Das Wetter bringt mich um den Verstand...

  • #132


    Auf Wetter.de (meiner Erfahrung nach recht zuverlässig) sieht das aber ganz anders aus:
    22 Grad Maximal
    Regenrisiko: 20-50%
    Regenmenge: =< 0.1 l / m2


    Das ist nichts.


    Auch 3-4 l/m2 würden mich bei sonst "anständigen" Bedingungen nicht von einer Fahrt abhalten.


    Checks doch nochmals auch kurzfristiger und gib noch nicht auf !

  • #133

    :hand: Vor zwei Stunden hat mich eine strahlende Morgensonne aus dem Bett getrieben... Jetzt liege ich schon wieder auf dem Sofa rum, weil es nicht wirklich trocken bleibt. :o Ich mag nicht bei Regen mit dem Hexenbesen ausfliegen...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #134

    :) Nix auf der Couch lümmeln....


    Dann lieber Moped putzen :D


    Aber es stimmt schon...gestern noch bei 16 Grad und völlig bedecktem Himmel
    eine Tour von ca. 210 km gemacht.....ging so..nicht wirklich toll.


    Heute morgen schon wieder dieses triste Wetter....und es überlegt sich noch..
    soll ich es regnen lassen oder nicht :shock:


    Und ? Was machen wir jetzt..?


    LG aus dem Norden
    Hannes

    Crosstourer DCT in Rot

  • #135


    Hallo Rattenfrau..
    wie ist denn die Schneefallgrenze in deiner Heimat?? Werde vom 08 bis zum 14 Juni an der Vierwaldstättersee fahren!
    Gruß
    Uwe

  • #137

    Nur mal so, um meinen Frust mit dem Wetter zu beschreiben:


    Seit Pfingtssamstagnachmittag fallen bei uns junge Katzen vom Himmel, so was gibts doch gar nicht.


    Ich hatte heute morgen überlegt, ob ich meine CT, die noch von der Schwarzwald-Tour in der letzten Woche vollgesifft in der Halle steht, einfach rausstelle und ohne Hochdruckreiniger einfach abspülen lassen soll.


    Kurz einschäumen und schwuppdiwupp sauber.


    Es regnet, als hättest irgend ein Verrückter die Dusche voll aufgedreht.


    So langsam habe ich auch die Nase voll.

    Eigene Position:
    N49° 23856´ E007° 18851` Höhe 391 m


    http://www.motorradfahrsicherheitstraining.de
    - Zwischenmenschliche Beziehungen sind die größten Abteneuer der Menschheit
    - Bei Gefahr in Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart

  • #138

    Ich weiß überhaupt nicht, was Ihr alle für Probleme mit dem Wetter habt.
    Ich war jetzt die letzten 11 Tage auf Sardinien und bin dort Motorrad gefahren bis zum Abwinken :whistle: :mrgreen:


    Nichtsdestotrotz wurden wir gestern Abend auf der Heimfahrt auch nochmal so richtig weichgespült. Die letzten 2 Stunden hat es gekübelt wie aus Eimern.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #139



    :dance: Ich habe es effektiv nicht auf dem Sofa ausgehalten und habe einen kleinen Abstecher zu meinen Eltern gemacht.


    Die beiden wollen Mitte dieser Wochen mit den Kindern meiner Schwester in den Allgäu zum Camping. :occasion-snowman: Aufgrund der Wettervorhersage braucht es noch einige Überzeugungsarbeit um die vier vom "Wintercamping" unterhalb vom Schloss Neuschwanstein abzuhalten.


    :snooty: Die ursprünglich geplante Tour mit Übernachtung werde ich mir wegen erhöhter Frostbeulengefahr verkneifen.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!