-
-
-
#72 Halo zusammen
Wir haben unsere jetzt über 7 tausend begeisterte km
Der Verbrauch hat sich irgendwo zwischen 5,5 und 6 Liter eingependelt.Das ist angesichts des Triebwerks OK
Aber ich muss auch sagen das ich es schon sehr merkwürdig finde wie Mann eine Reisemaschiene mit 21 Liter Tank bauen kann.
Wenn der Verbrauch demnach währe ,könnte ich es noch verstehen
Da muss Mann bei der Tourplanung schon eine Tankstelle mit einplanen
Da ist eben umdenken angesagt
Vielleicht bringt Honda ja noch ein Tourenpaket Plus auf dem Markt welches Großen Tank und Sitzbank nach Wunsch beinhaltetBis denn dann
ThoAn
Angela & Thorsten -
-
#73 Das ist doch Erbsenzählerei ,
wir kaufen uns ne Maschine mit mächtig V4 Power ,
und rüsten sie auf dass wir
Die 20000 euro grenze sprengen,
jedenfalls bei mir , und fangen dann an beim Verbrauch
runzumosern .Versteh ich nicht .
Bei über 6,5 liter fängt der spass an,
und drunter hört er auf .So und nun dürft ihr mich steinigen .
Ach ja , bei der Samstags CTT Tour war ich bei 6,9 l im schnitt,
und es hat Spass gemacht.Gruß aus dem Schwarzwald
-
#74 Und außerdem ist nach ca. 300 km sowieso eine Pause angesagt.
Sowieso komisch: Da wird nach Reichweiten von 400 km+ gerufen, aber alle 90 Minuten eine Pause, weswegen auch immer, gemacht.
Wer auch gerne nach großen Reichweiten verlangt, sind die Sicherheitsapostel mit der Signalweste.
Genau die sollten eingentlich, im Interesse der Verkehrssicherheit, entsprechende (Tank-)Pausen einlegen.
Die Reichweite v. Crosstourer ist da m.E. optimal: Zwangspause nach 3 Autobahn- bis 5 Landstraßenstunden. -
-
-
#76 Zitat von ManfredKAbsolute Zustimmung!!
Wobei am Sonntag in Südfrankreichs Alpen hätte man gerne so ein 25 - 30 ltr Fass zwischen den Schenkeln.
Das mag ja sein ,
aber Ich möchte deswegen nicht
Die schlanke Taille meiner hübschen
Eisbärin mit so einem Spritfass XXL
unnötig verschandeln,
da nehme ich Die geringere Reichweite gerne in kauf.Man kann nicht alles haben.
Gruß aus dem Schwarzwald
-
-
-
-
-
#79 Also mir ist der Verbrauch auch ziemlich egal. Aber auf zügiger Langstecke komm ich auf knapp über 6L und das ist schon OK! Klar wenn mans krachen lässt sind 7-8L kein Problem aber immer noch weniger als beim Auto.
Ich weiß ja nicht wie der rest vom Forum so drauf ist aber in sachen Verbrauch egal ob Auto oder Motorrad bin ich recht schmerzbefreit. Die 12000km mitn moped und die 11000km mitn auto da ist es wirklich egal ob man jetzt beim Motorrad 5 oder 8L braucht oder beim Auto 7 oder 12L! -
#80 Zitat von BertholdMDas ist doch Erbsenzählerei ,
wir kaufen uns ne Maschine mit mächtig V4 Power ,
und rüsten sie auf dass wir
Die 20000 euro grenze sprengen,
jedenfalls bei mir , und fangen dann an beim Verbrauch
runzumosern .
Stimme dir zu, da ich vergessen hatte......der Deutsche neigt zum Pimpen
bis zum Umfallen - daher wohl auch der Wunsch nach 'nem groesseren
Spritfass.@ Fred Feuerstein
ZitatSowieso komisch: Da wird nach Reichweiten von 400 km+ gerufen, aber alle 90 Minuten eine Pause, weswegen auch immer, gemacht.
Wer auch gerne nach großen Reichweiten verlangt, sind die Sicherheitsapostel mit der Signalweste.Der war gut
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!