Testberich in der Motorrad 07 15.03.2013

  • #1

    Na da haben wir es!
    Die GS ist nun mal die beste was es auf den Markt gibt. Brauchte noch nicht einmal in die Kugel schauen :lol:
    Die Teufelszacken, ok aber diese LED Leiste :roll: Hufeisen? Oder..... nein schreibe ich nicht!
    Mal gleich den Wind aus den Segeln nehmen, wenn es um die Vorderachse geht. Diese Fragen hätten auch alle beantworten können.... Was soll die gute Dame denn sagen? Nachweisen wirds Motorrad nicht können.
    Das die, die Crosstourer als Custombike zu bezeichnen, naja nehme es mit Humor.
    Schauen wir mal wie die Crosstourer nach 50 000 km aussieht, aber das steht schon mal fest, das die CT nicht so oft den Superservice in Anspruch nimmt, wie die anderen Mitbewerber.


    Ach ja die das Abo kündigen wollen, ok ihr trifft die nicht, denn es werden immer mehr GS Fahrer.
    Und der Herr Pfeiffer.... seht selber, er hat uns was gutes getan!

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #2

    Moin, habe den Test überflogen beim Frühstück und musste des öfteren Schmunzeln.
    Da regt Mann sich über den Drehzahlmesser der CT auf, aber diese kleinen Skalen und das Display der BMW wird ganz vorsichtig beurteilt.
    Das mit der Sitzbank stimmt, der Lenker riser tut überhaupt nichts zur Sache! und die Motorenwertung ist ein Witz.
    Insgesamt das zu erwartende Ergebnis.
    Unser V4 ist auf jeden Fall der technische Leckerbissen in dieser Runde und der steckt auch noch im schönsten Kleid.
    Ich freu mich auf den Frühling und
    darauf wieder Kilometer zu machen.
    Vielleicht mal ab und zu die Testsieger
    zu ärgern;-)
    MfG Ralf

  • #3

    Motorradzeitschriften = Autozeitung = Wes Brot ich ess - des Lied ich sing ! :violin:

  • #4

    Leute, pfeift doch einfach auf diese Vergleichs- und sonstigen Tests.
    Das Geschreibsel ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wird.


    Hauptsache WIR wissen, daß wir das richtige Moped fahren.

  • #5

    Das hat zwar wenig direkt mit dem Vergleich zu tun...aber warum wollen die nicht mal schauen wo die ganzen anderen Moppeds ( Allen voran BMW...) nach einem 50.000Km Test stehen? Ich denke dann ist der Bayern -Tamagocci nicht mehr vorne, sondern der Werkstatt-Favorit. An Zuverlässigkeit fehlt es den Herren aus Süddeutschland noch immer. Wer Beweise benötigt schaue sich die ganzen Dauertests der verschieden Fachzeitschriften an und achte auf Motorräder mit dem Weiß-Blauen Propeller. Hatte ich vergessen zu erwähnen das auch die Anschaffung und der Unterhalt dieser Motorräder nebenbei erheblich am Budget knabbert? Wenn ich in den BMW-Foren immer lese..."Ich habe ja Garantie" nutzt mir die wenig, Nachts um 0:30h in der Pampa. Mal schauen ob langfristig auch bei dieser GS das Hinterachsdifferential genauso lange hält wie 2 Sätze Bremsbeläge.


    Grüße
    Tommi

  • #6

    Ja der HAG bei der GS hielt kaum länger als ein Kettensatz, nur teurer beim Wechsel.
    Mann muss nur schauen wo die GS im Test Punkte gutmacht.
    Ansprechverhalten Starten??? Schaltung usw.
    Also alles wo die Subjektivität regiert.

  • #7

    Deswegen sage ich ja... 50 000 km! Das wichtigste auch das man mal die Mitbewerber fährt.
    Ich habe die GS 2012 gefahren und ... ganz einfach nicht mein Ding das Bike. Ich würde sie sehr gern kaufen, aber die Vorredner haben schon alles gesagt und das ist nicht Schützenhilfe der CT sonder Fakten. Freunde fahren Mitbewerber! Ich habe Sendepause wenn es um Probleme geht. Aber auch das sehe ich sehe das mit Humor.


    Ehrlich gesagt, was nützt dieser Test?
    Ich fahre in einer Gruppe, entweder ich fahre hinterher oder ich fahre vorweg... Ok Verbrauch, aber wenn ich im Bereich der StVO fahre.... na wer fährt da nun besser? fühlen sich die anderen unterfordert weil sie von der CT geführt werden?

    Wer ist da besser? Ich schmunzel.... Spaß solls machen, auch wenn mal einer den Weg zur Werkstatt nehmen muß.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #8

    Wer kauft eigendlich die BMW Werbeblätter ? - Ich lese im Kaufland in der Zeitungenabteilung :whistle: ! Da ist mir das Geld zu schade !

  • #9

    ich versteh die Aufregung nicht. Wir haben uns, hoffentlich bewußt, für ein Motorrad entschieden, das in Deutschland nicht der große Renner ist und auch nicht werden wird (siehe Verkaufszahlen). Diese Tatsache schlägt sich halt auch in den Zeitschriften nieder. Die Beurteilung ist in der mo usw. ähnlich. Die Redakteure bzw. Tester kommen ja nicht von einem anderen Stern. Und am "Bakschisch" alleine kanns m.E. auch nicht liegen, denn Honda wäre diesbezüglich wohl potenter.


    Gruß Carlo :|


    PS: 50000km mit demselben Motorrad?? Das Leben ist so kurz und es gibt soviele verschiedene Modelle :)

  • #10

    Hallo zusammen


    Ich möchte nun auch mal meinem Senf dazugeben.
    Wir sprechen hier von den High End Fahrzeugen der Hersteller. Alle getesten Bikes dieser Kategorie sind großartige Motorräder, die sich alle nichts nehmen.
    Wenn es überhaupt was zu kritisieren gibt, ist es meckern auf sehr hohen Niveau.
    Es geht hier meist nur um Subjektive Eindrücke der Fahrer, die noch dazu auch sehr unterschiedlich ausfallen können.
    Die Kaufentscheidung hängt dann ab vom: Preis, Optik, Marke, Motor, Prestige, Emotionen usw.


    Die besagten Kritikpunkte sind nun mal so wie es ist, dass ist Fakt aber subjektiv.
    Beispiel: Sitzbank und Lenker. Der eine find es passend für sich, der andere nicht, okay, aber ist das denn ein Mangel.
    Fehlender Motorschutz und kürze Federwege. Wer wirklich damit ins Gelände will kauft sich bestimmt was anderes. Sie ist für die Strasse gedacht und mal ein Feldweg oder eine Schotterpassage ist locker möglich. Mit den anderen großen Bikes will ich es auch nicht wirklich versuchen und auch nur mehr oder weniger möglich.
    Heut ist Frühlingsfest bei den Motorradhäusern und ich mache mich jetzt auf dem Weg und werde die besagten Motorräder, die 1200 GS, Expoler usw. Probe fahren und mir selber ein Bild machen.
    Eins steht schon mal vorher fest, Spaß werden sie alle machen.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!