I´m pissed off...

  • #1

    :evil: Hallo zusammen,


    ich muss gerade ein wenig Frust loswerden. In etwa vier Wochen haben mein Partner und ich einen Aufenthalt in Florida geplant. So richtig schön enspannt mit der Harley am Atlantik langbrausen. :snooty: Leider geht meine Rechnung gerade nicht auf. Klar ist das Motorradmieten in den USA teuer... Aber dass ist aich nicht unsere eigentliches Problem. Bei Abholung der Maschinen verlangt der Vermieter zur Kautionshinterlegung die Kreditkarte des jeweiligen Fahrers. Leider ist mein Partner leider nicht in Besitz einer solchen und wird auch so schnell keine bekommen :think:


    Ich stehe aktuell vor einem Problem und weiss nicht, wie ich es lösen kann...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #2

    Kreditkarte in 4 Wochen - sollte doch eigentlich kein Problem sein wenn man bei der Bank ein wenig Druck macht. Wenn nicht, mußt eben deine Karte für beide Maschinen hinterlegen :doh:
    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #4

    Ich hab mal einige Jahre in dem Bereich in der CH gearbeitet.
    Das reicht allemal, sofern nicht bei der Kreditprüfung Probleme auftreten !


    Mach Dampf.... Wenn es pressiert, reichen da 5 Tage relativ locker.


    Oder zur Not (wenn Du nicht gerade eine Gratiskreditkarte hast): Lass eine zweite Karte auf Dein Konto aber den Namen Deines Partners ausstellen.
    Das geht dann ohne Kreditprüfung, da seine Ausgaben mit Deiner Karte zusammen gegen die gleiche Limite laufen und Du haftest (sofern das für Dich OK ist).



    Beste Grüsse
    Bernie

  • #5

    Hi Rattenfrau,


    das ist eigentlich ein normales Procedere... wenn auch jetzt ärgerlich, wenn man keine Kreditkarte hat. Bei seiner Hausbank sollte Dein Freund doch "schnelle" eine KK bekommen. Wichtig ist, wie auch schon die Anderen erwähnt haben, dass das Limit in ausreichender Höhe ist für die Kaution der Harley's. Bei der Autovermietung sind das in der Regel nur 300 US-$. Bei einer Harley könnte ich mir vorstellen, dass es sogar noch mehr sind.


    Und es hat auch Vorteile in den USA eine KK zu haben. Bargeld kann gestohlen werden (und ist dann nicht mehr ersetzbar) und Traveler Cheques werden nicht überall angenommen. Bei den meisten KK-Verträgen sind zudem Versicherungen inkl. gegen Diebstahl, Reiserücktrittsversicherung, etc.
    Zudem kann es auch immer vorkommen, dass einer seine Tasche/Geldbörse irgendwo vergisst (ist mir schon passiert). Dann kann man zwar die Karten sperren lassen, aber zumindest hat immer noch einer von euch eine und ihr sitzt nicht auf dem Trockenen. Ich persönlich würde nie wieder ins Ausland ohne KK.


    Viel Spass euch! (achja, und wir wollen hinterher Fotos sehen!)

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #9

    Ich würde VISA nehmen, Akzeptanz ist nach wie vor besser als bei AMEX, bei der die Kommission für den Verkäufer im Allgemeinen auch höher ist.


    Ja, auf alle Fälle Kreditkarte, Barzahlung kann bspw. an Tankstellen und in Hotels ein Problem sein. Angst vor Überfällen oder "da stimmt was nicht, der/die ist nicht kreditwürdig"

  • #10

    :shifty: Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für Euren Zuspruch bzw. Eure Rückmeldungen. Gestern hatte ich ja überhaupt keine Idee, wie ich dieses Problem angehen soll. Heute sieht die Welt schon wieder anders aus. Ich habe heute morgen mit dem deutschen Vertreter der Eagleriders gesprochen. Lösungen werden gesucht und spätestens Donnerstagabend weiß ich mehr...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!