Testberich in der Motorrad 07 15.03.2013

  • #21

    Hallo Ingo!
    Das habe ich ja gleich zu Anfang geschrieben. Testsieger ist sehr schön, ein Traum eines Herstellers. Nur was nützt der Testsieger? Mich würde es auch nicht wundern wenn im Anschluss gleich ein Dauerlauftest gestartet wird.
    Ich bin ehrlich und sage auch was mir an der CT nicht gefällt.
    - Frontscheibe ist viel zu kurz für meine 1,85 cm Größe! Daher jetzt die lange Scheibe-
    - Koffer aus Kunststoff und ein Preis vom Allukoffer
    - Topcase also da frage ich mich was sich Honda dabei gedacht hat
    - Verbrauch könnte um 0,5l. weniger sein, gerade weil sie den Antrieb/Motor von der F übernommen haben.
    - Das Kardanklacken, von der F übernommen.
    - Sitzbank.... naja für mein A... reicht der und das auch locker mal 600 km.


    Für mich aber nicht die Probleme, wie einige Freunde mit ihren Bikes haben.... Kabelbrand, Durchkgeschlagenes Federbein, Startprobleme, das im Urlaub? Nun ja, leider, und es wird ja immer gesagt, bei der Masse des Modells kann sowas passieren, nur warum in meinem Freundeskreis?
    Sie können Bikes bauen, alles was ein Kunde mag, was auch mich anspricht. Verbrauch, Fahrwerk, Fahrverhalten, aber wegen solchen Problemen im Urlaub stehen bleiben? Für mich ein Alptraum!


    Warum ich mir keine GS gekauft habe.
    - s.o. Ich will fahren.
    - der Boxermotor, läßt die Anbauteile schwingen, der Bremsmoment vom Motor.
    - Zwischen Motorblock und Laufbuchse ist mal wieder eine scharfkantige Stelle, wo man bei der Pflege sich verletzen kann.
    - Wenn man drauf sitzt und links und rechts im Bereich Gabel schaut, könnte eine Verkleidung gut tun!
    - Am Heck unter der Topcasebrücke ist eine Verkleidung angebaut die scharfkantig ist. Sind wirklich Teufelszacken.
    - Das Vertrauen ist gleich 0, denn wenn auch nach 60 000 km sowas passiert, bekommt man so schnell nicht aus den Kopf, das fährt mit.
    Beim Händler standen 3 GS 2013 und alle hatten diese Probleme.


    Kuddel 1263


    Warum sie alle Golf fahren? Ich weiß es, der ist gut! ;) ;) ;) Grüße aus der Gegend!

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #22

    Ok ne Autodiskussion wollen wir dann mal nicht vom Zaum brechen ! Ich denke dann würden die gleichen Argumente für und wieder kommen (inklusive aller einschlägigen Vorurteile und Weisheiten aus Zeitschriften sowie aus dem Bauch heraus!) !
    Und machen wir uns doch nichts vor , solche Entscheidungen (Motorradkauf / Autokauf ) sind in den aller seltensten Fällen wirklich rationale Entscheidungen !Zum Glück sonst hätten alle das Gleiche egal was !

  • #23

    Ingo und Bernd 2 haben total recht :)


    Ich finde es übrigens lustig das direkt auf der Seite nach dem Test oben als erstes steht das die Gabeldichtungen über eine Rückrufaktion ausgetauscht werden..... makaber finde ich allerdings das dabei darauf hingewiesen wird das das nichts mit dem Tod des Testfahrers zu tun hat der vor einigen Wochen bei der Präsentation tödlich verunfallte!


    Nun... ich finde den Test eine Frechheit und mit Objektivität hat das wenig zu tun! Ich freu mich das das die letzte gelieferte Ausgabe war aus meinem gekündigten Abo :)


    Ein kleiner Schritt für mich.... aber... lach


    schönen Abend noch


    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #24

    Hab mir ausnahmsweise das Heft mal geholt und muss schon sagen die Sache stinkt gewaltig.
    Vor allem die kleinen Seitenhiebe auch bei der Bewertung der anderen Motorräder wo dann immer wieder mal gaaaanz beiläufig erwähnt wird dass das die Honda ja nicht kann oder da schlechter ist find ich ne Sauerei ! Hat was von Verkaufspsychologie ;)
    Ganz nach dem Motto mach das was dir gefährlich werden kann erst mal generell schlecht damits den Interessent gleich abschreckt.
    Klar ist die GS in vielerlei Hinsicht besser, ich hab da auch kein Problem damit. Soll sich doch das Mahlwerk kaufen wer will aber mit nem seriösem Test hat das nix zu tun.
    Ganz nett sind auch die ersten zwei Leserbriefe in dem Heft :clap:
    Ich hab dieses Wochenende meine Crossi die ersten 150 Km eingefahren und bin einfach nur sowas von Happy damit !!!
    Unter anderem war ich auch beim örtlichen BMW Händler zur Saison Eröffnung, grins hab mich frech zwischen die ganzen Kühe gestellt :twisted:.
    Das beste war als wir abgestiegen sind das sich zwei BMW Treiber unterhalten haben und ich hörte wie der eine zum anderen sagte, Mensch die sieht aber Gut aus. Konnte mir das Lachen nicht verkneifen :dance:


