Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Sa 19. Okt 2019, 12:33

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 Unbenannt
Größe:269.34 KiB
Downloads:93

 BrakeFix_3
Größe:55.02 KiB
Downloads:104

 DSC_9938
Größe:80.3 KiB
Downloads:50

 DSC_9939
Größe:87.54 KiB
Downloads:50

 DSC_9941
Größe:96.08 KiB
Downloads:50

 Blinker_vorne
Größe:14.93 KiB
Downloads:132

 Spritzschutz
Größe:86.65 KiB
Downloads:50

 22
Größe:490.38 KiB
Downloads:78

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1677
BertholdM 1477
rattenfrau 1327
heinzi 1277
ManfredK 1228

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Markus S 16 Sep
Pee 24 Jul
einarmheld 23 Jul
arizonawolf50 23 Jul
ChriMü65 21 Jul
Thomsch 21 Jul
Oswald20 21 Jul
Lupi57 18 Jul

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unfall Motorrad gegen PKW
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:29
Beiträge: 219
Vorname: Jörg
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Blankenfelde Mahlow
Wollte mal einen Bericht zu meinem Mmoto Sturzbügel schreiben. Nachdem mich am 21.03.19 ein PKW von rechts in die Seite gefahren ist. Zum Glück konnte ich meinen Fuß irgendwie retten. Er hat mich an einer Kreuzung in der Stadt erwischt. Ich wollte bei Grün über die Ampel, hatte gesehen das er falsch in die Einbandstraße gefahren ist. Nachdem er gewendet hatte stand er und ist, als ich vor ihm war losgefahren. Sein Navi hatte gesagt er solle "rechts Abbiegen", war nur eine Straße zu früh. Nehme mal an er und seine Begleitung haben beide nach links geschaut und als sie die richtige Straße (50 m entfernt) gesehen haben einfach darauf los. Nur dumm, dass ich da genau vor ihm vorbeigefahren bin. Sehe das sein Licht immer dichter kommen und kann nur noch Gas geben und so ist er im hinteren Motorrad eingeschlagen. Fußraste und Halterung total verzogen. Ich noch versucht das schlingernde Motorrad irgendwie zu kontrollieren, aber keine Erfolg. Rechts, linke und dann auf der rechten Seite umgefallen. Mit Kopf und rechter Schulter auf den Asphalt geknallt und zirka 10–15 m gerutscht.
Nun Schulter stark lädiert, erfahre Montag wie es weiter geht. Motorrad steht jetzt bei Honda und werde sehen was kommt. Aber der Bügel hat viel Schaden abgehalten. DCT Deckel ist kaputt, Knie Windanweiser auch an der oberen Ecke. Aber sonst sah es vorne rum gut aus. Denke er ist sein Geld wert.

Euch allen einen guten Start in die Saison 2019, hoffe ich bekomme alles wieder hin bis zum CTT.
Grüße Jörg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unfall Motorrad gegen PKW
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2015, 19:50
Beiträge: 329
Vorname: -
Modell:: Crosstourer mit DCT
Servus Jörg, zum Glück ist dir mindestens nichts schlimmeres passiert. Schulter und mitgenommen Mopped sind schon mehr als genug. Hoffentlich hast du "nur" eine Prellung im Schulterbereich.
Gute Besserung

_________________
Gruß aus dem Hegau
Uwe

CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unfall Motorrad gegen PKW
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jan 2014, 16:23
Beiträge: 715
Vorname: Michael
Modell:: CT Pearl Sunbeam White
Wohnort: Sankt Augustin
Oh, wow! Gute Besserung wünsche ich dir!

_________________
Gruß,
Silent
It's not the speed that kills, it's the sudden stop

Crosstourer Pearl White #1452
Hauptständer
Givi Airflow
Givi Trekker Outback 37
Givi Trekker Black Line TC
GSG Kardanschutz
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unfall Motorrad gegen PKW
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 21:28
Beiträge: 557
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Was für ein beschissener Saisonstart. Alles Gute für dich und ich drücke die Daumen, dass die Schulter schnell wieder in Ordnung ist.

Viele Grüße
volkeredo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unfall Motorrad gegen PKW
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2014, 14:38
Beiträge: 630
Vorname: -
Modell:: Crosstourer
Wohnort: Berlin
Hi Jörg,

ach das ist doch mist ... na da hat unser Schrauber (wir sind ja beim selben) wieder das zu tun, aber die machen das schon. Dir erst mal viel Glück und gute Genesung für die Schulter ! Ich hatte gestern gerade meine aus der Inspektion geholt.

Und wenn ich mir den Bügel so anschaue, hat der durchaus seinen Dienst erledigt und schlimmeres Verhindert denke ich.

Gruß Mario

_________________
Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unfall Motorrad gegen PKW
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Apr 2015, 18:13
Beiträge: 357
Vorname: Siegfried
Modell:: VFR1200X
Wohnort: Lohmar
Hallo Jörg,

vor allem für Dich aber auch für Deinen Crosstourer gute Besserung
und das Ihr zum CT-Treffen wieder fit seid!

Siggi

_________________

Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unfall Motorrad gegen PKW
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:29
Beiträge: 219
Vorname: Jörg
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Blankenfelde Mahlow
Danke Euch alle.
Ja Mario war gerade da, sieht nicht so schön aus. Sollte mal über etwas neues Nachdenken :crying-yellow:
Schulter scheinen die Bänder gerissen zu sein, aber erfahre ich am Montag mehr :confusion-seeingstars:
Alles in allem immer noch gut Ausgegangen, hätte schlimmer sein können. Habe meinen rechten Fuß noch rechtzeitig in die Luft bekommen :clap:

Werde mich nicht schonen, um am Treffen dabei zu sein.

