Beiträge von Eduard

    Hallo,


    mein CT wurde zusammen mit dem Anhänger im Oktober 2020 gestohlen.

    Eine Diebesbande von acht jungen deutschen Leuten hat ganz Mannheim und Umgebung abgegrast und ihr Diebesgut in Spechbach im Odenwald gelagert. Eines der Fahrzeuge war GPS gesichert, so konnte die Polizei das gesamte Diebes gut sicherstellen. Darunter auch mein Hänger, und das zerlegte Motorrad.


    Ich habe das Motorrad bei Honda kurz vorgestellt, die sagen, ein Wiederaufbau wäre zu aufwändig.

    Man müsse das Motorrad Stück für Stück aufbauen und Teile nachbestellen, das lohne sich für die Firma nicht und wäre mir zu teuer.


    Vielleicht gibt es ja einen Kenner in der Community, der einen Platz dafür hat und das Motorrad im Laufe der Zeit wieder aufbauen kann?

    Ich biete einen Festpreis von 2000€ an und zahle natürlich alle benötigten Teile.


    Gruß

    Ed


    Hi,

    ich hatte eine Drift Ghost 4k angeschafft, weil sie Video Tagging kann und Mikros vorn und hinten hat (wegen Fahrtwind).
    D.h. sie zeichnet wie eine Dash Cam immer in einer Schleife auf. Wenn man am zugehörigen Armband auf die Bluetooth Fernbedienung drückt hält die Kamera die letzten 2 Minuten und die kommenden 2 Minuten auf der 128 GB SD Karte fest (Bei der Tesla S Dash Cam hupt man um die letzten 10 Min aufzuzeichnen). Die Zeit ist auch kleiner einstellbar, nicht größer und das ist völlig ausreichend, denn am Ende darf eine Szene beim Schnitt ohnehin nicht länger als 8 Sekunden sein um das Ganze nicht langweilig zu machen.
    *** Das Video Tagging war für mich ein Killer Kriterium für eine Cam auf dem Mopped ***
    Schlimm ist allerdings, dass man nicht erfährt ob alles geklappt hat und ob sie überhaupt noch angeschalten ist.

    Nun spiele ich herum um das beste Aufzeichnungsformat zu wählen (Full HD bis 4k), denn der Bildstabilisator funktioniert bei 4k nicht mehr, laut Beschreibung. Auch die Brennweite ist eine schwierige Sache, bei 140 Grad wirkt alles verzogen und ich kann es nicht mehr am Helm montieren, ohne den Helm selbst am Rand zu sehen (Klapphelm, oben drauf geht also nicht). Ich will auf keinen Fall nur die Straße filmen (gruselig langweilige Mopped Videos), sondern das was ich sehe.
    4K liefert aber spürbar die beste Qualität, auch wenn man später nur HD Videos erstellt. Durch das Tagging ist die höchste Qualität möglich bei der großen SD Karte.

    Gruß
    Ed