Motorrad auf Anhänger verzurren

  • #42

    Bei einem Moped geht das , da immer eine Abfederung durch die Dämpfer vorhanden ist,
    Ich hab da mal einen gesehen der hat so sein Boot verzurrt (auf Nummer Sicher).
    Den hat es alles Abgerissen da ja Ketten und usw. nicht nachgeben , und somit bei jeder Bodenwelle enorme Kräfte auftreten.

  • #43

    Hallo Leute,


    durch meinen kleinen Umfaller mit Ellenbogenbruch (OP jetzt am Freitag), steht natürlich das Moped noch verzurrt auf dem Anhänger.


    Jetzt meine Frage. Wie lange kann ich das Moped so in die Dämpfer gezogen auuf dem Anhänger lassen?


    Macht es Sinn, da es ja noch Wochen dauern kann bis ich das Moped abladen kann, die Spanngurte ein wenig zu lösen?




    [album]2031[/album]


    Gruß


    Michael

  • #44

    Hallo Michael,


    ich denke auf jeden Fall ja. Der ständige Zug auf Rahmen und Fahrgestell kann auf Dauer nicht gut sein. Du solltesst Dir hierbei aber helfen lassen.


    Dir auf jeden Fall gute Besserung!


    Wolfgang

  • #45

    Hallo Michael
    also ich würde das Moped auf keinen Fall in der Federung lassen. Such dir 2 Kumpels zum Abladen.
    Auch von mir gute Besserung und erhol dich recht schnell.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #46


    Hab ich jetzt erst gelesen...


    Egal ob Kete oder Gurt, beide geben nicht nach. Wäre auch schlimm, wenn Gurte ein gummibandähnliches Verhalten aufweisen würden, denn dann könnte keine Ladung sicher fixiert werden.


    Sowohl Kette als auch Gurt halten richtig stabil und haben ihre Nutz- und Bruchlast.


    Wenn Bootsbeschläge, wie Klampen, am Boot ausreißen, hat das zwei Gründe:
    Ich habe Bootsklampen gesehen, die mit Spaxschrauben im Laminat verschraubt waren! Da würde ich nicht mal Schwimmflügel ranhängen.
    Oder aber sie sind schlicht und ergreifend zu klein dimensioniert.


    Das auch größere und stabil befestigte Klampen wegreißen kann passieren, dann muss aber der Typ gewaltige Kräftige auf die Gurte/Ketten gegeben haben. Dann kann er aber froh sein, dass nur die Klampen wegflogen und nicht der Rumpf auf den Auflagepunkten beschädigt wurde. Das habe ich nämlich auch schon gesehen.


    Irgendwann gibt irgendwas nach, wenn die Kräfte einfach zu groß werden.



    Michael


    Das Wichtigste: Gute Besserung


    Es reicht wirklich, wenn die Gurte nur gegen Umfallen sichern. Wenn die Karre länger auf dem Hänger bleiben muss, denke auch an den Hänger selbst. Wenn wöglich hebe ihn an und stelle stabile Böcke unter dem Rahmen, damit sich die Reifen nicht eckig stehen. Dann kann das alles sogar überwintern. Denke daran, ein so "reisefertig" stehendes Motorrad kann bei einigen Menschen Begehrlichkeiten wecken. Gegen Diebstahl evtl. noch die Kugelkopfkupplung abschrauben. Zumindest muss dann der Dieb eine passende Kupplung mitbringen ;)


    Aber ich denke, ein paar Kumpels werden sich schon finden, die dir helfen, die Karre vom Hänger zu holen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!