Beiträge von Hector


    Hallo Frank,


    danke für das Angebot, ich würde mich Euch gerne zu der ein oder anderen Gelegenheit mal anschließen. :)
    Freue mich schon darauf!!!
    Kannst Du, oder Christian das Bild "black & white" hier mal einstellen, danke!


    Arbeitest Du bei Thyssen Krupp Steel? Einer meiner Mopedkollegen (Ralf M.) sprach davon,
    dass einer seiner Arbeitskollegen einen CT fährt, vielleicht Du?


    Viele Grüße.


    Sven

    Hallo zusammen,


    nachdem mir der CT am Donnerstag geliefert wurde, habe ich heute eine erste kleine Ausfahrt
    gemacht, nach ca. 120 km war ich sehr zufrieden!
    Mein erster Eindruck: die Sitzposition ist optimal für mich, durch die höhere Puig Scheibe habe
    ich das Gefühl, mit offenem Visier fahren zu können, Daumen rauf!
    Seidenweicher und kräftiger Motor, auch in zügigen Kurven jederzeit ein Gefühl von Beherrschbarkeit,
    absolut keine Unsicherheiten. Das hohe Gewicht des Mopeds ist NICHT zu spüren.
    Die Bemsen sind völlig ausreichend, die Hinterradfederung habe ich etwas härter gestellt, wiege
    auch 115 kg :whistle:


    Habe dann am "Drögen Putt" in Haltern einen Cafe getrunken. Nur 1 Moped, bis ein weiterer CT
    auf den Platz fuhr. Welch ein Zufalll! :dance:
    So habe ich heute Christian kennen gelernt und natürlich nur Gutes vom CT gehört und von einem
    Treffpunkt in Fröndenberg erfahren, von dort aus starten wohl einige gemeinsame Touren.
    Ich würde mich dort auch gerne mal sehen lassen, falls das okay ist... :roll:


    Also bisher - tolles Moped, tolles Forum, tolle Tipps in den Beiträgen und offensichtlich noch
    sehr nette Mitglieder hier im Forum! Freut mich sehr!


    Gruß


    Sven

    Hallo,


    habe das Thema bisher noch nicht verfolgt, die Sticker sehen auf jeden Fall toll aus! :clap:
    Sind die Sticker zum aufnähen, oder aufkleben?


    Wenn man gar zwischen mehrere Größen wählen könnte... kannst Du dazu bitte eine Info
    geben?


    Gruß


    Sven

    Vielen Dank an Ernie, Oli, Christian und Michael!!!


    Ich war heute noch einmal bei meinem HH.
    Heute hat der Werkstattleiter selbst Hand angelegt - ein bisschen drücken, biegen,
    ruckeln - und siehe da - das Ding passt, ist nun dran und hat auch noch einen tollen
    Sound. :dance: :D


    Klasse, danke für die Tipps!!!
    Bis bald


    Sven

    Zitat von Zebra1902

    Versuch mal die eine Rohrschelle zu lockern und die Muffe des neuen Auspuffrohrs an der Rohrschelle weiter Richtung Krümmer zu schieben. Dann sollte der Abstand des HS Anschlags von der Schraube weiter entfernt sein.


    Hallo Christian,


    ich gebe Deinen Tipp mal an Honda weiter, meine aber heute keine Rohrschellen gesehen zu
    haben, die man hätte verschieben könnte. Danke für den Tipp!


    Gruß


    Sven

    Hallo zusammen,


    heute habe ich meinen CT angemeldet. Bei meinem Honda Händler in DO sollte der
    Leo heute montiert werden, den ich zuvor über BS - Motoparts bezogen hatte.


    Dann der Anruf von der Werstatt: Der Auspuff passt nicht! :o


    Der Anschlag für den Hauptständer (habe keinen HS am Bike) des Zwischenrohres
    hat max. 1 mm Platz zu einer Schraube an der Aufnahme für das Federbein.
    Bei Belastung würde es da mächtig anschlagen - Mist!!!
    Wenn man das Zwischenrohr etwas dreht, passt die Aufnahme für den Topf an der
    Soziusraste nicht mehr - auch Mist!!!


    Ich gehe davon aus, dass die Mechaniker bei Honda so etwas können, daran wird es
    nicht liegen, BS Motoparts hört so etwas zum ersten Mal... was nun? Ich möchte das
    Teil unbedingt haben!
    Wer kann mir helfen / hat eine Idee? Vielen Dank!


    Gruß. Sven

    Hallo zusammen,


    in der nächsten Woche kann ich meine CT zulassen.
    Habe noch eine höhere Puig Tourenscheibe und einen anderen Endtopf (Leo Vince)
    montieren lassen. Die Teile und die Bagster Tankkombi waren noch nicht geliefert.


    Voller Vorfreunde haben wir aber schon einmal eine Tour nach Reit im Winkl gebucht.
    Ich war zwar schon häufig da, meistens zum Wintersport, wäre aber für Tourentipps sehr
    dankbar. :dance:


    Wer also Touren kennt, schon dort gefahren ist, oder mir eine Infoseite im www nennen
    kann - Feuer frei. Vielen Dank!


    Viele Grüße aus Dortmund!


    Hector