Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: So 27. Mai 2018, 02:59

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 verdon (2)
Größe:326.49 KiB
Downloads:39

 IMG_20180526_10...
Größe:471.2 KiB
Downloads:68

 IMG_20180526_10...
Größe:147.67 KiB
Downloads:68

 IMG_1382
Größe:117.89 KiB
Downloads:35

 IMG_1384
Größe:83.02 KiB
Downloads:19

 liste
Größe:72.26 KiB
Downloads:19

 anzugsdrehmomen...
Größe:448.31 KiB
Downloads:66

 Reifentyp_Stati...
Größe:74.06 KiB
Downloads:50

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1501
BertholdM 1477
rattenfrau 1312
heinzi 1267
ManfredK 1220

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
autofanka 24 Mai
malbatross 23 Mai
crosstourer2016X 22 Mai
Hessenbiker 20 Mai
DCT-Fan 15 Mai
Secure 15 Mai
Arno53 12 Mai
Zweirad 07 Mai

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Topsellerie
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2015, 19:50
Beiträge: 300
Modell:: Crosstourer mit DCT
Hallo zusammen.
Wer von euch hat denn eine Bank von Topsellerie auf dem CT? Und wie seid ihr mit dem Komfort zufrieden? Sehen die Teile nur gut aus oder taugen die auch was?
Die Montage der Gummis wurde ja schon bemängelt, aber das ist beim originalen Sitz auch eine Fummelei.
Bin am überlegen ob ich mir eine Gelbank holen soll, da meine Honda Bank jetzt anfängt blöde Falten zu werfen und nach ein paar Stunden Fahrt nicht mehr wirklich bequem ist.

_________________
Gruß aus dem Hegau
Uwe

CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topsellerie
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Sep 2016, 20:00
Beiträge: 30
Vorname: -Joachim
Modell:: crosstourer klassische
Wohnort: Hildesheim
Hallo Uwe.
Fahre seit 3 Wochen eine Topsellerie. Bin sehr zufrieden damit. Auf jeden Fall deutlich besser wie die Originale.
Auch der Bestellablauf war gut. Ich habe die Bank im Austausch bestellt und Gel genommen. Brauchte auch keine Gummis umbauen. Draufsetzen und losfahren.
Für die Rücksendung der Alten hast du 45 Tage Zeit. Leider musst du dann das Porto selber besahlen.(17€)

Bin jetzt schon fast 1500 km damit unterwegs und habe nicht negatives festgestellt.

Gruß Joachim

_________________
schwarzes Motorrad mit 2 Rädern meisten mit MTN, Puig Tourenscheibe,sw motech Hauptständer und Kofferträger. Shad Topcase und Koffer. Seit neustem mit Topsellerie Sitzbank. Verbrauch hat er auch und muss seine Last ca 12 tausend Km im Jahr tragen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Topsellerie
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:32
Beiträge: 333
Modell:: Crosstourer mit DCT

Ich habe meine seit 06.2016.

Besser als die original Bank und auch etwas höher.

Falten unter den Oberschenkel wirft sie und bei den Carbonlook Streifen zeigen sich kleine Ablösungen.
Ist aber nur winziger optischer Mangel.

Für den Preis bin ich zufrieden mit der Bank.



Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk


_________________
Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Topsellerie
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Mai 2013, 16:55
Beiträge: 452
Modell:: CT-DCT
Hallo,

können bitte mal die "Gel-Sitzbank-Besitzer" etwas über das temperaturverhalten
Ihrer Sitzfläche berichten?

Denn ich lese da, bei niedrigen oder hohen Aussentemperaturen,
nicht berauschende Berichte.

_________________
MfG
Walter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Topsellerie
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 22:09
Beiträge: 295
Vorname: Klaus
Modell:: Crosstourer DCT
Zitat:
Denn ich lese da, bei niedrigen oder hohen Aussentemperaturen,
nicht berauschende Berichte.
Ein typisches Verhalten eines Gelkissen/Geleinlage.
Kann im Sommer zu "warm" und in der kalten Jahreszeit zu "kalt" sein!

