Beiträge von Martin Hubweber

Hallo liebe Freunde,

ich hab hier gerade zufällig gelesen, dass einzelne schon ihre Anreise planen -

da möchte ich doch die Gelegenheit nutzen, mal wieder für den Autoreisezug der ÖBB Reklame zu machen.

Er verkehrt jeden 2. Tag (glaub ich) von Hamburg und Düsseldorf nach Innsbruck und Wien - als Nachtzug.

Man fährt abends los, kommt morgens ausgeschlafen in Innsbruck an und von dort sind es keine zwei Stunden über die Berge zum Hotel.

Im Vierbett-Liegewagen zahlt man Düsseldorf-Innsbruck unter 200,-€ pro Strecke incl. Motorradtransport und Frühstück - das ist günstiger, als drei mal Volltanken+Reifenverschleiß+Inspektionskosten+Übernachtung auf halber Strecke...

Außerdem spart man mindestens einen Urlaubstag pro Weg.

Die Tickets kann man sechs Monate im Voraus direkt bei der österreichischen Bundesbahn buchen.

Ich werde im September nun schon zum dritten mal damit fahren - dieses mal dekadent im Schlafwagen mit Einzelbelegung für 320,-€, weil ich aus aktuellem Anlass lieber Abstand halte... Düsseldorf-Innsbruck, um nach Antermoia in Südtirol zu kommen.

Ich kann den Zug guten Gewissens empfehlen.

Gruß,

Martin

einmal im Dunkeln nichts gesehen reicht - man könnte auch Fragen, wie oft hast Du einen schweren Unfall? - lohnt sich da der teure Helm?

Hallo Siggi,

wir waren Pfingsten an der Brücke.

Vermutlich wird der Andrang am Donnerstag deutlich geringer sein.

Die aus unserer Gruppe, die über die Brücke wollten, sind nach eineinhalb Stunden unverrichteter Dinge zurückgekommen.

Sie haben es nicht einmal bis auf die Plattform vor der Brücke geschafft.

Wegen Corona gibt es dort Regelungen, dass stundenweise immer nur in einer Richtung gegangen werden darf etc.

Falls Ihr das noch nicht getan habt, empfehle ich auf der Webseite geierlay.de nachzusehen, wie die aktuelle Situation ist.

Gruß,

Martin

so wie es aussieht, wird wohl erlaubt sein, das Treffen zu veranstalten - aber ohne dass man sich trifft...

wir können ja dann alle in unseren Hotelzimmern sitzen und uns per Videochat zusammenschalten

es bleibt abzuwarten, ob dabei Gesichtsmasken getragen werden müssen

solange die Regierung nicht verkündet, dass wir mit dieser Erkältungswelle genauso umgehen dürfen, wie die letzten 300.000 Jahre, sehe ich ziemlich schwarz

ich bin froh, dass ich in der „alten Normaliät“ im Forum und auf den Treffen viele nette Menschen getroffen und gute Freunde gefunden habe

leider wird das in Zukunft nicht mehr möglich sein, weil wir nun alle Angst vor einander haben

gut, dass wenigstens das Motorradfahren weiterhin völlig risikolos ist!