Hauptständer

  • #41

    Dabei sollen die Zubehörständer schon besser sein als der Originale.

  • #42

    Hi,

    Ich habe den Originalständer circa anderthalb Zentimeter angeschnitten und wieder zusammen geschweißt und den Tritthebel etwa nach außen gebogen, damit er nicht an die Schwinge stößt.


    Das erleichtert das Aufbocken des Motorrad etwas.

    Trotz des gekürzten Ständers ist zwischen Hinterreifen und Boden immer noch ca. zwei Zentimeter Luft.

    VG Uli

  • #43

    Ich habe aber noch nie gehört, dass ein Originalhauptständer durchgebrochen ist. Beim Zubehör ist das schon passiert.


    Und ich habe den CT mit zwei 40 Liter Koffern, Tankrucksack und 47 Liter Topcase aufgebockt bekommen - kommt halt auf die Technik an, dazu kann man mal die "Suche" nutzen.


    Gruß


    Michael

  • #44

    Alles klar, ich korrigiere das "besser" in "leichter".


    Und ich krieg sie auch vollbeladen aufgebockt auf dem originalen Hauptständer. An der Technik liegts nicht. Das es ungleich schwerer ist als bei einer GS oder Goldwing sagt mir aber, dass es einfach keine gute Konstruktion ist.

  • #46

    Mit der Konstruktion hat das gar nichts zu tun. Sondern einfach damit, daß der Hauptständer

    ungünstig platziert ist.

  • #47

    Also mir ist der ConStands Zubehör Hauptständer gebrochen..... und der originale hält bis jetzt.


    Leichter Aufbocken geht der Crossi mit dem originalen. Der andere war einfach irgendwie höher. Und höher rauf ist dann halt doch schwerer gewesen.


    Grüße Gebi

    Einmal editiert, zuletzt von Gebi ()

  • #48

    Habe einige Konstruktionen gesehen aber war mit dem Original sehr zufrieden. Mit leerem Tank und hinten vollem Top-Case ging es halt einfacher als umgekehrt. Habe es stets aus reinem Trotz mit etwas Schwung geschafft da mein Freundlicher bedeutend kleiner und leichter ist als ich es bin. Und er hat mit keiner Maschine ein Problem. Nur eine vollgepackte Goldwing empfindet er als "umständlich*. Die Technik muss also lernbar sein.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #49

    Also ich hab mir angewöhnt, nicht mehr an der Gepäckbrücke zu zerren,

    sondern einfach in den Rastenausleger zu greifen. Da wirkt die Zugkraft

    dann wesentlich besser. Ok, mit Koffern dran geht das natürlich nicht,

    aber die sind bei mir eher selten dran.

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