Entdrosselung

Hallo , bin der neue hier und keine Lust die 19 seiten zu lesen :)

Habe mir eine Sc 76 DCT mit 5500km zugelegt und direkt modifiziehrt mit einem anderen Fahrwerk, Andreani Kartuschen und Wilbers Federbein. Mich würde auch ein Ecu upgrade Interessieren oder etwas ähnliches.

Möchte hier aber nicht hören , kauf die was anderes wenns dir nicht passt.

Habe gerade meine 1300er Gs Verkauft und hatte vorher eine 1290 SA.Etwas mehr Drehmoment in den unteren Gängen währe schön sowie vmax kill.

Vieleicht gibt es jemanden hier der sich angesprochen fühlt und mir eine empfehlung geben kann.

LG

BD Performance aus Bad Lippspringe bietet eine Endrosselung der ECU an, ist mit knapp 500€ aber nicht günstig. Lasse mir das schon seit einer Weile durch den Kopf gehen, bislang gewinnt allerdings der Geldbeutel.

Habs machen lassen von BD Perfomance.

Also ganz ehrlich.

So wirklich viel Unterschied merke ich nicht.

Meine läuft aber tatsächlich auch sehr gut und ohne Probleme.

Also für das Geld hatte ich deutlich mehr erwartet.

Für das Geld würde ich lieber in Fahrwerksteile, wie Cartridges usw. investieren.

Bei mir fühlt es sich im 2. ab Punkt 60 km/h so an als ob der Turbolader reinkickt.

Zumindest diese Drossel sollte dann ja verschwinden und eine gleichmäßige Leistungsentfaltung da sein. Ob das 500€ wert ist, naja. Ich hadere noch.

Es mag vielleicht komisch klingen, aber ich habe auch einen Effekt feststellen dürfen, indem ich ohne weiteres Tuning die Griffe mit einem Schaumstoffüberzug versehen habe. Den gibt es für 10 Euro bei Tante Louise. Dadurch wird der Gasgriff dicker und das Drehen daran hat eine andere Wirkung. Für mich reagiert die Crossi zu deutlich, so dass ich den Überzug wieder entferne.

Aber wenn jemand mal mehr Kick ausprobieren möchte, wäre das mit wenig Geld möglich.

Natürlich nicht zu vergleichen mit richtigem Tuning. Aber ich war über die Wirkung überrascht.

Deswegen habe ich übrigens den Schaumstoffüberzug nicht gekauft und montiert.

Ich habe auch schon lange solche Schaumstoffüberzieher drauf, greift sich viel besser und den Eindruck zu wenig Leistung zu haben habe ich auch nicht. :thumbup: :)

Wer später Bremst ist länger Schnell;)

Gruß Hotsches

Jeder wie er selber lustig ist. Habe mal eine Maschine probiert welche das volle "Engine Mapping" Programm drauf hatte. Da gibt es kleine Unterschiede im Ansprechverhalten. Selber habe ich mein Moped von A-Z putzen und schmieren lassen. Frische Öle und Filter. Eine neue Batterie. Dies plus neue Griffe und taktile Handschuhe haben gefühlt mehr gebracht als im Motormanagement rumzustochern.

Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!