Schalter für CT

  • #1

    HUHU,


    hat jemand schonmal einen Schalter an die dafür vorgesehene stelle montiert neben dem ESP knopf ?
    Ich habe bei Honda gesucht aber irgendwie verkaufen die nur den ESP Knopf aber nichts anderes passendes.
    Wenn jemand vielleicht einen Tip hat bin ich für alles offen ;)


    Gruß Christoph

  • #4

    Oder guckst du hier:


    http://www.my-bikeshop.de/


    bzw hier:


    http://www.my-bikeshop.de/adva…words=08332MGSP00&x=7&y=7


    Bestellnummer wie oben angegeben. Ist kein Problem, den Schalter einzubauen und sieht nicht so beknackt aus, wie das originale Schalterchen von SW-motech, das bei den Hawk-Scheinwerfern dabei ist. Und in meinem "Lenkerschalter" war nach dem ersten Regen schon Wasser drin. Außerdem gibt es dann kein weiteres Kabel, das sich mit dem Lenker drehen muss.


    Ich hab das Steckerchen vom Schalter abgeschnitten und das Kabel von den Zsatzscheinwerfern mit Steckverbindern angeklemmt. Damit man das lösen kann, wenn die Seitenverkleidung ab muss.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #6


    Bei dem Versandhändler 26 Euronen plus 5,90 € Porto mit DHL, evtl. auch weniger mit einem anderen Paketdienst (da musst du die Versandkosten mal einsehen). Wieviel der Schalter beim FHH kostet, weiß ich nicht.


    Ich finde, 26 € für son kleinen Plastikschalter (vergleichbarer kostet im Elektoladen oder im Baumarkt in der gleichen Qualität vielleicht 3 €) für Hondaverhältnisse ein absolutes Schnäppchen! Man muss ja auch mal überlegen, welchen Aufwand das für Honda bedeutet. Das Ding muss in China gegossen und zusammengebaut werden, dann muss es nach Europa verschifft werden und hier noch verkauft werden (übrigens gilt für den Schalter aus dem Baumarkt dasselbe, ist aber dann nicht von Honda und vor allem: passt nicht ins Mopped).


    Aber wenn man bedenkt, dass das kleine Plastikstück von Originalscheibe auch über 300 € kostet, doch wirklich wohlfeil. Ironie aus!


    Eigentlich könnte Honda die Ersatzteile doch auch über Apotheken verkaufen...... habs mir aber trotzdem bestellt und eingebaut, zumal ich so blinde Abdeckungen ohne Sinn noch nie leiden konnte (das hatten die Autos früher in Massen, könnt ihr euch noch erinnern? - hat mich da schon geärgert).

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #7

    Hallo, pass mit dem Schalter auf. Der ist für LEDs schalten, andere Zusatzleuchten immer über ein Relais Schalten.
    Ich habe dazu auch ein Stück Kabelbaum gekauft, weil unter der Verkleidung ist die Installation für die Zusatzbeleuchtung mit einem Stecker schon vorbereitet. Man braucht die Kabel nur zusammen stecken. Wenn du Halogen nähmst den Leistungskabel immer über ein Relais schalten.
    grüß
    Bulldog

  • #8

    Ja klar, Halogen-Zusatzscheinwerfer kann man nur über ein Relais schalten. Das ist aber bei dem HAWK-Scheinwerfersatz auch schon dabei. Der "Honda-Schalter" kann nur den Lenkerschalter ersetzen, der steuert aber ebenfalls nur das Relais an.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!