Motorradfahrer stirbt auf A93 durch Fahrbahnschaden

  • #3


    Aus dem Blickwinkel vielleicht - kann mir aber durchaus vorstellen, dass das aus Sicht des Motorradfahrers ganz anders ausgesehen hat.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #5

    Traurig das ein Biker sterben mußte!
    Was ist aus der LKW Maut? Wo fließt die hin?


    Ich sehe das leider wieder so, das die Angehörigen um ihr Recht kämpfen müssen...... Wir müssen erst mal den Schuldigen finden, kann ja auch sein das der Biker der schuldige ist....
    Dieser Prozess wird bestimmt 7-8 Jahre dauern, bis einer den Kopf hinhalten muß.
    Traurig... das sie aus dem letzen Jahr nichts gelernt haben, denn auf der A7 im Berreich Harz hat sich auch sowas ergeben.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #6

    Dramatisch!


    Aber wir sollten uns alle bewusst sein, daß Motorradfahren nunmal gefährlicher ist als Autofahren.


    Um das Risiko soweit wie möglich zu minimieren habe ich mir neben meiner sonst schon hochwertigen Schutzausrüstung nun auch einen Dainese D-Air für meine beiden Zweiräder zugelegt. Manche spotten zwar immer, wenn ich auf meinem 300'er Roller im kompletten Motorradanzug zur Arbeit komme, aber ich sehe da keinen Unterschied, ob's mich bei 140 auf der AB von der SH oder vom CT holt.


    Wie zu lesen war ist der Kollege ja an seinen Brustverletzungen gestorben. Da sehe ich übrigens den großen Vorteil des Airbags, dass er auch auf der Vorderseite schützt und wie einen Neckbrace den Kopf fixiert.


    Und wenn's dann doch mal passiert ist, dann kann durch schnelle und gute Hilfe vielleicht doch noch Schlimmeres verhindert werden.
    Ich bin z.B. betrieblicher Ersthelfer und wir hatten am Mi. letzter Woche unseren 2-Jährigen Auffrischungskurs in Erster Hilfe. Als ich dann am letzten So. unterwegs war bin ich doch prompt als erster zu einem Unfall gekommen, bei dem eine Autofahrerin (Linksabbieger) einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen hat. Gott sei Dank hat er sich nur den Unterarm gebrochen.
    Aber ich konnte durch die wenige Tage vorher wiederholten Maßnahmen optimal helfen.


    Also vielleicht denkt auch Ihr wieder mal dran einen Erste-Hilfe Kurs zu machen. ;)


    Gruß Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!