Allerdings wird immer über das hohe Gewicht diskutiert.
Alles anzeigen
Das lässt sich natürlich nicht wegreden, der CT IST ein Schwergewicht.
Fängt schon mit dem massiven Alugussrahmen an, der sicher schon
100 Kilo auf die Waage bringt.
Absolut nicht vergleichbar mir dem Rohrrahmengeraffel der GS mit
dem Torwandloch in der Mitte, sieht für mich immer noch aus wie aus
der Rohrtonne vom Recyclinghof zusammengeschustert.
Was die Fahreigenschaften angeht, brauchst du dir keine Sorgen zu
machen. Wenn das Ding mal in Fahrt ist, fährt sie sich genauso leicht
wie ein Roller.
Zweite Hand für 6000 Euro aus 2014
Alles anzeigen
Kenne dein Budget nicht, aber ich würde mich da eher mal nach einer
SC76 ab 2016 umsehen. Die hat dann eine Steckdose im Cockpit, eine
verstellbare Scheibe und ein verbessertes DCT.
Zugegeben nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik, da wäre
eine aktuelle Africa-Twin sicher die bessere Wahl. Aber diese kleinen
Nachteile macht der V4 allemal wett.
Wenn mal also auf den letzten technischen Schnickschnack verzichten
kann und einfach nur fahren und Spaß haben möchte, dann ist der CT
immer die erste Wahl.