Ich habe von der "Motorrad" einen Online newsletter bekommen:
http://www.motorradonline.de/r…-honda-crosstourer/445060
Gruß Varajan
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Gruß Varajan
Sie haben leider nicht alle Reifensätze bis zum Ende gefahren!
Pirelli und Conti 1 habe ich daraus gelesen das sie die runter gefahren haben.
Aber um so schöner den Vergleich zuzustimmen.
Perelli... da habe ich ein Srich gezogen .... alter Falter, da habe ich mich bald in die Hose gesch.....
Conti RA2 Haftung ohne Ende, aber bei höhere Gschwindigkeiten recht unruhig.
Wo der Verschleiß bei den Pirelli gleichmäßig war ist der Conti hinten recht kantig geworden.
Der Conti vorn, könnte noch ein Hinterrad aushalten.
Laufleistung 7 000 km beim Pirelli und beim Conti derzeit 7 000 km der aber noch 1000 schaffen könnte.
Der nächste Satz war eigendlich der Michelin PR3 Trail geplant, aber nach der Conti Erfahrung, wirds eher der Trailattack2
Alleine dieser Satz sagt alles über die Motorrad-Tester aus:
Pirelli Scorpion Trail
Die Honda fährt auf den Pirellis leichtfüßig-sportiv, erinnert an eine BMW R 1200 GS.
Ja, ja die übliche und unendliche Reifendiskussion, meiner Meinung hilft nur eins, ausprobieren!
Jeder fährt anders, andere Straßen, anderes Fahrergewicht, andere Prioritäten usw, usw.
Aber an irgendwas muss man sich ja orientieren. Nur eine Zeitung, die so BMW- lastig ist, hat bestimmt auch einem Reifensponsor!
Ich bin mit den Auslierferungs -Pirellis zufrieden!
Hallo
Jeder sieht es anders.
Ein Reifen, den ich sicher nicht mehr montieren werde ist der Scorpion Trail. Habe ihn nach der Hälfte, 4500 km runtergeschmissen.
Bei meine GS'en hatte ich den TA und werde ihn auch mal wieder montieren. Zu Zeit fahre ich den Road Attack 1, günstig und immer noch Top. Den fahre ich so lange es ihn noch gibt.
Grüße Christian
Ich sehe es auch wie Moppedcamper, jeder soll es selber erfahren!
Es gibt aber Leute die nicht gerade 15-20 000 km in der Saison fahren und somit auf diese Testergebnisse angewiesen sind. Ich habe zwar auf die Testberichte geschaut, aber nicht immer den Testsieger genommen.
Wo andere den Z6 hochlobten, war für mich ein anderer Reifen erste Wahl!
Dann habe ich mal den Z6 gefahren und ich hatte einige Erlebnisse da zweifelte ich, im Freizeitfahrbetrieb, einige Erlebnisse, da fragte ich mich warum das nicht, bei den Tests, aufgedeckt wurde?
Aber ich versuche mein Erlebnisse so gut wie möglich zu beurteilen, es könnte ja sein das auch andere, so wie auch bein Z6, sowas erlebt hatten
Ja klar, jeder setzt seine Prioritäten anders.
Da ich nicht gerade ein Rennfahrer bin bringe ich auch einen Reifen der im Trockenen nicht der beste ist kaum an die Grenzen.
Für mich ist der NASSGRIPP das absolut wichtigste denn im nassen kann ein Fahrfehler ( den jeder von und machen kann ) schnell in den Grenzbereich führen.
Unwichtig ist für mich Preis und Laufleistung. Wenn er super fährt aber schnell runter ist .... OK ist eben so.
Ins Gelände will ich nie also sind die Offroadqualitäten für mich kein Thema.
Ich brauche als einen Reifen der neutral fährt, im Regen klebt und auch bei hohem Tempi nicht pendelt ( auch Beladen nicht )
Kurven wetzten am Limit... nööö nööö nicht mein Ding.
Gruß Varajan
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