Es gibt sie doch ..... und sie sind unter uns

  • #1

    Da macht man eine schöne Runde durch Schleswig-Holsten und da sind sie, diese scheue Gattung "Crosstourer".


    Gestern, 15.07.2013 mir mehreren Motorrädern und Freunden unterwegs und aus dem Nichts tauchten sie auf... 2 Crosstourer in schwarz... ein freudiger Fingerzeig, ein Gruß und schon verschwanden sie wieder im Dickicht.


    Evtl. schafft man es ja noch mal, hier in S-H eine neue, gemeinsame Runde zu fahren.


    Angenehme Woche



    Jörg

    Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen
    --
    CT Pearl White - Givi Sturzbügel inkl LED Scheinwerfer - Navi Montana 600 - Hinterradabdeckung - Kühlerschutz -Touratech Hecktasche + H&B Topcase - TT-Sitzbank + 2cm - Fenderverlängerung

  • #3

    Auf unserer Sardinien-Tour hab ich einen ganzen Haufen CT's gesehen. Bei uns hab ich bisher noch keine gesehen, Ausnahme Ex-Winger.


    Sogar mehrere Maschinen aus Deutschland (wobei manche nicht mal grüßen können :naughty:) , aber die meisten waren Italiener.

  • #4

    Hallo!
    Komme gerade von einer 4100km Tour zurück und muß sagen das die Italiener Geschmack zeigen, denn ich war überrascht wieviel CT sich dort tümmeln. Auf dieser 10 tägien Tour habe ich ~ 8 CT gegrüßt!


    Muß man mal ein Nordlichtertreffen machen!

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #5


    Ups - wurden wir also doch erwischt.


    Zwei schwarze Crosstourer am Sonntag (14.07.13) in Schleswig Holstein unterwegs (zwischen Aukrug und Rendsburg) müssen wohl wir gewesen sein.


    Wenn Deine "Verfolger" ein paar Varas waren dann auf jeden Fall.


    Das mit einer gemeinsamen Ausfahrt sollte mal klappen - wir bewegen uns auch im Raum Hamburg.


    Gruß


    Björn

  • #6

    Ja, die CT sieht man selten, aber die Vara stand auch nicht an jeder Ecke....zum Glück.
    Die armen GS Fahrer auf einem Biker Treffen müssen 2 Stunden lang probieren wo der Schlüssel passt
    um die eigene GS zu finden.


    Komisch war gestern meine Odenwald Tour. Ich habe KEINE einzige CT gesehen aber die alten DDR SIMSON Mopeds... ohne Ende....
    4x die S51 5 Schwalben einen Habicht und sogar einen Star..... Moped´s aus den sechzigern.... aber keine CT.


    Ich habe ja auch 3 SIMSONS....geile Teile aber bald habe ich das selbe Problem wie die GS Fahrer und das dumme ist die SIMSON
    Schlüssel passen ALLE - ÜBERALL den es gab nur einen Schlüssel.


    Gruß Jan

  • #7

    Vom 07.-10 Juli 4Tage Dolomiten (hin, durch u. wieder zurück) - 3 oder 4 Crosstourer.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #8

    Mir sind auch schon etliche CT´s begegnet, aber auch einege CR.


    Nicht nur auf Sardinien, auch in Österreichsind mir schon mehrere begegnet. Erst vor 2 Tagen eine mit italienischem Kennzeichen.


    Also: Wir sind nicht allein ;)

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #10

    Servus miteinander,


    ich hab Sie auch gesehen, diese scheuen CT's. So viele wie auf der Kärnten-Tour vom 15. bis 18.08. hab ich nur auf dem CTT gesehen. Sogar eine Gruppe mit 3 oder sogar 4 CT's war dabei. Vielleicht war ja jemand aus dem Forum unter den "gesichteten".


    15.8. über Mondsee, Wolfgangsee, Bad Ischl, Bad Goisern, Lammertal, Radstadt, Obertauern, Tamsweg, Turracherhöhe bis Hochrindl.
    16.8. Nockalmstraße hin und zurück, Ebene Reichenau, Sirnitz, Gurktal, Ossiach, Villach, Feldkichen, Petergassen
    17.8. Bad Kleinkirchheim, rund um den Millstätter See, Feldsee, Afritzer See, Ossiacher See mit Badepause, Gerlitzenstraße und zurück zur Unterkunft
    18.8. Heimreise zurück wie am 15. bis Eben, dann B 159 bis Salzburg und über Pfarrkirchen nach Hause.


    Unterkunft im Gasthof Alpl einfach Spitze http://www.gasthof-alpl.com/de/‎. Alleinlage auf 1580 m mit herrlichen Blick auf die Nockberge.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!