auf dem Stand stehen etwa 15 AfricaTwin und dazwischen eine rote Crosstourer...
Beiträge von Martin Hubweber
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wie der Motech-Scheinwerferhalter aussieht, könnt Ihr an meinem Profilbild erkennen...
eigentlich elegant - rostet aber wie Sau - wie alles von Motech, das aus lackiertem Stahl ist... pinsel ständig die Vorderkanten nach, wahrscheinlich sollte ich ihn abbauen und pulvern lassen - das hätte Herr Motech für den Preis aber auch direkt tun können...
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Neugierige Frage, warum sagt ihr eigentlich "die Crosstourer"? Meiner ist der Crosstourer.... weil "Crosstourer" nur der Nachname ist - mit Vornamen heißt sie "Honda" - auf A enden außerhalb Italiens nur weibliche Vornamen...
Selbst andersherum wird ein Schuh draus: CrosstourER spreche ich als bekennender Mensch mit Migrationshintergrund (Ruhrgebiet) korrekterweise CrosstourA aus - wegen datt wegge R inne Sprache...Davon ab fährt man ja auch nicht "der Kawasaki" oder "der BMW"... - außer vielleicht Erkan oder Dragan...
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...seit ich mit dem Auto halbelektrisch unterwegs bin, denke ich über ein elektrisches Motorrad nach!
Die Zero ist mir irgendwie zu schmal... hoffe auf die E-Harley nächstes Jahr.
Die hier diskutierte VFR1200F ist ein traumhaft schönes Motorrad.
Was ich mal wieder nicht verstehe ist die "Sport" bzw "mehr bumms"-Diskussion...
Es passiert mir praktisch nie, das ich von anderen Motorrädern überholt werde - obwohl ich immer mindestens mit dem zGg unterwegs bin... liegt vielleicht daran, das ich Autobahnen meide und lieber Kurven fahre... -
Stahlwolle-Pads / Grillreiniger - damit geht alles runter - wenn man lange genug reibt, sogar der Chrom!
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Ich würde empfehlen, die gleichen Beläge zu nehmen, die vorher drauf waren und das Fabrikat nur zu wechseln, wenn auch die Scheibe gewechselt wird.
Hab selbst die Erfahrung gemacht, dass Zubehörbeläge minimal andere Form hatten als die Originalen.
Das Ergebnis war, das die auf die Originalbeläge eingeschliffenen Scheiben wochenlang an den größeren Belägen schliffen... -
Wer wirklich alles aus seinen Reifen herausholen will, kann sich auch eine "35mm Heckhöherlegung mit ABE" einbauen.
Vielleicht sind dann ja 70° (oder 90°) möglichHabs mal gegoogelt - beim MotoGP mit Spezialreifen auf Betriebstemperatur sind wohl maximal 65 Grad möglich.
Im Straßenverkehr... Asphalt / Verschmutzung / Profilreifen / Gegenverkehr / Bodenwellen / Sozia / drei Koffer voller Reisegepäck...
...reden wir nicht drüber!Da die Crosstourer schmalere Reifen hat, als GP-Rennmaschinen, kann sie bei gleicher Schräglage ja deutlich schneller um die Kurven! Vielleicht sollten wir für die nächste Saison ein Team anmelden und die Rossis dieser Welt außen überholen und ihnen dabei zuwinken!
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Echte 50° mit einer Maschine wie unserer sind schon sehr optimistisch, auch mit optimiertem Fahrwerk.
Genau! Vor allem, weil ja fast alle hier mit tiefergelegten Fahrwerken unterwegs sind - da sind eh nur noch 8 Grad Schräglage möglich, bis der gekürzte Hauptständer aufsetzt...
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... wenn einem bei moderater Schräglage das IPhone in der Tasche verrutscht, fühlt man sich nacher wie ein MotoGP-Profi...
bei mir begrenzen die Fußrasten die Schräglage - weil die Stiefel fast durch sind, habe ich gestern mit gutem Sanitärsilikon Schleifklötze aus Metall drangeklebt - hoffe, dass die wenigstens ordentlich funken werfen!
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Hi Martin,
guter Hinweis.... Ok - ich plan das CTT2019 nicht mehr...
So...
lg
gerdOK! Jetzt stimmt alles!
Kannst mit der Planung weitermachen!Mir wird erst bei meinem dritten Treffen so langsam klar, wie viel Arbeit das sein muss...
daher mein Dank und Anerkennung!Martin