Hallo Motorrad-Freunde, für Alle die, die eine Kamera mitführen um ihre Touren zu filmen mache ich hier nun ein neues Thema auf, welches sich mit Montage-Möglichkeiten und Einstellungen der Kameras befassen soll. Einige haben schon lange eine Kamera bei ihren Touren dabei und können mit ihrem Wissen den Neueinsteigern sicherlich helfen auch schöne Filme zu machen. Also möchte ich Alle bitten, möglichst mit Bildern und/oder Videos, ihre Erfahrung mit Anderen zu teilen. Die Angabe welches Video-Programm ihr verwendet kann da auch nicht schaden. Ist natürlich freiwillig
Gestern habe ich ein kleines Video gemacht. Es geht gut 3 Min. und zeigt 3 Möglichkeiten der Anbringung.
1. Kamera am Helm mittels Klebepad. 2. Fahrrad-Helmgurt an der Kofferaufnahme Links/nach Hinten. 3. Saugnapf an der Linken Verkleidung.
Die Einrichtung der Hero 2 habe ich mit Hilfe der GoPro-App über mein IPod 4 gemacht.
Zum Test habe ich auch ein altes Ansteckmikro von PC an die Kamera gemacht. Unter dem Heck, recht Windstill, liefert es einen besseren Sound als das Kamera-Mikro. Hört man zu Beginn des Films. Im Wind allerdings kaum zu gebrauchen. Da muss ich noch weiter Testen. Gefilmt wurde mit 720p/50 fps.
Die Bearbeitung habe ich mit Magix-Video-Deluxe 2013 gemacht.
Hier nun mein kleiner Film: http://www.youtube.com/watch?v=uIOXofaTXwE
Gruß Thomas