Testberich in der Motorrad 07 15.03.2013

  • #11

    Na denn zieh dich mal schön warm an - oder ist es bei dir in MD wärmer als hier im Mansfelder Land ? Bei mir liegt noch ca 15 cm Schnee (übereinander !)

  • #13


    Hallo nochmal


    Ja, meine Frau und Ich haben uns warm angezogen. Bei uns liegt kein Schnee aber sehr sonnig heute und etwa 5 Grad +.
    Wir waren bei BMW haben uns für die 1200 GS Wasserboxer angemeldet und haben solange gefrühstückt, Brötchen, Kaffee und Glas Sekt.
    Nach dem Frühstück bei BMW haben wir sie bekommen, die neue Wasserboxer und wir haben diese ausführlich Probe gefahren, damit ich mir auch mal ein Bild machen kann und mitsprechen kann.
    Ich und auch meine Frau sind zu den Entschluss gekommen das wir uns richtig entschieden haben und froh über unsere Honda Vfr1200X sind.
    Nicht das die BMW schlecht war, nein, sie hat Spaß gemacht, das war auch zu erwarten aber die Honda ist besser.
    Entweder man mag den Boxer oder man mag ihn nicht.
    Es vibriert alles, von den Rasten bis durch das ganze Bike. Beim Gas geben im Stand, neigt sich das Bike immer leicht zur Seite. Erste Gang rein, lautes Krachen und
    knochiges Schalten. Ruppige Gasannahme usw., Der Windschild vibrierte und schüttelte sich, unmöglich.
    Aber insgesamt leicht und handlich aber nicht so Spurstabil wie der CT. Sicht in den Spiegeln er schlecht. Sitzfläche für mich zu kurz und zu hart.
    Aber trotz alledem auch ein tolles Motorrad.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #14

    Ich geb dir recht ein schlechtes Motorrad ist sie schon nicht die GS - aber eben halt Geschmacksache (mit den Schiefen Aucgen/Scheinwerfern usw.) . Dazu kommt noch , dass wir in unserer Truppe einen Werksangehörigen haben , der jedes Jahr ne neue GS mietet / least . Ich muss sagen was wir letztes Jahr gelacht haben- Sonderedition (sah mal ein bischen nach was aus mit dem roten Rahmen ) aber war halt ne Zicke, die beim Einschalten das elektronische Fahrwerk immer auf Adveture-Modus nach ganz oben fuhr und er hob jedes mal ab :dance: ! Große Show :clap: !
    Und die berühmte Qualität sieht halt seit Jahren so aus , dass am Ende der Saison das Leder der Sitze sich in Wohlgefallen auflöst(war bei meiner Bandit nach 10 Jahren nicht und Susi is ja eigendlich "preiswert" !). Zum Glück kostet so ne Maschine ja nicht sooo viel :lol: !
    Ne so was will ich nicht und der Crossrunner passt !

  • #16


    Das ist wie mit dem Iphone, alle Handys werden damit verglichen, es gibt auch bessere Modelle, aber viele kaufen das IPhone, weil es eben das Referenzobjekt ist.
    Die BMW GS ist auch schon immer das Referenzobjekt gewesen, es gibt ne Menge Zubehör und die schlechteste ist sie ja auch nicht :oops:
    Mit der Crosstourer kommt sie natürlich nicht mit ;)

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #17


    Sie fährt sich gut kann alles und sie wird sehr hoch gelobt!
    Nur was brauche ich, auf welchem Bike fühle ich mich wohl?
    Was sagt mir zu? Das steht in keinem Test!
    Ich sage mal, alle sind gut. Eine kann nur die beste sein.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #18

    Mich stört nur die mangelnde Objektivität an den ganzen Tests.
    Kein Wettbüro hätte eine Wette angenommen in der nicht die GS diesen Test gewinnt
    und dies bei einem Neuentwickeltem Bike aber leider hat diese Marke soviele arrogante und genauso wenig Objektive Fan´s,
    dass sie gewinnen muss und ich schon aus Prinzip nicht zu dieser Fangemeinde gehören möchte.
    Ich kenne leider nur sehr wenige sympathische GS Fahrer aber auch diese gibt es ;)
    Sicher gibt es an diversen Punkten an der CT etwas auszusetzen das sehe ich ähnlich wie die Tester,
    das gibt es aber eben an jedem Bike und meiner Meinung nach bei den anderen noch viel mehr und gravierenderes !




    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :clap:
    Ausser das gerade deshalb mehr die Qualität getestet werden sollte,
    also mindestens einen 50 000 km Test besser einen 100 000 km Test ala Reitwagen
    da zählen im Ergebnis nur Fakten und keine Meinungen.
    Dieser kann aber nicht Kurzfristig am Anfang der Saison Lorbeeren verteilen denn das dauert eben :whistle:
    Und das Fazit wäre vermutlich ein ganz anderes aber nicht das was eben die meisten Leute lesen wollen

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #20


    Wie oben schon steht - Herdentrieb .
    Kannste auch die Frage stellen warum fahren alle Golf . Warum wollen alle ein ei-fon (ok das is klar da bald Ostern :D ) Und gerade der Deutsche Michel ist da sehr anfällig für "ich mache das so weil alle das so machen - denn wenns alle machen isses gut " !
    Aber wir sind ja alle Individuen und deshalb ist es gut das wir Maschinen Fahren die wir nicht nur am Nummerschild erkennen wenn wir auf nen Parkplatz kommen !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!