Beiträge von Thrusty

Das ist ja ein schönes Projekt.

Vielen Dank für Deine ausführliche Darstellung, die sehr hilfreich ist.

Ich lasse das mal sacken.

Kann man eigentlich die Gewinde an den Spiegel ggf. anstelle eines Adapters auch nachschneiden?

Viele Grüße thrusty

Vielleicht kannst du mich dann hinten drauf mitnehmen. Ich bin auch aus OWL 😀

Aber ernsthaft: Bei 10 Minuten Fahrweg - wäre da nicht ein E-Bike (= Fahrrad) die bessere Alternative. Kein TÜV, keine Versicherung, kein Lärm, keine Thrombose 😉

Ich hatte mal eine Honda Zoomer (50ccm), 4Takt, Einspritzer. Nicht für die Autobahn, aber eben mal um die Ecke.

Naja, ich kann Dich aber auch verstehen und wollte jetzt das Thema nicht zu sehr ausweiten.

Viele Grüße Thrusty

Top!

Tatsächlich gelingt es, mit fahrerischen Können einen technischen Vorsprung wettzumachen.

Bei der besagten GS hatte ich den Eindruck, dass das Fahrwerk mit den vielen Sensoren und Aktoren die kurvigen Pässe einfacher machen und daher nicht so viel Fahrerfahrung erfordern.

Ich werde mal mehr üben und schaue mich vielleicht noch nach Fahrwerksverbesserungen um.

Ich habe übrigens noch ein originales zweites Federbein, dass ich ggf. Mit einer anderen Feder bestücken lassen werde. Die Federn vorn sollten dann gleich mit angepasst werden. Aber das scheue ich wegen des Aufwands noch. Den Aufwand habe ich mal früher bei meiner Varadero betrieben und war von Effekt nicht so richtig begeistert.

Mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, dass nicht das Eintauchen des Vorderrades den Schaden verursacht hat. Ich werden diesen demnächst beseitigen.

Vielen lieben Dank für die frühzeitige Organisation.

Für mich ist das Sauerland näher und so könnte ich schnell mal rüberkommen, wenn ich auch eine Übernachtung nicht schaffe.

Aber ich möchte nun nicht das Zünglein an der Waage sein und dann doch absagen müssen.

Ich versuche es einzurichten, aber mitten im Berufsleben stehend trifft ein doch immer mal wieder eine Terminüberraschung.

Daher warte ich mal ab und verbleibe mit einer Empfehlung für das Sauerland.

—> Kostenpunkt für die Suche und Beseitigung ca. 1100

Irre! Wie hoch war der Anteil für das Suchen und Finden?

Jetzt hast Du aber erstmal wieder Ruhe und das Gekd ist auch bald verschmerzt.

Gute und störungsfreie Fahrt!

Das geht mir auch so. Ich habe jetzt leider keine Stelvio, bin aber auch den gleichnamigen Pass gefahren. Oben angekommen dachte ich noch so, dass das ganz schön Arbeit war.

Mein Schwager fährt eine GS mit allen möglichen elektrischen Helferlein. Der war 20 Minuten eher fertig mit dem Pass. Naja, etwas Selbstbestimmung will ich mir erhalten und das bietet der Crosstourer.

Im Übrigen war ich froh, dass ich für das manuelle Schalten einen Fußschalter hatte. Sonst hätte ich doch versehentlich bei jedem Gangwechsel zuvor gehupt 😉

Ich muss halt doch noch weiter das Pässefahren üben.

Tja, was sagt man dazu:

Ich war dieses Jahr in Südtirol und habe ein paar Pässe abgefahren. Das war sehr schön und hat auch wirklich Spaß gemacht.

Nach der Tour ist mir aufgefallen, dass am Kühler die Verkleidung durchtrennt ist.

Ich vermute, dass das Schutzblech während eines Federvorgangs die Verkleidung hintergriffen und beim Einfeder durchtrennt hat.

Das Ersatzteil habe ich schon besorgt (kostet ca. 55Euro), aber ich fand noch nicht die Zeit zum Austausch.

Ich war etwas überrascht, dass so etwas passieren kann. Vielleicht muss ich doch mal das Fahrwerk tauschen. Aber leider ist so ein Fahrwerk nicht günstig. Mal sehen. Vielleicht hat ja noch jemand eines übrig 🙃

Ansonsten hat sich der Crosstourer gut in Südtirol gemacht. Bei den Pässen kann es schon mal zur Sache gehen und das Standardfahrwerk stößt an seine Grenzen. Ich habe sicherlich auch noch nicht die Einstellungen der Federdämpfung richtig vorgenommen. Das hole ich im Sommer mal nach.

Ich wünsche Allen eine schöne und sturzfreie Zeit.

Viele Grüße

Thrusty