Durfte mir jetzt auch mal ein Bild von der Gs onroad/offroad machen,
den Boxermotor finde ich ein wenig langweilig gegenüber der CT, es fehlt einfach der geniale V4 Sound und Charakter.
Der Tacho der GS ist wohl auch ein wenig zu klein geraten den kann man ja kaum während der fahrt ablesen.
Das Getriebe gab mir den größten schrecken bei jedem Schaltvorgang dachte ich das Ding fällt auseinander,
habe zwar erst 6 verschiedene Motorräder Probegefahren: 2Suzukis, 2Hondas und 2 BMWs aber selbst die 800er gs hat nicht solche töne von sich gegeben.´
Vorallem dachte ich immer das die BMW um so vieles Handlicher ist als die CT, doch dem war absolut nicht so.
Die einzigsten vorteile die ich festgestellt habe warren das sie leichter zu schieben ist und das bessere Fahrwerk für wald und wiese besitzt.
Meine Meinung
CT vs. GS Kringelfahren
-
-
-
#72 hallo..
ich hab das grad mal gelesen..
es gibt viele irre..ehrlich..
ich habe 4 GS und seit ein paar wochen den crosstourer...ich für meinen geschmack finde ihn besser
aber auch die GS wird nicht verschrottet..
und wenn einer kringel fahren will...soll er
ich hab die GS´n seit 20 jahren und gut 250000km..ES FÄHRT KEINER KRINGEL UM DEN CT
gruß..
peter der neue -
-
#73 Hallo
als ich diesen Tread entdeckt und durchgelesen habe musste ich schmunzelnich hab ja die CT jetzt erst n paar Tage und muss gestehen, dass ich es noch nicht auf die Hausstrecke geschafft habe
aber ich konnte schon ganz gut mit meiner ollen Tiger 885i vergleichen
die Tiger geht sowas von wendig ums Eck....hat aber dann nur knapp über 80Pferde um aus der Ecke zu beschleunigen
trotzdem habe ich damit in den Alpen sogar mit Sozia und Gepäck (Achtung: die Tiger T709 darf 247kg zuladen) so manche GS überholt......mein Hauptständer hat so manche Spur gezogen.....ne GS hat dabei aber keine Kringel um mich gezogenund nun die CT.....ich gewöhn mich immer mehr an die etwas anderen Drehzahlen, und auch daran, dass sie etwas größere Kurvenradien liebt
aber ich glaub, dass ich nach etwas Eingewöhnungszeit eher Kringel um die Tiger fahren würde.....denn was da an Dampf aus dem Keller kommt......hmmm .....schönauch ja.....wenn es klappt Kringel um die sau wendige Tiger zu kreiseln, dann darf dabei allerdings keine GS im Wege stehen......sonst wird die gleich mit umkringelt
auf dem Stilfser sind 3 GS.ler um meine 20Jahre alte Tiger rumgeschlichen
meine Verlobte musste dann schmunzeln als einer der zuvor locker überholten sich traute zu fragen was das denn für n Moped sei und wie viel PS die hätte
ich hab ihm gesagt, dass die Tiger Bj 1999 ist und nur 2/3 der Leistung seiner GS drückt....und dass ich damit meinen Spass habe
....er ist dann mit komischem Gesichtsausdruck davongelatschtbei der Talfahrt bin ich fröhlich winkend (einhändig) in der Serpentine innen vorbei gestochen
und nun??
sagt meine Zukünftige, dass ich mit der CT in einigen Tagen locker genau so wie mit der Tiger fahren werde......mit Spass, mit offenen Augen, mit Genuss......und auf schnelle GSen wartendkurvige Grüße
Tom -
-
-
-
-
-
-
#78
Ist schon erstaunlich, was dieser Blödsinn für Wellen geschlagen hat.Ich hatte noch nie eine GS oder sonstige BMW und werde mich hüten, pauschale
Vorverurteilungen abzugeben. Bei der GS passt mir das Motorenkonzept gar nicht
und die Boxeroptik erst recht nicht und basta.Letztendlich fährt man die Kiste, von der man überzeugt ist, egal Honda, Suzi, Kawa,
BMW, Yamaha, Harley oder sonst was.
Es ist nicht die Maschine, die zählt, sondern der Mensch der draufsitzt. Und solange
sich die Markenfrotzelei in einem humorvollen Rahmen bewegt, was solls.Ich gehe mal davon aus, das auch die Mehrheit aller GS-Fahrer so denkt.
Und Deppen findet man leider überall, egal ob diese auf zwei oder vier Rädern oder
zu Fuß unterwegs sind. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!