    Es Grüsste ein sichtlich Stolzer Frank

  • #25

    Sollen sie alle doch IHRE "Über-GS" fahren :clap:
    Ich kann immer nur lachen, wenn überall ne GS steht oder fährt. Da freu ich mich doch jedesmal um so mehr, daß ich nen seltenen CROSSTOURER fahre...mit dem dicken Grinsen, das nachher noch anhält :dance:


    Habe beim Lesen des "Vergleichstests" schmunzeln müssen...aufregen ?....nee, schon lange nimmer :D


    Was ich aber entdeckt habe, zum Thema "die durstige Honda":


    - beim besagten Test in der "Motorrad 07/2013" verbraucht die Wasser-Kuh nur 4,8 liter !!!!


    - beim Maxi-Test in der aktuellen "Motorrad News 04/2013" auf Seite 6 -15, verbraucht selbige schon 5,5 liter !!!


    ...na sowas aber auch ;)


    In diesem Sinne...

    Gruß
    Norman


    ...genieße...solange Du kannst... :)

  • #26

    Was regt ihr euch auf, ich hab eine Wette gewonnen. Komplett richtig geraten, als in der Ausgabe 06/13 die Vorankündigung war.


    Aber rechnet doch mal die "Punktewertung" in % aus. Eine GS ist demnach ~10 % besser als die Guzzi. Na, wenn das keine klare Ansage ist.


    Kaum zu glauben, von Ausgabe 06/13 bis Augabe 07/13 haben die KTM und die GS einen Punktezuwachs erhalten. Nicht viel, aber immerhin....

  • #27

    Hey Frank & Norman!
    Pfingsten machen wir im Harz jagt auf die Kühe!


    Na Franky und was sagt Frauchen?



    Frank, diese Aussage vom BMW Fahrer ;) ist ja auch kein Wunder. Ups, sorry GS Mitleser!
    Norman, und im 50 000 km Test nur 6,0l! Ok der alte Motor.
    Ich fahre unsere auch an die 5l.
    Realistisch ist aber 5,8 bei 100kg und der kurzen Scheibe!

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #28


    Frauchen hatte nach den ersten 150 km das klassische VFR / Crosstourer Grinsen im Gesicht :dance:

  • #29

    [quote='Bernd 2']Hey Frank & Norman!
    Pfingsten machen wir im Harz jagt auf die Kühe!


    Hey Bernd,


    jaa...Kuhjagt im Harz...das wird klasse :lol:



    Und ja...ich fahr den CT auch mit 5,8 ltr, bei selber Fahrweise wie mit der VFR. Da hat die gute 6,5 ltr gehabt :)

    Gruß
    Norman


    ...genieße...solange Du kannst... :)

  • #30

    Muss gestehen, ich schaue mir auch immer mal wieder solche Berichte an.
    Ja ok ich oute mich, am Anfang hatte ich doch ab und an den Gedanken, "war das richtig mit der Honda oder hätte ich doch lieber die BMW nehmen sollen"?


    Ich träumte von Saharadurchquerungen und sonstigen Weltreisen und da soll ja die BMW die erste Adresse sein.


    Jetzt im Nachhinein bin ich froh das ich mich für die Honda entschieden habe :dance:
    Es gibt dafür gute Gründe:
    - an den V4 Motor kommt nichts ran, klasse.
    - wann gehe ich wirklich mal in die Sahara oder in unwegsames Gelände? Es gibt kaum ein Ziel das ich nicht auch auf einer CT erreichen kann.
    - der letzte Punkt wo mich wirklich überzeugt hat war, als ich letztens einen Hardcore DVD Abend einlegte und alle 10 Folgen von "the long way round" anschaute. :shock:


    Danach war ich kuriert ...
    Was die zwei die Kiste hingelegt haben und am Schluss noch der Rahmen gebrochen ist, ok das reicht mir.
    Klar war das natürlich eine extreme Fahrt mit voller Zuladung (meiner Ansicht nach weit überladen) aber trotzdem auch nicht die Eierlegende Wollmilchsau wie sie alle anpreisen.


    Meine letzten Zweifel sind beseitigt und ich kann solchen Tests nur ein Lächeln abringen. Ich freue mich wieder auf meine Honda. :music-rockout:

    [album]672[/album]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!