Also bei Mobile nicht - da geht es bei rund 1000 EUR gerade mal los. Aber wurscht, das war auch nicht die Frage des TE ...
Beiträge von mario_b
-
-
Ne pan ist keine Deauville ... der Motor ist ja doppelt so fett
ne 650er Deauville bekommt er für maximal 2500 EUR sogar ohne riesen Kilometerleistungen, stellenweise sogar vom Händler mit Gewährleistung. Aber die 700er liegen alle drüber ...
Gerade mal geschaut ne alte Pan (ST1100) bekommt er auch noch in der Range - man muss halt im Kopf haben das ding ist dann rund 30 Jahre alt
Also alles daran (Dichtungen, Federbeine etc )
-
Ob das überhaupt eine ernstgemeinte Frage ist ? Ich würde den Crosstourer eh nicht als "Tourer" definieren ...
Tourenmaschine und Günstig würde mit 650er Deauville einfallen, die 700er dürften über Budget liegen (oder haben deutlich über 100TKM runter)
-
Jetzt wo Du es sagst gerade geschaut im Regal ich hab nämlich noch ein Original tütchen - die sind größer als die von Ali. Ist mir beim Verbauen der von Aliexpress gar nicht aufgefallen - funktioniert an der AT bisher problemlos
-
Gibt es für schmalen taler bei Aliexpress auf Vorrat für die Afrika Twin da hatte ich mir mal ne Tüte mit bestellt: https://de.aliexpress.com/item/1005006190559835.html wenn man mag sogar mit Farbigen Schrauben. Wenn das die selben sind kann ich das wärmstens empfehlen.
-
Stimmt, Lenkopflager zu Anfang a
Ah Lenkkopflager hatte ich auch, aber viel später - da war nix mehr mit garantie, das war unter "Verschleiß" abzuhaken.
-
Als wenn man mal von "Tanklager" ausgeschlagen, Kardanwelle ausgeschlagen und dem üblichen Honda Problem Simmerring vorn ein den ersten 2 Jahren schon absieht war der Crosstourer auf 156TKm bei mir auch völlig problemlos.
-
Ja es wird als Unkritisch gesehen ... das sind halt unsynchronisierte getriebe und beim Schaltassistenten ist keine Kupplung die einrückt oder ausrückt. Da ist "klong" der andere Gang da ... wenn Du die Kupplung ziehst, nächsten Gang einlegst und einfach nur den Kupplungshebel los lässt klingt das ja auch nicht sanfter. Oder beim klassischen Zwischengas schalten ...
Muss man mit leben oder fährt ohne Quickshifter oder halt DCT ...
-
Wenn man Quickshifter/Schaltautomaten noch nie gefahren ist, kann das schon einen komischen Eindruck hinterlassen. Bin die Harley noch nicht gefahren will ja nicht abstreiten das der Schaltautomat daran vielleicht nicht der beste ist. Will nur darauf hinweisen das das bei allen durchaus Ruppiger/Hart sich anfühlen kann. Dann kann man das Ansprechverhalten meistens noch einstellen auch davon hängt die Bedienung ab.
-
Schaltautomat bzw Quickshifter (habe selber einen) muss man sich dran gewöhnen, im grundegenommen macht der ja nix anderes als automatisch Zwischengas. Statt Quickshifter kannst auch den Gang anlegen und kurz den Gashahn lupfen, kommt auf das selbe hinaus, bist nur nicht so schnell wie mit einem Schaltautomaten. Und alle Schaltautomaten brauchen entsprechende Drehzahl um zu gehen und haben dabei ihre Lieblingsdrehzahl wo sie besonders smooth funktionieren. Da gewöhnt man sich dran ...