Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2018, 20:36

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 anzugsdrehmomen...
Größe:448.31 KiB
Downloads:45

 Reifentyp_Stati...
Größe:74.06 KiB
Downloads:43

 1
Größe:85.2 KiB
Downloads:34

 dsc01155
Größe:126.36 KiB
Downloads:34

 K800_P1050889
Größe:92.65 KiB
Downloads:38

 CT-mit-Bodis-01
Größe:279.03 KiB
Downloads:62

 IMG_20180512_19...
Größe:68.88 KiB
Downloads:115

 1E944281-1B04-4...
Größe:172.4 KiB
Downloads:121

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1499
BertholdM 1477
rattenfrau 1312
heinzi 1267
ManfredK 1219

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Hessenbiker 20 Mai
DCT-Fan 15 Mai
Secure 15 Mai
Arno53 12 Mai
Zweirad 07 Mai
Zaffi 06 Mai
Ludgerus 02 Mai
hanswurst277 29 Apr

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbankverriegelung defekt
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mär 2012, 17:34
Beiträge: 494
Modell:: Crosstourer DCT +Varadero
Soda, nachdem das Forum jetzt endlich wieder online ist, kann ich DANK HILFE VON WINFRIED, Erfolg vermelden!
Da hatte ich wohl gleich doppelt Glück. Winfried hat mir seine Telefonnummer per PN gesendet, genau da, wo die Seite noch mal kurz online war!
:dance:

Zur Erklärung zum Foto:
Weißer Pfeil: hier rastet die Sitzbank ein.
Blaues Rechteck: hier war der Bowdenzug ausgehängt.
Roter Kreis: diese 10er Schraube war bei mir komplett locker!
Also immer mal drauf schauen, dass dieses Ding auch fest sitzt!
:)

Heute Abend setzte ich eine kurze Bilddoku hier rein, also bitte noch etwas Geduld.
(nicht, dass ihr zu viele Löcher bohrt)
:mrgreen:


DANKE AN ALLE für die Unterstützung! (vor allem aber an Winfried!!!)


LG aus dem heute sonnigen und 11 Grad warmen Innsbruck.
... und bald ist Büroschluss!
:dance:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
Beides, Neukauf.

... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
:mrgreen:

http://www.bluevaramike.com
Jetzt auch mit CT Bildern ...


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbankverriegelung defekt
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mär 2012, 17:34
Beiträge: 494
Modell:: Crosstourer DCT +Varadero
Ich muss bei einer Linie noch Maß nehmen, ich setze das aber dann nicht hier rein, sondern in meine Galerie. Soweit ich weiß, muss man hierfür angemeldet sein und was posten, oder?
Es geht darum, dass nicht sofort hier jeder die Anleitung lesen kann, wie man die Sitzbank ohne Schlüssel runter bekommt.

Oder doch lieber dann nur per PN die Daten bekannt geben?
Was sagt ihr dazu?

_________________
Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
Beides, Neukauf.

... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
:mrgreen:

http://www.bluevaramike.com
Jetzt auch mit CT Bildern ...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbankverriegelung defekt
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 568
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Na unter dem Gesichtspunkt Sicherheit dürftest du es dann nur per PN mitteilen. Denn sich mal schnell anmelden,um die Bilder zu sehen, kann ja auch jeder .
Auf der anderen Seite: Wen will man damit ausbremsen? Bringt einem ja nicht weiter, wenn man die Sitzbank entfernt. Profis nehmen sowieso das ganze Moped mit und wer es nur auf die Sitzbank abgesehen hat, der kennt sich auch mit dem Moped aus und könnte es selber vorher nachmessen.
Bin trotzdem dafür: Wenn Bilder, dann ohne Maße,die können per PN abgefragt werden.

Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbankverriegelung defekt
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Nov 2015, 11:54
Beiträge: 45
Vorname: Wolfgang
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Viersen
So...

Der guten Ordnung halber...
Meine Maschine ist trotz Regenbedingter Dauerstandzeit dann Gott sei Dank doch noch angesprungen.

Somit bin ich auf den eigenen zwei Rädern zum Freundlichen gefahren.

Er hat die Sitzbank runter bekommen und dann gleich noch die Jahresinspektion gemacht. Die neue Saison kann also kommen.

Hole das Bike wohl morgen vormittag wieder ab. Und werde mir mal beschreiben lassen, wie er die Bank runter gekriegt hat. Die weiter oben markierte Schraube scheint sich sehr gerne zu lösen. Wie gesagt... bei mir war vor dem "Dauerverschluss" zuerst einmal das umgekehrte Problem. Bank arritiere gar nicht. Was auch nicht ging, weil der komplette Schnapper ein Stockwerk tiefer lag. Eben weil die Schraube komplett lose - um nicht zu sagen verschwunden - war.

Also...

Vielleicht vorsorglich mal dran gehen und was Lock tight dran.

Gruss


Wolf


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbankverriegelung defekt
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mär 2012, 17:34
Beiträge: 494
Modell:: Crosstourer DCT +Varadero
Gut, wenn also jemand die selben Probleme haben sollte, kann er/sie sich gerne melden, wenn er/sie das hier liest.
Genaue Maße gebe ich dann gerne bekannt.