Habe ich bei meiner Bagster mit Geleinlage auch!

Niklas Lange in Solingen macht das, was eine Geleinlage macht, mit unterschiedlichen Schaumstoffen!
Somit wird dieser Temperaturstau unterbunden!

LG Klaus

_________________
Bremsen wird völlig überbewertet!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Topsellerie
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 09:12
Beiträge: 840
Vorname: Andreas
Modell:: CT 2016 DCT
Wohnort: 75239 Eisingen
Der Umbau meiner Originalbank bei Top-Sellerie war seinerzeit die erste Verbesserungsmaßnahme an meinem
ersten CT. Geleinlagen und zwei Zentimeter tiefer, das waren Welten im Vergleich zum Original.
Mittlerweile habe ich aus reiner Neugierde diverse Bänke probiert, gelandet bin ich letztlich bei der Touratech,
ebenfalls zwei Zentimeter niedriger und noch einen Ticken besser als die Top-Sellerie.

Die Top-Selleriebank habe ich noch, ebenfalls eine Touratech in normaler Höhe. Wenn das für dich in Frage käme,
kannst du gerne nächstes Jahr mal zum Probefahren vorbeikommen.

_________________
!! Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber nicht sinnvoll !!

Nr.1 - CT 2012 - SC70 - Schalter - silber
Nr.2 - CT 2016 - SC76 - DCT - Candy Prominence Red/Graphite Black


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Topsellerie
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2015, 19:50
Beiträge: 300
Modell:: Crosstourer mit DCT
Danke Andreas,
komme evtl auf das Angebot zurück.

_________________
Gruß aus dem Hegau
Uwe

CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Topsellerie
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 18:24
Beiträge: 381
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Wesel
Hatte erst die Touratech und war nicht zufrieden.
Amschließend beim Sattler die Originalsitzbank umbauen lassen - war auch nicht das wahre (Verarbeitungsqualität / Haltbarkeit / Komfort...)

Topsellerie ist die beste Bank, die ich bislang auf der Crosstourer hatte.
Leider ist meine nur normal hoch, weil ich eine ab Lager gekauft hatte...
Die Verarbeitung ist um Welten besser als beim sogenannten Experten.

Jetzt wo der Winter naht, muss ich mal langsam die Heizung anschließen...

Hier wird ja über eine niedrigere Bank diskutiert.
Es ist zu überlegen / nachzumessen, ob dann nicht auch eine kürzere Sitzfläche für den Fahrer sinnvoll ist, damit die Stufe richtig unterstützt und das Becken abwinkelt.

Würde Topsellerie in jedem Fall empfehlen.

_________________
Martin

Humor: Begabung des Menschen, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Humor
https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Topsellerie
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2015, 19:50
Beiträge: 300
Modell:: Crosstourer mit DCT
Danke für eure Antworten.
Gabe gerade bestellt, bin mal gespannt wie die Bank in live aussieht.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß aus dem Hegau
Uwe

CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Topsellerie
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 18:13 
Offline

Registriert: Fr 21. Jul 2017, 06:37
Beiträge: 7
Vorname: Nico
Modell:: Crosstourer
Hallo,

aktuell gibt es bei Topsellerie (topsellerie.com) 15% auf das gesamte Sortiment.

Gruß Nico


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Topsellerie
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2015, 19:50
Beiträge: 300
Modell:: Crosstourer mit DCT
So, die ersten 1000km auf der Topsellerie sind abgespult. Am Sonntag eine Tour mit 760km gemacht, 3 mal pausiert und keinerlei Probleme mit den Beinen und dem Ar......
Kann die Gelbank also voll empfehlen.

_________________
Gruß aus dem Hegau
Uwe

CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz