Beiträge von VFR Klausi

Hallo Thomas,

ich bin vor 2 Jahren nach meiner Honda-Ära (bin immer V4 gefahren) zu einer 1250 GS gewechselt (keine ADV)!

Für mich war das Gewicht beim rangieren zu schwer geworden!

Für die BMW sprach natürlich die ca. 50 Kg weniger und der Preis, den mir der BMW-Händler für den Crosstourer geboten hat und der Abverkaufpreis der 1250er GS! Alles in allem passte es zu diesem Zeitpunkt! Und die GS ist halt das modernere Motorrad!

Im Fahrbetrieb merkt man das Gewicht vom Crosstourer nicht!

Ich bin ein ganz großer Fan vom DCT. Ich bin immer im Manuel-Modus unterwegs gewesen, d.h. du schaltest per Knopfdruck und der Gang ist drin. 1a. Ich habe damals auf dem Crosstourertreffen in Masserberg gesagt, Honda soll sich einer GS kaufen, dort einen V4 mit DCT einbauen und alles ist perfekt!

So ist auch heute noch meine Meinung! Die GS macht in meinen Augen alles besser, das DCT fehlt mir jeden Tag, und beim Motor muss man sich an die Geräuschkulisse gewöhnen!

Gruß

Klaus

Landhotel Weserblick, Kasseler Str. 2, 37688 Beverungen-Blankenau, ca. 5 Km von der Villa Löwenherz entfernt!

Und bei um die Ecke. Hat jetzt aber den Eigentümer gewechselt!

LG Klaus

Betr: Versenden der Tour-Routen

Die Tourguides sollten am besten ihre Mail-Adressen austauschen und sich dann per Mail austauschen!

Wir haben aus diversen Gründen die GPX-Dateien bei den damaligen Treffen, bewusst hier nicht eingestellt!

Ein Grund dafür war, das sie sich dann jeder herunterladen kann, auf den Touren alle verschiedene Routenparameter im Navi haben und es auf der Tour unnötige Diskussionen gibt/gab!

Euch wünsche ich viel Spaß auf dem Treffen!

Ich bin mit meiner Truppe eine Woche vorher wieder im "Hotel zum Kloster" in Rohr!

Grüße

Klaus