Jungfernfahrt meines Silberpfeils

  • #1

    Hallo Bikers ,
    ab heute bin ich auch stolzer Besitzer meiner CT, morgends Angmeldet und um 13 Uhr schon unterwegs gewesen bis abends ca. 19 Uhr und gleich "Ratzfatz" 180 Km zusammengekommen am 1. Tag :o
    Natürlich erst Eingefahrn und Handling geübt, schliesslich schon gut 8 Jahre her, seit ich meine Kawasaki KLE 500 zuletzt gefahren hab.
    Deutlich mehr Power die ein Grinsen hinterlies und die Freude wird nicht so schnell abreissen garantiert :D
    Etwas kühl um den Hals war es , hatte meinen Nackenschutz vergessen, aber die Begeisterung war so gross und das Wetter so sonnig,da wars mir wurscht .
    Fahrsicherheitstraining ist auch schon mal Gebucht im Mai, damit ich noch Sicherer werde :dance:
    Ab jetzt kanns doch nur besser werden. Das Handling ist gerade bei dem DSG fabelhaft gut, sogar das Schalten in der Kurve hat nicht gestört.
    Letztens nur das Klickgeräusch,aber damit kann ich leben.


    Am Donnerstag wird gleich wieder gefahren, und der Neotec ist ein Superhelm.
    Den kann ich jedem Emfehlen,war auch der einzige der am Kinn usw. herrvorragend gepasst hatte.
    Nur das Scala Rider G9 kann ich nicht in Verbindung empfehlen.
    Vorhin versucht einzubauen, die Klemmhalterung kann man nicht nehmen und geklebt wird nicht,also wieder zurück.
    Da Bluetooth jetzt pause hat nehm ich ein simples Navi, reicht normal auch.


    Mal gespannt wie lange ich bis 1. Ölwechsel bei 1000 KM brauche,wenn ich so weiterfahre.
    Ein KM-FRESSER ist die CT allemal und liegt toll in der Kurve.
    Ich bin soo froh mich für die CT entschieden zu habe, und ist auch langfristig gutangelegtes Hobbie :dance:


    Wer war heute noch so unterwegs mit seiner "Dicken"?


    Beste Grüsse @ all

  • #2

    hi,
    herzlichen glückwunsch zu deinem silberpfeil - mit dem du hoffentlich mehr glück hast als die sternmarke mit ihrem silberpfeil 1955 ;)


    allseits unfallfrei und spassvolle fahrt


    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #3

    Hallo Taxidriver,
    schön das du mit deinem CT so zufrieden bist :D
    Aber warum postest du deinen Thread im Bereich des CR-Zubehör? :?:

  • #4

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner CT.
    Ich wünsche Dir damit eine gute, unfallfreie Fahrt.


    Achtung Klugscheißeralarm :idea: :


    Das Doppelkopplungsgetriebe bei Honda heißt übrigens DCT ( Dual Clutch Transmission )
    DSG ist eine VW Bezeichnung.....


    Erfunden hat es eigentlich ein französischer Erfinder Adolphe Kégresse und
    quasi Parallel dazu der Darmstädter Professor Rudolf Franke. Das war 1939 / 1940.



    Zu deiner ersten Tour.
    180 km.... pha....Ich hatte damals eine Africa Twin gekauft.... Freitags. Damit bin ich nach Hause gefahren,
    habe den Koffer angebaut und bin 450 km nach München zur Intermot Gefahren.
    Am nächten Tag zurück. Montags stand sie zur 1000 km Inspektion bein restlos ungläubigen Händler :o .


    Gruß Varajan

  • #6

    Herzlichen Glückwunsch, immer eine unfallfreie Fahrt und natürlich Spass pur !
    Du hast Dich sicher richtig entschieden !

  • #8

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Deine Entscheidung war die richtige. Die ganzen Test in der Motorradzeitschrift kannst du vergessen.
    DER CROSSTOURER IST DER BESTE.
    Habe die neue BMW 1200 GS Probe gefahren und meine Entscheidung für den CT war die richtige.
    Gut ein paar Sachen sind am CT wirklich zu bemängeln aber wer ist schon perfekt.
    Ich liebe meine Dicke.
    Ich wünsche dir genauso viel Spaß wie ich es mit mein CT hab.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!