Voll- oder Teilkasko

  • #1

    Hallo,
    ab April gehts auch bei mir los mit meiner neuen CT, freu mich schon.


    Als Wiedereinsteiger nur die Frage, Voll oder Teilkasko anmelden?
    Bei Teilkasko ist der Diebstahlschutz schon dabei,das heisst nur bei eigenem Verschulden macht sich die Volkasko bezahlt.
    Gerade bei dem Wert am Anfang macht es Sinn,oder was meint ihr?


    Also verglichen bei meiner Versicherung die eigendlich schon gut günstig ist macht es nur 300 Euro aus für die 7 Monate im Jahr.
    Was sind eure Erfahrungen gerade Anfangs,hat es sich gelohnt?
    Man steckt nie drin,die Wetterverhältnisse oder Situationen kann man ja nie einplanen.
    Vielleicht die ersten 3 Jahre mal Voll,danach kann man ja immernoch Teilkasko machen.


    Ist euch euer "Mophed" anfangs gleich umgekippt,ich meine 300 Kg ist nicht leicht einzuschätzen :)


    Vielleicht könnt ihr bisl was erzählen,ist ja nimmer lange hin bis April.


    Beste Grüsse an alle Biker

  • #2

    Gerade für einen Wiedereinsteiger mit einem niegelnagelneuen Motorrad: VOLLKASKO!
    Ist nicht billig, aber bei einem Unfall, auch selbstverschuldet, greift die Vollkasko.
    Wer es sich leisten kann, eine 15000 Euro Maschine zumindest in den ersten zwei bis drei Jahren nicht voll abzusichern - Glückwunsch.


    Gruß Mex

    Einmal editiert, zuletzt von Mex ()

  • #3

    Hallo Taxidriver ;)


    ich habe mich dafür entschieden die Vollkasko-Variante zu nehmen,egal was es kostet!


    Bei dem Preis für die Crosstourer ist das meiner Meinung nach auch unbedingt nötig,ich würde mich nämlich krank ärgern wenn das Teil umkippen würde oder vielleicht ein wenig Schotter in ner Kurve liegt und ich das Ding hinlege....Das würde dann bestimmt seeeehr teuer werden mit ner einfachen Teilkasko!
    Ich finde das wäre am falschen Ende gespart :naughty: deswegen ein für mich ein No Go :hand:


    Wie gesagt das ist meine Meinung,aber das muss jeder selber wissen.


    Liebe Grüsse
    Roland

    CT mit DCT/Bagster-Sitzbank/Givi Airflow/Motorschutz von SW-Motech/Hugger von Powerparts Hinz/Honda-Hauptständer,-Dekorrahmen mit Zusatzscheinwerfern und -Windabweiser/ K&N Sportluftfilter/Leo Vince SBK LV-One/Philips XP Moto H7/Koffersystem-SW-Motech

  • #4

    Werde meine auch Vollkaskoversichern,
    sonst müsste ich wieder so lange sparen.

    Gruß Erich



    HONDA Kofferset mit Topcase, Griffheizung, LED Zusatzscheinwerfer, seitliche Windabweiser, Hauptständer, Tankpad, Quick Look City, Givi Airflow

  • #5

    Hallo Taxidriver,


    würde dir auch zur Vollkasko raten. Ich hab seit 25 Jahren eine Versicherungsagentur und hab schon so einige Schäden erlebt. Ich selber hab natürlich auch VK, das ist mit meine Crossi wert.
    Denn wer sich eine Maschine für so um die 15000 Euro leisten kann, der sollte an der Vollkasko nicht sparen.

  • #7

    Hallo nochmal,
    ja ihr habt Recht,wegen 300 Euro unterschied solls Vollkasko werden,vorerst mal.
    Der gesunde Menschenverstand setzt eigendlich vorraus,bei dem Preis.


    Hab die Schutzbriefe aber weggelassen,da sich der ADAC auch im Ausland bei Touren einfacher regeln lässt.
    Ein gutes Hobbie kostet nun mal Geld,darf man nicht vergessen.


    Allgemeine Frage noch,was kommt an Steuer im Jahr als zusammen,auch wenn nur von April bis Oktober angemeldet hat?


    Viele Grüsse nochmal an alle.

  • #9

    Vollkasko, keine Frage.....
    der wert ist zu hoch.


    Seit dem ersten Tag.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #10


    Hallo Taxidriver,


    die CT hat doch eine Mobilitätsgarantie.


    Gruß Carsten

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!