LG
Michael

_________________
Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
Beides, Neukauf.

... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
:mrgreen:

http://www.bluevaramike.com
Jetzt auch mit CT Bildern ...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbankverriegelung defekt
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2016, 16:01
Beiträge: 262
Vorname: Winfried
Modell:: Crosstourer mit DCT 2012
Bei mir gibt es auch Hilfe. :)

_________________
Tschüß Winfried

Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal,
aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.

Rentner ohne neu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbankverriegelung defekt
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2018, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 234
Modell:: Crosstourer Schalter
Hallo Leute,

ich muss euch echt ein ganz großes Lob aussprechen für diesen "Fred". :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:

Als fleißiger Mitleser habe ich eurer Problem natürlich miterlebt und habe jetzt einmal die Schraube kontrolliert und was denkt ihr? Natürlich war die Schraube total locker. :o

Wenn ihr hier das Problem nicht publik gemacht hättet, hätte ich die Schraube gar nicht kontrolliert. Und irgendwann wäre das Schloss dann auch eine Etage tiefer gewesen.

Ich möchte die Schraube gerne mit einer Schraubensicherung versehen, hat das Jemand schon gemacht? Nicht das mir dann die Mutter oder etwas Anderes abhanden geht.

Gruß

Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbankverriegelung defekt
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 22:09
Beiträge: 293
Vorname: Klaus
Modell:: Crosstourer DCT
Zitat:
Ich möchte die Schraube gerne mit einer Schraubensicherung versehen, hat das Jemand schon gemacht? Nicht das mir dann die Mutter oder etwas Anderes abhanden geht.

Hallo Michael,

aus einer Zeichnung im WHB geht es auch nicht hervor.
Wenn ich mir allerdings bei Bike Parts Honda den Mikrofiche ansehen, so sollte es sich nur um eine Schrauber handeln, die aber die gesamte Verriegelung am Heckrahmen hält.

LG Klaus

_________________
Bremsen wird völlig überbewertet!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbankverriegelung defekt
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 568
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Mhh, bei mir ist und war die Schraube immer fest. Aber was ja nicht ist,kann ja noch werden. :?
Deshalb habe ich mal vorbeugend wie Winfried ein Loch an der entsprechenden Stelle gebohrt und mit einem Verkleidungs-Clip verschlossen.

Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbankverriegelung defekt
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 234
Modell:: Crosstourer Schalter
Zitat:
Zitat:
Ich möchte die Schraube gerne mit einer Schraubensicherung versehen, hat das Jemand schon gemacht? Nicht das mir dann die Mutter oder etwas Anderes abhanden geht.

Hallo Michael,

aus einer Zeichnung im WHB geht es auch nicht hervor.
Wenn ich mir allerdings bei Bike Parts Honda den Mikrofiche ansehen, so sollte es sich nur um eine Schrauber handeln, die aber die gesamte Verriegelung am Heckrahmen hält.

LG Klaus
Hallo Klaus,

ich muss mir das Ganze dann mal in aller Ruhe anschauen, danke für die Info.
Zitat:
Mhh, bei mir ist und war die Schraube immer fest. Aber was ja nicht ist,kann ja noch werden. :?
Deshalb habe ich mal vorbeugend wie Winfried ein Loch an der entsprechenden Stelle gebohrt und mit einem Verkleidungs-Clip verschlossen.

Gruß Frank
Hallo Frank,

mein CT ist auch ein bisschen älter als deiner. Bis letzten Samstag habe ich auch gedacht, dass die Schraube fest ist.

Aber direkt das Loch gebohrt, Respekt!

Gruß

Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbankverriegelung defekt
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 17:27 
Offline

Registriert: Mo 11. Apr 2016, 17:17
Beiträge: 14
Vorname: Frank
Modell:: vfr1200 X
Moin Moin

Letztes Jahr während einer Mopedtour löste sich die Sitzbankverriegelung, konnte die Schraube festziehen und gut.....

Heute kurz mal überprüft und die war schon wieder gelockert.

Habe jetzt mit L..tide gesichert !!!!!

Also schaut ruhig mal nach der Schraube!


Gruß Blafry


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbankverriegelung defekt
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 234
Modell:: Crosstourer Schalter
Hallo zusammen,

gestern habe ich meine Räder ausgebaut, gibt am Freitag neue Socken und Bremsbeläge. Danach habe ich mich mal der Sitzbankverriegelung gewidmet.

Die Schraube ist echt kurz, das Gewinde sitzt in dem Veriegelungsgedöns. Also kann man ruhig die Schraube rausdrehen, Schraubensicherung drauf (egal welcher Hersteller) und wieder reindrehen. Ich habe drauf verzichtet die Schraube festzubomben, nach fest kommt lose - lieber öfter kontrollieren.

Gruß

Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbankverriegelung defekt
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 17:20
Beiträge: 517
Vorname: -
Modell:: Crosstourer
Hallo,

habe bei mir kontrolliert, Schraube war fest, seit 2012 :mrgreen:

Öffnen den Sitzbankverschluß auch nicht oft. Werde in sechs Jahren mal wieder nachschauen :lol:

_________________
Gruß Tommaso Bild
Der Kurvenjäger, Cacciatori dei Tornanti

Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz