Beiträge von Martin Hubweber

wie der Motech-Scheinwerferhalter aussieht, könnt Ihr an meinem Profilbild erkennen...

eigentlich elegant - rostet aber wie Sau - wie alles von Motech, das aus lackiertem Stahl ist... pinsel ständig die Vorderkanten nach, wahrscheinlich sollte ich ihn abbauen und pulvern lassen - das hätte Herr Motech für den Preis aber auch direkt tun können...

... weil "Crosstourer" nur der Nachname ist - mit Vornamen heißt sie "Honda" - auf A enden außerhalb Italiens nur weibliche Vornamen...
    Selbst andersherum wird ein Schuh draus: CrosstourER spreche ich als bekennender Mensch mit Migrationshintergrund (Ruhrgebiet) korrekterweise CrosstourA aus - wegen datt wegge R inne Sprache...

Davon ab fährt man ja auch nicht "der Kawasaki" oder "der BMW"... - außer vielleicht Erkan oder Dragan...

...seit ich mit dem Auto halbelektrisch unterwegs bin, denke ich über ein elektrisches Motorrad nach!

Die Zero ist mir irgendwie zu schmal... hoffe auf die E-Harley nächstes Jahr.

Die hier diskutierte VFR1200F ist ein traumhaft schönes Motorrad.

Was ich mal wieder nicht verstehe ist die "Sport" bzw "mehr bumms"-Diskussion...
    Es passiert mir praktisch nie, das ich von anderen Motorrädern überholt werde - obwohl ich immer mindestens mit dem zGg unterwegs bin... liegt vielleicht daran, das ich Autobahnen meide und lieber Kurven fahre...

Ich würde empfehlen, die gleichen Beläge zu nehmen, die vorher drauf waren und das Fabrikat nur zu wechseln, wenn auch die Scheibe gewechselt wird.

Hab selbst die Erfahrung gemacht, dass Zubehörbeläge minimal andere Form hatten als die Originalen.
    Das Ergebnis war, das die auf die Originalbeläge eingeschliffenen Scheiben wochenlang an den größeren Belägen schliffen...

Habs mal gegoogelt - beim MotoGP mit Spezialreifen auf Betriebstemperatur sind wohl maximal 65 Grad möglich.
    Im Straßenverkehr... Asphalt / Verschmutzung / Profilreifen / Gegenverkehr / Bodenwellen / Sozia / drei Koffer voller Reisegepäck...
    ...reden wir nicht drüber!

Da die Crosstourer schmalere Reifen hat, als GP-Rennmaschinen, kann sie bei gleicher Schräglage ja deutlich schneller um die Kurven! Vielleicht sollten wir für die nächste Saison ein Team anmelden und die Rossis dieser Welt außen überholen und ihnen dabei zuwinken!

https://goo.gl/images/78L3dF

... wenn einem bei moderater Schräglage das IPhone in der Tasche verrutscht, fühlt man sich nacher wie ein MotoGP-Profi...

bei mir begrenzen die Fußrasten die Schräglage - weil die Stiefel fast durch sind, habe ich gestern mit gutem Sanitärsilikon Schleifklötze aus Metall drangeklebt - hoffe, dass die wenigstens ordentlich funken werfen!

:auto-sportbike: