Schuberth S2

  • #11


    Kann ich verstehen, da würde mich aber jetzt auch brennend das Modell des Helms interessieren.


    Gruß
    Dirk

  • #12

    :shifty: Hallo zusammen,


    ich habe heute mal einen Schuberth C3 probegefahren. Die Ruhe ist extrem entspannend, der Helm sitzt straff und hinterlässt keine Druckstellen, das Gewicht ist angenehm. Drei mal dürft Ihr raten, wie mein nächster Helm heisst...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #14


    Sheoi Neotec oder HJC Rpha-Max??? :D :clap: :whistle:

  • #16


    Mein Bruder ist vor mehr als 10 Jahren tödlich mit dem Auto verunglückt. Hinterher kommen immer wieder Fragen auf:


    :?: Falsche Zeit?
    :?: Falscher Ort?
    :?: Tagesform?
    :?: Emotionale Verfassung?
    :?: Falsches Fabrikat vom Fahrzeug oder Helm?
    :?: Hätte?
    :?: Könnte?
    :?: Sollte?
    :?: Müsste?


    Schlussendlich ist es immer eine Kombination aus verschiedenen Faktoren, aber das Ganze nur am Helmtyp festmachen, finde ich etwas einseitig.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #17

    rattenfrau: Ich denke, Ruhri geht es darum, zu erwähnen, dass der Verunfallte einen Klapphelm trug und sich dieser öffnete, was er nicht hätte tun dürfen und der Verunfallte sich Verletzungen zuzog, die mit einem geschlossenen Helm, so wohl nicht passiert wären.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #18

    Ich habe mir gerade diese Woche den C3 Dekor (passend in weiß schwarz zur CT) gegönnt. Vorher hatte ich den C2, der ist aber mittlerweile sehr alt - und man weiß ja nie, wie der so in seinem Inneren noch ist.


    Paßt super - fest und trotzdem bequem.
    Geniale Lusteinströmung in zwei sinnvollen Stufen einstellbar und bei ganz langsamer Fahrt (Ampel/Stau) eine sehr gut einrastende untere Kipp-Stufe.
    Tolle Lufströmung über den Kopf hinweg wenn es mal wärmer wird (ja, es war diese Woche kurzfristig warm :lol: ).
    Sehr leicht.


    Allerdings muß man ganz klar sagen, daß ein Klapphelm grundsätzlich stärkere LuftStrömungsGeräusche hat, als herkömmliche Integralhelme. Es gibt einfach mehr Kanten. Auf längeren Strecken fahre ich mittlerweile immer entweder mit Ohrstöpseln oder mit In-Ear-Kopfhörern und Musik.

  • #19

    Hi,


    ich habe den Kollegen in der Reha angeschrieben.
    Der Klapphelm wurde seitlich vom Kinnteil getroffen und wurde aufgerissen,heisst das Unterteil war weg.
    Es war ein Schuberth C2 ,von 2008 oder 2009.


    Das gab mir persönlich zu denken,aber trotzdem haben Klapphelme ihre Vorzüge.
    Es gibt ja auch genug Jet-Helm Fahrer.


    Gruss
    Guido

  • #20

    Moin,


    das heulen/Pfeifen beim S2 ist mittlerweile weg.
    Etlich Scheibenveränderungen haben nichts gebracht,aber seit ich keine Sturmhaube mehr unter dem Helm trage,gibt es kein Pfeifen mehr,egal wie schnell ich fahre.Da müssen wohl sehr ungünstige Lücken am Hals/Helm Übergang entstanden sein.


    Jetzt kann ich den S2 rundum empfehlen :-).


    Gruss
    Guido

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!