Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Di 20. Nov 2018, 01:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 1_Lieferumfang
Größe:174.95 KiB
Downloads:79

 2_Ladehalterung...
Größe:156.51 KiB
Downloads:79

 3_Ladehalterung...
Größe:162.95 KiB
Downloads:79

 4_Akkufach
Größe:498.41 KiB
Downloads:79

 5_Kartenversion...
Größe:70.25 KiB
Downloads:79

 6_kartenversion...
Größe:81.38 KiB
Downloads:79

 Airflow
Größe:444.16 KiB
Downloads:235

 Pyramid
Größe:436.21 KiB
Downloads:235

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1565
BertholdM 1477
rattenfrau 1323
heinzi 1273
ManfredK 1225

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Geropa 13 Nov
Turbogs 10 Nov
Christian 09 Nov
antonius1 07 Nov
Thor 07 Nov
Michael_1967 25 Okt
Gerhard 23 Okt
Necki 06 Okt

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 Nächste

Welches Koffersystem hast du gewählt?
Original-Honda-Koffersystem :?: 43%  43%  [ 85 ]
Das von Honda-Deutschland angebotene System "SW-Motech-Trax" :?: 20%  20%  [ 39 ]
Ein ganz anderes System (kleine Erläuterung wäre schön) :?: 19%  19%  [ 38 ]
Ich warte ab, was die anderen Herstellen bringen :?: 12%  12%  [ 23 ]
Ich werde gar kein Koffersystem montieren :!: 8%  8%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt: 200
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 10:49
Beiträge: 1018
Vorname: -
Modell:: Ducati Multistrada
Wohnort: bei Hamburch
Moin Moin!

Die ersten Crosstourer sind bereits zugelassen und rollen auf den Straßen :D :clap: :D Da können wir doch glatt mal eine neue Umfrage starten und nach dem montierten Gepäck-(Koffer-)System fragen :whistle:

Also, ran an die Tastatur und mal wieder einen Klick hinterlassen... :violin:

Ich habe, wie bereits in anderen Threads erwähnt, das SW-Motech-Ensemble von Honda-Deutschland bestellt ;)

_________________
Grüße aus Schleswig-Holstein
...................................Dirk

... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :-)


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 10:09 
Offline

Registriert: Di 24. Jan 2012, 23:54
Beiträge: 498
Vorname: -
Modell:: CT class. & AT DCT
Wohnort: Übach-Palenberg
Ich werde ein H & B System (wahrscheinlich die GOBI) montieren.

_________________
Grüßle Barney


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 11:19
Beiträge: 392
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Schrozberg
Hallo zusammen,

ich habe mich für das Original-Honda-Koffersystem mit Topcase entschieden, weil ich
a) mit Original-Honda-Koffersystemen gute Erfahrungen gemacht habe
b) ich keine weiteren Halterungen an so einem schönen Motorrad verbauen möchte (auch nicht die filigranen Halterungen von SW-Motech).

Preis tut weh, aber ich denke die Qualität geht in Ordnung.

_________________
Ganz liebe Grüßle
Jochen
Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini


Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 10:26 
Offline

Registriert: Di 24. Jan 2012, 23:54
Beiträge: 498
Vorname: -
Modell:: CT class. & AT DCT
Wohnort: Übach-Palenberg
Das mit der Qualität der Honda Koffersysteme kann ich leider nicht bestätigen.

Mir ist die Vara mal gekippt weil sich der Seitenständer eingegraben hat.
Dabei ist der linke Koffer gebrochen und konnte nicht mehr instand gesetzt werden - ein neuer mußte her.

_________________
Grüßle Barney


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Dez 2011, 23:01
Beiträge: 1273
Modell:: CT klassisch
Wohnort: Dessau / Sachsen- Anhalt
Moin,
ich habe alles von Hepco bestellt, weil ich die Gobi Koffer in schwarz anbauen will und mein Junior TC 45 von der Vara behalten habe.
( passt ganz gut zusammen )
Die Breite wird kaum grösser als beim
Original sein und ich habe mit Hepco sehr gute Erfahrungen gemacht.
Schwarz-Rot ist doch recht ansehnlich ;-)
MfG
Ralf


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 10:44 
Offline

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 15:21
Beiträge: 113
Modell:: DCT
Ich werde meine guten "alten" Touratech Zegapro Koffer montieren. Von Touratech gibt es ja im Moment noch keine Halterung so bau ich mir jetzt selber eine. Ein Freund der Profi ist im Modelbau hat mir jetzt so Fixierungsadapter gegossen die genau in die Original Halterungen passen. Darauf schraub ich dann nen Edelstahlrohr-Rahmen. Brauch noch ein bissl Zeit ... werd dann Fotos posten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 1477
Vorname: -
Modell:: CRF1000L DCT
Wohnort: 78... Schramberg-Waldmössingen
Hab mich auch für die Originalen entschieden,
richtig...der Preis tut schon weh,
aber als ich sie sah....
war alles vergessen, wirklich ganz tolle Teile,

Jetzt fehlt nur noch das Möppi.....

Gruß Berthold

_________________
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!

Gruß Berthold

G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mär 2012, 14:49
Beiträge: 113
Modell:: Crossrunner RC80
Wohnort: Lichtenau
Hallo,

werde nur die Halter von SW-Motech nehmen, in Verbindung mit meinen Givi-Koffern.
Mir gefallen weder die originalen Honda-Koffer noch die von SW-Motech und beide sind mir
zudem auch noch entschieden zu teuer. :naughty:
TC bleibt auch das "alte" (Maxia) - geht ja super anzubauen, nur Platte anschrauben und fertig. :clap:


Gruß
Silvara

_________________
DLzG Achim


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 21:28
Beiträge: 554
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Ich habe mich für die Honda-Originalteile entschieden.

