Die Wahrscheinlichkeit, daß nach über einem Jahr die Bücher noch zu haben sind, dürfte gering sein. Auch in Anbetracht der Tatsache, daß der Verkäufer seit Juli nicht mehr im Forum war.
Beiträge von Schwarzwald-Elch
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Die Technik muss also lernbar sein.
Also ich hab mir angewöhnt, nicht mehr an der Gepäckbrücke zu zerren,
sondern einfach in den Rastenausleger zu greifen. Da wirkt die Zugkraft
dann wesentlich besser. Ok, mit Koffern dran geht das natürlich nicht,
aber die sind bei mir eher selten dran.
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Das es ungleich schwerer ist als bei einer GS oder Goldwing sagt mir aber, dass es einfach keine gute Konstruktion ist
Mit der Konstruktion hat das gar nichts zu tun. Sondern einfach damit, daß der Hauptständer
ungünstig platziert ist.
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Was soll man dazu sagen? Soll wohl die reichlich verspätete Antwort
auf die S1000XR von BMW sein.
Honda schmeißt mittlerweile immer mehr von der Konzeption her
ähnliche Maschinen auf den Markt. CB 1000 Hornet, CB 1000F und
jetzt noch die GT.
Ein Nachfolger für den Crosstourer mit Kardan und DCT, der die Lücke
zwischen Africa Twin und Gold Wing schließen würde, ist wohl nicht in
Sicht.
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SC 70 mit SC 76/1 verwechselt!
Dachte ich mir schon, kein Beinbruch.
Wobei man aber aufpassen muß, daß man nicht
die falsche Tröte aus dem Zubehör erwischt.
SC70 - EURO 3 / SC76 = EURO 4
Mechanisch untereinander kompatibel, aber
nicht in Hinsicht auf die E-Prüfnummern.
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Allerdings wird immer über das hohe Gewicht diskutiert.
Das lässt sich natürlich nicht wegreden, der CT IST ein Schwergewicht.
Fängt schon mit dem massiven Alugussrahmen an, der sicher schon
100 Kilo auf die Waage bringt.
Absolut nicht vergleichbar mir dem Rohrrahmengeraffel der GS mit
dem Torwandloch in der Mitte, sieht für mich immer noch aus wie aus
der Rohrtonne vom Recyclinghof zusammengeschustert.
Was die Fahreigenschaften angeht, brauchst du dir keine Sorgen zu
machen. Wenn das Ding mal in Fahrt ist, fährt sie sich genauso leicht
wie ein Roller.
Alles anzeigenZweite Hand für 6000 Euro aus 2014
Kenne dein Budget nicht, aber ich würde mich da eher mal nach einer
SC76 ab 2016 umsehen. Die hat dann eine Steckdose im Cockpit, eine
verstellbare Scheibe und ein verbessertes DCT.
Zugegeben nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik, da wäre
eine aktuelle Africa-Twin sicher die bessere Wahl. Aber diese kleinen
Nachteile macht der V4 allemal wett.
Wenn mal also auf den letzten technischen Schnickschnack verzichten
kann und einfach nur fahren und Spaß haben möchte, dann ist der CT
immer die erste Wahl.
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SC76/1 und 2?? Verstehe ich nicht. Was meinst du bitte damit?
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Ausserdem darf ich mit meiner 800er Crossrunner auch mit fahren
Der CR ist ebenfalls Gegenstand dieses Forums, geht leider nur etwas unter.
Und Ernie mit seiner NC und meine Wenigkeit mit der Africa Twin waren ja
auch willkommen.
Alles anzeigenDa komm ich mir ja als Aprilia Shiver900 Besitzer und Fahrer vor wie ein
Mensch Wolfgang, du bist seit 2014 im Forum, hattest einen CR, und bist letzt-
lich derjenige, der das Treffen wieder zum Leben erweckt hat
Gedanken sollte man sich erst dann machen, wen auf dem Forumstreffen gar
kein CR oder CT mehr vertreten ist

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Alles klar, dann regelt bitte alles weitere per PN.
Die entsprechenden Beiträge mit Mailadresse und Telefonnummer
werden zur Sicherheit gelöscht.
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Hab für 4 Kerzen 80€ bezahlt.
Da würde ich mal aus dem Bauch sagen - Schrott. Für 20 Tacken pro Stück können das keine Originale sein.
Alles anzeigenEin V4 ist die teuerste Variante eines Motorradmotors
Zumal ein nicht geringer Teil der Arbeitszeit schon für das "freilegen" draufgeht.
Seitenverkleidungen runter, Tank abbauen und so weiter. Und das Ganze will dann
natürlich auch wieder zusammengebaut werden.