Weis nicht ob es Dir hilft - ich bin mit meinem Crosstourer (Schalter) 156 TKm gefahren -> Problemlos. Ich hab den Thread nur überflogen und gebe mal meinen Senf dazu:
a) Gewicht - das war der entscheidende Punkt für mich dann doch auf eine AT zu wechseln. Den Gewichtsunterschied merke ich deutlich bei jedem Rangieren, beim Aufheben und bei schwierigen langsamen passagen wo man mehr arbeiten muss. Kurzum, das Gewicht trieb mich zur AT. Im normalen Landstraßenbetrieb hat mich das Gewicht nie gestört ... aber auf der Fähre auf dem Rutschigen Deck den Hobel schieben , aua aua ....
b) Hauptständer: Der ist am CT besser als bei der AT. Die AT bringe ich kaum auf den Ständer, beim CT ging das so lange nicht koffer vollbeladen dran hängen
c) Verbrauch -> Ja der 1200er ist durstig, mit dem kleinen Tank (im Vergliech zur ATAS) dazu waren 300km kaum machbar bei sportlicher Fahrweise. Aber das passt im großen und ganzen und wäre kein KO Kriterium für mich
d) Ersatzteile: Ein generelles Honda Thema, wenn Modelle erst mal auslaufen wird es gerade mit Verkleidungsteilen usw echt schwierig. hab ich bei der Deauville durch, hab ich bei der CBF durch, kenne ich beim CT und wird mich bei der ATAS auch bald ereilen denke ich da die ATAS ja 2024 neu komplett geändert auf den Markt kam.
e) Griffheizung: Ich würde Zubehör nehmen - da die GRiffheihzung als Ersatzteil schon schwierieg wird
f) Modell ich würde eher einen der letzten SC70 nehmen, de SC76 wurde so kurz produziert das auch das Zubehörangebot mit ABE deutlich kleiner ist.
g) Fahrwerk: Ich hatte umgebaut auf Wilbers und ab da fand ich es richtig gut.
Was ich heute auf der AT Vermisse ? Den V4 , den seidenweichen lauf, das superentspannte von unten rausdrücken ... ja der Motor war einfach nur klasse. Geht meiner Frau ähnlich die ist gerade von der CBF1000 auf eine 25er ATAS umgestiegen.
Am ende des Tages wird Dir niemand die Entscheidung abnehmen können - aber zumindest ist der CT ein wirklich zuverlässiges Mopped mit einem genialen Motor.