Die Argumente haben Locke und Berthold schon benannt ...

Grüße
volkeredo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 10:13 
Offline

Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:06
Beiträge: 2
Moin Leute,

meine erhält das Topcase meiner Varadero. Ein Topcase für zwei Mopeds spart Schmunze.
Dazu kommt, dass das vorhandene Topcase wesentlich größer ist als das neue Originalteil. Dort passen keine zwei Helme rein.
Auf Seitenkoffer verzichte ich. Ist mir irgendwie zu breit.

VG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Dez 2011, 23:01
Beiträge: 1273
Modell:: CT klassisch
Wohnort: Dessau / Sachsen- Anhalt
Das TC passt auch richtig gut dazu!
Gefällt mir besser als das neue TC, zumal dieses mit dem Reißverschluss
und dicken Platzverlust durch sein Schloss innen, mir weder sicher, noch
praktisch erscheint.
MfG
Ralf


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 10:49
Beiträge: 1018
Vorname: -
Modell:: Ducati Multistrada
Wohnort: bei Hamburch
Zitat:
...zumal dieses mit dem Reißverschluss
und dicken Platzverlust durch sein Schloss innen, mir weder sicher, noch
praktisch erscheint.
Hallo Ralf!

Da stimme ich dir zu ;) Die Geschichte mit dem Schloss hatte ich ja bereits negativ erwähnt, dadurch wird in meinen Augen extrem viel Platz verschenkt :o

Aber hast du dir denn den Reissverschluss nicht genau angesehen :?: Der ist doch abschließbar :!: :roll: :!: Mit einem Schlüssel, so groß wie eine Stecknadel... 8-) Da musst du schon mit einem Bolzenschneider kommen... :lol: :hand: :lol:

Aber Spaß beiseite, wirklich sicher ist kein Topcase und kein Koffer, darüber sollte sich jeder im Klaren sein ;)

_________________
Grüße aus Schleswig-Holstein
...................................Dirk

... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 19:34 
Offline

Registriert: So 4. Dez 2011, 18:35
Beiträge: 201
Modell:: CT klassisch
Wohnort: Oldenburg in Niedersachsen
Werde mir irgendwann das Original System gönnen!! LG, Honda Ralle.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Dez 2011, 23:01
Beiträge: 1273
Modell:: CT klassisch
Wohnort: Dessau / Sachsen- Anhalt
Moin, Moin,
Sicher ist nix, aber so ein Reißverschluss ist nicht mein Ding.Da
reicht schon das kleinste Taschenmesser.Optisch finde ich die Originalen gelungen.Aber ich wollte Schwarz und Hepco. Der Preis war zweitrangig. Ich halte die Hepco einfach für robuster und unempfindlicher. Und ich akzeptiere ebenso die Kaufentscheidung für jedes andere System, da jeder auf seinen Reisen eigene Erfahrungen gemacht hat, welche dann letztendlich ausschlaggebend sind.
MfG
Ralf


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 13:14 
Offline

Registriert: So 26. Feb 2012, 07:26
Beiträge: 42
Modell:: Crosstourer-klassisch
Wohnort: Pinneberg
Ich habe die Alu-Koffer von SW-Motech. Sehen gut aus und gefallen mir.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 10:49
Beiträge: 1018
Vorname: -
Modell:: Ducati Multistrada
Wohnort: bei Hamburch
Zitat:
Ich habe die Alu-Koffer von SW-Motech. Sehen gut aus und gefallen mir.
Jepp, mir gefallen sie auch und da deine bereits montiert sind, sollten meine auch bereits in Stellingen angekommen sein :) Hoffe sehr, dass die freundlichen Mechaniker die Kiste morgen Vormittag zusammen schrauben und dann MIT Koffern morgen Mittag Übergeben :drool:

PS:
...und genau die RamMount-Kugel kommt auch an mein Möpi 8-)

_________________
Grüße aus Schleswig-Holstein
...................................Dirk

... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 13:26 
Offline

Registriert: So 26. Feb 2012, 07:26
Beiträge: 42
Modell:: Crosstourer-klassisch
Wohnort: Pinneberg
Hallo Dirk, Dir entgeht ja nichts. :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 13:28 
Offline

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 15:21
Beiträge: 113
Modell:: DCT
Zitat:
Ich habe die Alu-Koffer von SW-Motech. Sehen gut aus und gefallen mir.
Yep, die sehen wirklich gut aus 8-) Wie gross sind die Koffer (Liter) und was ist die Gesamtbreite? Hast du eventuell Fotos von der Befestigung / Details.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Dez 2011, 23:01
Beiträge: 1273
Modell:: CT klassisch
Wohnort: Dessau / Sachsen- Anhalt
Endlich mal ein gutes Foto von hinten.
Gefällt mir gut. Hast Du evtl.mal nachgemessen wie breit das System baut?
MfG
Ralf


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 10:49
Beiträge: 1018
Vorname: -
Modell:: Ducati Multistrada
Wohnort: bei Hamburch
@Dedel:
Hast du eigentlich Innentaschen bekommen? Falls ja, wie sind die qualitativ???

Na ja, und ein Motorrad will ja nicht nur oberflächlich betrachtet werden, sondern es kommt ja auf die Feinheiten an ... und da sprang mir die Kugel natürlich gleich in die Augen :whistle:

_________________
Grüße aus Schleswig-Holstein
...................................Dirk

... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz