Hallo Ingo!
Das habe ich ja gleich zu Anfang geschrieben. Testsieger ist sehr schön, ein Traum eines Herstellers. Nur was nützt der Testsieger? Mich würde es auch nicht wundern wenn im Anschluss gleich ein Dauerlauftest gestartet wird.
Ich bin ehrlich und sage auch was mir an der CT nicht gefällt.
- Frontscheibe ist viel zu kurz für meine 1,85 cm Größe! Daher jetzt die lange Scheibe-
- Koffer aus Kunststoff und ein Preis vom Allukoffer
- Topcase also da frage ich mich was sich Honda dabei gedacht hat
- Verbrauch könnte um 0,5l. weniger sein, gerade weil sie den Antrieb/Motor von der F übernommen haben.
- Das Kardanklacken, von der F übernommen.
- Sitzbank.... naja für mein A... reicht der und das auch locker mal 600 km.
Für mich aber nicht die Probleme, wie einige Freunde mit ihren Bikes haben.... Kabelbrand, Durchkgeschlagenes Federbein, Startprobleme, das im Urlaub? Nun ja, leider, und es wird ja immer gesagt, bei der Masse des Modells kann sowas passieren, nur warum in meinem Freundeskreis?
Sie können Bikes bauen, alles was ein Kunde mag, was auch mich anspricht. Verbrauch, Fahrwerk, Fahrverhalten, aber wegen solchen Problemen im Urlaub stehen bleiben? Für mich ein Alptraum!
Warum ich mir keine GS gekauft habe.
- s.o. Ich will fahren.
- der Boxermotor, läßt die Anbauteile schwingen, der Bremsmoment vom Motor.
- Zwischen Motorblock und Laufbuchse ist mal wieder eine scharfkantige Stelle, wo man bei der Pflege sich verletzen kann.
- Wenn man drauf sitzt und links und rechts im Bereich Gabel schaut, könnte eine Verkleidung gut tun!
- Am Heck unter der Topcasebrücke ist eine Verkleidung angebaut die scharfkantig ist. Sind wirklich Teufelszacken.
- Das Vertrauen ist gleich 0, denn wenn auch nach 60 000 km sowas passiert, bekommt man so schnell nicht aus den Kopf, das fährt mit.
Beim Händler standen 3 GS 2013 und alle hatten diese Probleme.
Kuddel 1263
Warum sie alle Golf fahren? Ich weiß es, der ist gut! Grüße aus der Gegend!