Lenkererhöhung für den CT

  • #32

    Hallo PanHausl,


    Der AMB Klemmbocksatz passt von der Bauart zum Crosstourer. Das rote Rohr wird an der Originalklemme vom Crosstourer eingeklemmt und die Erhöhung greift nach außen versetzt den Lenker.
    Dadurch bietet er einen variablen Einstellwinkel nach oben und gleichzeitig zum Fahrer hin.
    Grüße Artifex.

  • #33

    Hat schon mal jemand die verstellbaren Riser von ROX ins Auge gefasst?
    Video vom Anbau an eine GS:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Herstellerlink (gibt es für verschiedene Rohrdurchmesser): http://roxspeedfx.com/product/…r-dual-sport-pivoting.htm

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #34


    Passt zwar nicht zum Ursprungsthema, sorry, möchte ich aber trotzdem an dieser Stelle einbringen:


    An einem (etwas) breiteren Lenker mit weniger Kröpfung hätte ich auch großes Interesse.


    Ich habe bei 1,92 cm Körpergröße relativ lange Arme und hatte daher zuvor auch einen 96 cm breiten Lenker
    auf meinem alten Moped und kam damit super zurecht!!! :clap:


    Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo ich anfragen kann? Welcher Hersteller - welcher Typ... ?
    Hat der Originallenker wirklich die Breite von 91,5 cm? Habe aktuell weder Papiere noch Moped zur Hand...


    Gruß


    Sven

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #36



    Das funktioniert schon . Hatte ich an meiner genau so drann . Da du aber die Bremsleitung etwas anders verlegen musst sagt SW Motech das es nicht geht und es keine ABE dazu gibt. Der Bremsschlauch muss nur aus dem Halter genommen werden und neben diesem herlaufen . Danach hat die Bremsleitung wieder genug Freiraum und steht nicht auf spannung . Das muss dann nur ein TÜVPrüfer abnehmen .

  • #37


    Hab ich auch so gemacht, Fotos siehe unten:

  • #39

    Hallo CT-Fahrer,


    ich habe es ausprobiert (CT-Bj. 93 DCT). Die Lenkererhöhung von SW Motech gekauft (79,-€) und an meine CT geschraubt. Dazu musste ich alle Leitungen aus ihren Halterungen herausholen. Bis auf die Bremsleitung sind alle anderen Leitungen lang genug. Beim Händler eine neue, längere Bremsleitung und ein neuer "Verteiler" besorgt und eingebaut (110,-€). Nächst Woche geht es zum TÜV um auch noch deren "Segen" zu bekommen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Mit der Lenkererhögung und einer hohen Sitzbank von Touratech ist es jetzt ein viel entspannteres Fahren.

    Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen
    ..............No Horse no Rider, no Moped no Fahrer..............


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!