Winterschlaf ?

  • #1

    Hallo Leute
    Ich habe zwar meinen CT ganzjährig angemeldet, aber da ich Vollkasko habe und sowieso nur am Wochenende Zeit zum Fahren habe, habe ich beschlossen, das Mopped nächste Woche in den Winterschlaf zu schicken und vorübergehend abzumelden (Verhältnis Kosten-Nutzen passt bei mir einfach nicht) :cry:
    Wie sieht es denn bei euch so aus :?:
    Laßt ihr angemeldet, fahrt ihr den Winter durch oder habt ihr ein Wintermopped ?


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #2

    Hallo Frank,


    also hier bei uns im Schwarzwald ist das schon abenteuerlich! Man weiss nie wie, und wann man es richtig macht. Nichts desto trotz habe ich heute meine Dicke still gelegt. Oder besser versucht, das online zu erledigen. Leider vergeblich! So geht meine Gattin morgen los und meldet die ab. 2-Rad im Winter ist für mich nicht drin. Saisonkennzeichen wäre bequemer, aber für welchen Zeitraum? Letztes Jahr bin ich noch im Dezember gefahren.


    Die onlinefunktion beim LRA ist bescheiden erklärt. Noch schwieriger ist es den Code unter der Plakette des Kennzeiches frei zu legen.
    ich habe es nach einer Stunde entnerft auf gegeben, mein Motorrad online still zu legen.


    Gruß Wolfgang

  • #3

    Ich versuche das ganze Jahr durchzufahren, melde beide Bikes nicht ab. Winterfahrzeug ist eher der CT als die CBF wegen Kardan der hier (Nasses Wetter) doch besser ist als Kette.
    Bei Schnee und Eis fahre ich aber selbstverständlich nicht [emoji27]

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #4


    Hallo Wolfgang
    :lol: Habe ich hier auch schon gehört,daß das mit dem online abmelden nicht so einfach ist. Da ich aber noch keinen biometrischen Ausweiß habe, geht´s bei mir sowieso nicht. ABer immerhin gibt´s hier ne gut funktionierende Online-Terminvergabe. Also habe ich für Montag einen Termin, fahre hin, grüße nett die Leute, die schon seit 3 Std da sitzen :lol: und 10min später bin ich wieder raus :dance: :clap:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #5

    Saisonkennzeichen 2 - 11!!!
    12 und 01 sind raus. Das sind definitiv die Monate, wo ich noch nie gefahren bin.
    Aufgrund meiner derzeitigen, eingeschränkten Zeit, der jetzigen Wetterlage und weil ich sie bereits letzte Woche schon vom Service zurückbekommen habe,
    wird sie wohl demnächst richtig geputzt (eines meiner Hobby`s ist auch "Fahrzeugaufbereitung" :mrgreen: ) und geht dann auch in den Winterschlaf, bis die Straßen absolut "Salzfrei" sind.
    Ich hab ja auch im Winter noch die eine oder andere kleine Baustelle am CT (Lackierarbeiten, Navianschluß, Heizgriffe neu anschließen, Windschlid aufpolieren etc.)
    So ist dann auch die Freude auf die neue Saison wieder da.


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #6

    Mein CT steht immer im "hot stand by"-Modus. Vergangenes Jahr bin ich im November noch zwei schöne Küstentouren gefahren, im Dezember am 05. und am 24. Halbtagestouren.


    Solange die Straßen nicht "versalzen" sind fahre ich.


    Ehrlicherweise muss man aber auch dazu sagen, dass hier im Raum Hamburg der Schnee nicht unser größtes Winterproblem ist :D


    Grüße
    volkeredo

  • #7

    Meine ist ganzjährig angemeldet, den Stress auf der Zulassungsstelle
    mag ich mir nicht antun. Saisonkennzeichen scheidet ebenfalls aus,
    man weiß ja nie.
    Gestern nochmal eine schöne Tour gemacht bei 13° und strahlendem
    Sonnenschein, aber das dürfte es dann gewesen sein.
    Nächsten Samstag Grundreinigung, Batterie raus und Decken drüber.
    Reaktivierung dauert ca. 10 Minuten.

  • #8

    Hallo Frank,
    habe auch Vollkasko. Melde die VK aber über die Wintermonate ab und fahre nur mit Haftpflicht, da ich im Winter eh nur kleinere Bewegungsfahrten mache.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #9

    Hallo Frank,


    habe meine CT in den Monaten 3-10 angemeldet.


    Seit gestern hat sie Winterruhe... :sleeping-sleeping:


    Gruß
    Werner

  • #10

    Meine ist das ganze Jahr über angemeldet,
    zur Zeit auch noch mit Vollkasko.
    Bei uns im Rheinland ist es mit Eis und Schnee auch nicht so wild.
    Solange die Straßen frei sind und die Sonne scheint dreht ich dann
    und wann eine Runde um nicht "einzurosten".


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!