Verlegung Ánschlusskabel bei Navihalter von Navihalter.de?

  • #1

    Hallo liebe wintergeplagten VFR-Fahrer!
    Ich habe mir einen Navihalter von Fa. Edmaier gekauft, Montage problemlos, nutze als Navi ein Garmin LM 340 und habe nun die Frage wie ihr das Anschlusskabel möglichst dezent verlegt habt . Muss ich wirklich sämtliche Verkleidungen am Cockpit demontieren? Dank der erstklassigen Info hier im Forum :clap: ist es mir schon gelungen die Seitenverkleidung links zu entfernen um an die Stecker (Mehrfachstecker Original Honda wg. Heizgriffe und Steckdose!) zu gelangen. Ich bin in diese Richtung ein wenig faul und möchte hier nur so wenig wie möglich Verkleidungsteile abbauen um den Kabelbaum "verschwinden" zu lassen? Jemand eine Idee?


    Durchgefrohrene Grüße :( aus dem frischverschneiten Berlin


    Tommi

  • #2

    Tja Tommi ich glaube das sehr viele ihr Navi jedesmal in die Steckdose einstecken und wieder ausstecken.
    Anders kann ich mir nicht vorstellen das Du noch keine Infos erhalten hast.
    Ich habe die Festverkabelung auch in kürze vor mir und wäre über erfahrungen dazu ebenfalls dankbar...

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #4

    Ich habe das Navi am Lenker mit der Touratechhalterung befestigt und das Kabel dauerhaft an der Batterie angeschlossen. Du kannst das Kabel dann nach Abnahme der oberen Verkleidung mit dem Knieschutz leicht unter den Tank legen. Den Tank habe ich an der unteren Schraube gelöst und leicht angehoben, sodass das Kabel mitig darunter verläuft und so an der Batterie herauskommt. Die Verkleidung geht leicht ab und auch wieder dran, wenn man die Befestigungspunkte aus dem Handbuch kennt ;) .
    Gruß Jürgen

  • #5



    Hallo Tommi,


    ich habe auch den Navihalter von Edmaier. Ich habe das Navikabel am rechten Standlicht angeschlossen (Beschreibung gibt's hier im Forum). Das Kabel habe ich über der Armatur in den Spalt gedrückt und rechts, zum Standlicht, herausgeführt. Sieht sauber aus.


    Gruß Carsten

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #6

    So, habe mich nun dran gemacht und das Kabel für das Navi verlegt.
    Scheibe demontiert, Seitenverkleidung links demontiert, Befestigungsschrauben des Blinkers links gelöst (Bild 1) damit die Verkleidung ein wenig Spiel hat um das Kabel wie in Bild 2 zu sehen durch den Spalt zwischen Scheinwerferverkleidung und Blinkerverkleidung hindurch zu führen. Das Ganze natürlich sehr behutsam und vorsichtig damit auch nichts beschädigt wird. Alles in allem eine Aktion von einer guten Stunde und es sieht sauber aus.


    Grüsse
    Tommi

  • #8


    Hallo Tommi,
    danke füe den Tip, gute Beschreibung, werde es auch so montieren.
    Gruss Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!