Grüße Jörg

_________________
Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unfall Motorrad gegen PKW
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 15:56
Beiträge: 37
Vorname: Thorsten
Modell:: Crosstourer DCT
Wohnort: Duisburg
Gute Besserung!

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk


_________________
die linke zum Gruß
Thorsten :hand:

Honda VFR1200X Crosstourer, candy prominence red, Modell 2017
Heizgriffe, GIVI Kotflügelverlängerung, SW-Motech Sturzbügel (schwarz), GIVI Seitenständerverbreiterung, Schutzblechverlängerung hinten, GIVI Top Case


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unfall Motorrad gegen PKW
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:32
Beiträge: 274
Vorname: Achim
Modell:: ex CT, jetzt AT
Wohnort: Krefeld
Gute Genesung!
Hoffe, wir sehen Dich auf dem CTT.
Achim

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


_________________
AT Tricolor DCT
+ noch: CT Pearl White klassisch, Touratech Sitzbank, FRS Fahrwerk Optimierung, diverse Extras von SW-Motech, TomTom Rider 400, dunkle Puig-Scheibe, Puig Hugger, TT Spritzschutz hinten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unfall Motorrad gegen PKW
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:36
Beiträge: 55
Vorname: -Norbert
Modell:: Crosstourer - klassisch
So ein Sch....!
Gute Besserung, komm schnell wieder auf die Beine/Räder!

Gruß
Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unfall Motorrad gegen PKW
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2018, 12:04
Beiträge: 72
Vorname: Karl-Heinz
Modell:: Crosstourer CT
Wohnort: Bregenz
Auch von mir noch gute Besserung :o , Moped kann man richten!

_________________
Allzeit gute Fahrt

Gruß
Karl-Heinz

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unfall Motorrad gegen PKW
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mär 2012, 21:42
Beiträge: 29
Vorname: Holger
Modell:: Crosstourer DCT
Wohnort: Raum "L"
Hallo Joerg,

ich wünsche dir gute Besserung und das mit deinem Möppi, das wird schon wieder.

DLzG
Haegar


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unfall Motorrad gegen PKW
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2019, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2014, 14:38
Beiträge: 630
Vorname: -
Modell:: Crosstourer
Wohnort: Berlin
Zitat:
Ja Mario war gerade da, sieht nicht so schön aus. Sollte mal über etwas neues Nachdenken :crying-yellow:
Ruhig Blut - erst mal abwarten was der Gutacher so sagt und immer im Hinterkopf behalten das Du über Totalschadenpreis reparieren darfst wenn Du sie mindestens ein Jahr noch weiter fährst. Ist ja immer schwierig aus den Bildern zu urteilen.
Zitat:

Schulter scheinen die Bänder gerissen zu sein, aber erfahre ich am Montag mehr :confusion-seeingstars:
Das klingt schon schlechter, Bänderriss ist ekelig und kann langwierig werden. Ich drück Dir die Daumen das alles gut läuft.

Gruß Mario

_________________
Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unfall Motorrad gegen PKW
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2019, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:29
Beiträge: 219
Vorname: Jörg
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Blankenfelde Mahlow
Hallo,

es geht los die Teile werden bestellt und ich bin auch auf der Suche nach den Felgen Aufkleber. Bekomme ja eine neue Hinterradfelge und würde sie gerne wieder anbringen, wer kann Helfen.
Hat schon mal einer Versucht das neue Topcase auf den alten Schlüssel umzubauen?
Denke das wir beim CTT wieder mit dabei sein werden, denn auch der Schulter geht es schon etwas besser.

Grüße Jörg

_________________
Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unfall Motorrad gegen PKW
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2019, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:15
Beiträge: 191
Vorname: Hermann
Modell:: Crosstourer VFR1200X
Schön zu hören!

Dann sehen wir uns auf dem CTT, ganz gesund und mit neuem Felgenaufkleber!

_________________
Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!

Grüße aus der Grafschaft
Hermann


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unfall Motorrad gegen PKW
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2019, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 14:45
Beiträge: 1677
Vorname: Gerd
Modell:: BMW R1200GS ADV
Wohnort: Hofheim am Taunus
Freu mich für Dich Jörg!

Hoffe die Schulter wird schnell besser!

Viel Glück und gute Besserung
Gerd

_________________
Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!

Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unfall Motorrad gegen PKW
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2014, 14:38
Beiträge: 630
Vorname: -
Modell:: Crosstourer
Wohnort: Berlin
Hallo Jörg,

klingt erst mal gut, also kein wirtschaftlicher Totalschaden. Bzgl. Topcase , meines Wissens passt das nicht da die neuen schlüssel kürzer sind .. was aber gehen könnte, du hast ja noch das alte ? Die Mechanik aus dem alten in ein neues einbauen, denn der eigentliche aufbau müsste identisch sein.

Gruß Mario

_________________
Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unfall Motorrad gegen PKW
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:29
Beiträge: 219
Vorname: Jörg
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Blankenfelde Mahlow
Danke Euch,

nehme das kleine wieder, war damit zufrieden und erspare mir den Umbau.

Grüße Jörg

_________________
Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz