Sprittverbrauch

  • #72

    Halo zusammen
    Wir haben unsere jetzt über 7 tausend begeisterte km
    Der Verbrauch hat sich irgendwo zwischen 5,5 und 6 Liter eingependelt.Das ist angesichts des Triebwerks OK
    Aber ich muss auch sagen das ich es schon sehr merkwürdig finde wie Mann eine Reisemaschiene mit 21 Liter Tank bauen kann.
    Wenn der Verbrauch demnach währe ,könnte ich es noch verstehen
    Da muss Mann bei der Tourplanung schon eine Tankstelle mit einplanen
    Da ist eben umdenken angesagt
    Vielleicht bringt Honda ja noch ein Tourenpaket Plus auf dem Markt welches Großen Tank und Sitzbank nach Wunsch beinhaltet :dance:


    Bis denn dann
    ThoAn
    Angela & Thorsten

    Bis denn dann
    ThoAn
    Angela & Thorsten

  • #73

    Das ist doch Erbsenzählerei ,
    wir kaufen uns ne Maschine mit mächtig V4 Power ,
    und rüsten sie auf dass wir
    Die 20000 euro grenze sprengen,
    jedenfalls bei mir , und fangen dann an beim Verbrauch
    runzumosern .


    Versteh ich nicht .


    Bei über 6,5 liter fängt der spass an,
    und drunter hört er auf .


    So und nun dürft ihr mich steinigen .


    Ach ja , bei der Samstags CTT Tour war ich bei 6,9 l im schnitt,
    und es hat Spass gemacht.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #74

    Und außerdem ist nach ca. 300 km sowieso eine Pause angesagt.
    Sowieso komisch: Da wird nach Reichweiten von 400 km+ gerufen, aber alle 90 Minuten eine Pause, weswegen auch immer, gemacht.
    Wer auch gerne nach großen Reichweiten verlangt, sind die Sicherheitsapostel mit der Signalweste.
    Genau die sollten eingentlich, im Interesse der Verkehrssicherheit, entsprechende (Tank-)Pausen einlegen.
    Die Reichweite v. Crosstourer ist da m.E. optimal: Zwangspause nach 3 Autobahn- bis 5 Landstraßenstunden.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #75


    Absolute Zustimmung!!


    Wobei am Sonntag in Südfrankreichs Alpen hätte man gerne so ein 25 - 30 ltr Fass zwischen den Schenkeln.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #76


    Das mag ja sein ,
    aber Ich möchte deswegen nicht
    Die schlanke Taille meiner hübschen
    Eisbärin mit so einem Spritfass XXL
    unnötig verschandeln,
    da nehme ich Die geringere Reichweite gerne in kauf.


    Man kann nicht alles haben.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #78

    Pu ha Watt ne Problem
    Was soll ich sagen
    Wie schon gesagt ob nu 6,8 oder 5,3 ist doch egal, der Spaß zählt doch
    Wie heißt es, kost der Sprit 2 Mark 10 scheiß egal es wird schon gehn
    Meine z 1300 nimmt so zwischen 5,789 und 14,854 liter je nach dem wie weit die rechte Hand am Hahn zieht

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #79

    Also mir ist der Verbrauch auch ziemlich egal. Aber auf zügiger Langstecke komm ich auf knapp über 6L und das ist schon OK! Klar wenn mans krachen lässt sind 7-8L kein Problem aber immer noch weniger als beim Auto.
    Ich weiß ja nicht wie der rest vom Forum so drauf ist aber in sachen Verbrauch egal ob Auto oder Motorrad bin ich recht schmerzbefreit. Die 12000km mitn moped und die 11000km mitn auto da ist es wirklich egal ob man jetzt beim Motorrad 5 oder 8L braucht oder beim Auto 7 oder 12L!

  • #80


    Stimme dir zu, da ich vergessen hatte......der Deutsche neigt zum Pimpen
    bis zum Umfallen - daher wohl auch der Wunsch nach 'nem groesseren
    Spritfass.


    @ Fred Feuerstein

    Der war gut :mrgreen: :mrgreen:

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!