Liebe CT-Gemeinde,

ist zufällig jemandem in den beiden letzten Monaten eine neue Sitzbank für den Crosstourer auf dem Teilemarkt aufgefallen? Ich hatte eine bei Top Sellerie bestellt, die nachweislich auch im Juli von UPS geliefert und vor meiner Haustür abgestellt wurde. Am Abend war das Paket verschwunden. Sie war schwarz/grau und besaß einen Schriftzug "Crosstourer". Vielen Dank für jeden Hinweis!

Wenn eine generelle Abstellgenehmigung existiert ist KEINE Versicherung gültig! Das habe ich fast täglich in der Firma

VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 98´000 km, Dunlop Trailmax Raid
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1

:love:

So genannte "porch pirates"

Einfach schlimm!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

Deswegen niemals eine Abstellgenehmigung erteilen. Wenn die Boten es vor die Tür schmeißen wollen weil es ihnen zeit spart, gerne. Falls es dann weg ist, nass wird oder sonstwie beschädigt wird ist es das Problem der Post und nicht meins.

Das hatte ich leider schon bei einem Zusteller. Erstmal haste Ärger und "Laufferei". Bei einer Zustelung aus dem Auslang gern auch viel Ärger. Bei gebrauchten Gegenständen wird es noch heikler. Leider alles schon erlebt.

Bis eine Erstattung erfolgt dauert es gern eine gefühlte Ewigkeit.

Besonders die "Nicht-Post-Dienstleister" erscheinen im Abwiegeln geübt.

Daher: Am besten niemals eine Ablage zustimmen.

Hallo Zusammen,

das ist bestimmt der sicherste Weg, aber bei wem ist immer jemand zu Hause?

Gerade DHL Alternative schränken den Liefertermin gerne auf 9:00 - 17:00Uhr ein...

Gruß

Arne

Hallo Arne.

Das stimmt leider.

Ich nutze eine Pack- oder Paketstation.

Die kann ich auch als generelle Empfangsorte einstellen, so dass dorthin alle Pakete geliefert werden (auch wenn ich es nicht angegeben habe).

Das bieten im Grunde alke Zustelldienste.

Paßt die Sendung bei DHL dort nicht rein, wird diese an die nächste Filiale gebracht und ich bekomme eine Nachricht.

Damit habe ich bisher beste Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße

Rudi

Hy

Nur noch DHL und dauerhafte Umleitung in die Packstation.....somit auch an meine Privatadresse gesendete Pakete ab ins Fach der Packstation.

Ganz selten geht mal n Paket in den Shop im Nachbardorf....der liegt gut und ich kann auf dem Heimweg nen Stop einlegen.

Hermes geht bei mir garnicht.....ist der allerletzte Sauhaufen, GLS ebenso......🫣

Egal wie...die Bank ist geklaut.

Vielleicht ist es ja wirklich die in der oben von Cheesyrider verlinkte 🥴

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!