• #91


    Sag mal sitzt du auf dem CT wenn die ihn abbockst?
    Ich habe die etwas stabilere Version (motobike rider Big II comfort) und stelle mich beim Abbocken links neben den CT, dabei ist der Seitenständer bereits ausgeklappt, dann ziehe ich den CT nach links und etwas zu mir. Dadurch gleitet er von der Rangierhilfe und steht sofort sicher auf dem Seitenständer.


    Gruß Dirk

  • #92

    Auch eine Möglichkeit !!!!!
    Hab jetzt den CT im Schuppen in den ich rausund reinfahren kann
    Und die Pan stehtjetzt in der Garage denn die ist tiefer unddaher sicherer
    beim abbocken :D

  • #93


    Ich hab grad Kopfkino und lange nicht mehr so gelacht. You made my day, danke schön. :lol:

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #94

    Man lernt doch immer wieder dazu.
    Gestern im Schwarzwald eine sehr enge Kehre die nach rechts sehr steil abfiel
    und eine Zufahrt zu ner Gaststätte war. Geradeaus fiel das Gelände sehr stark
    ab also mehr einschlagen und etwas gebremst dabei den Fuss rechts runter doch
    da war nichts.
    Das Ende vom Lied war das wir umfielen und meine Frau Gott sei Dank auf mich so das ihr nichts
    passierte - bei mir war auch kein Schaden zu vermelden.
    Wir haben dann den Crossy zu zweit aufgehoben.
    Sodele jetzt der Crossy - Koffer verkratzt - eine Abdeckung re. (steht HONDA drauf )
    hat es erwischt und zerkratzt. Wie bekomme ich den Deckel runter ??? einfach die Schrauben
    aufmachen oder muss ich da was beachten.
    Re. Handschützer leicht zerkratzt.

  • #95

    :shifty: Materialschäden sind ersetzbar, Hauptsache Euch beiden ist nix Gröberes passiert. Was genau ist beschädigt? Mit einem Foto kann Dir vielleicht jemand weiterhelfen...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #96

    Hatte leider im Urlaub auf der Man meinen zweiten Umfaller. Diesmal war die Linke Seite dran :(
    Leider hatte ich den Fuss wohl zu nahe am Randstein und bekam ihn dann nicht mehr weg. Tja das Schräglagen Stand Stemmen hat die Crosstourer gewonnen und ich lag dann im Krankenhaus mit Schien- und Wadenbeinbruch. Meiner Sozia is zum Glück nicht viel passiert.
    Nun hab ich eben ein gaaaaanz spezielles Souvenir von der Man.
    Mal schauen wann mein Moped per ADAC wieder zurückkommt.
    Schäden was auf die schnelle ins Auge fielen war der Linke Blinker der is aus der Kunsstoffabdeckung - halterung gerissen. Denke mal das kann man kleben.
    Linke Seitenabdeckung hat ne Schramme und der SW Motech Koffer hat an der Kunsstoffecke ne Schramme dafür hat der Kardan nix abbekommen.
    Hoffe mal der Lenker is nicht krumm, na ja sie wird direkt zu meinem FHH gefahren der dann auch mal nen Blick drüber wirft.


    Gruss Frank

  • #97

    Hallo Frank,


    das ist echt saublöd; hatte es ja schon auf FB gelesen und Dein Bein gesehen. Ich wünsche Dir, dass alles am besten wieder restlos verheilt und Du schnell wieder auf Deine Maschine kommst.


    Im Schräglagen-Stemmen ist der CT eben einfach Meister. ;)


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #98

    :o Au Backe, erst mal gute Besserung. Ich hoffe die Heilungschancen sehen recht gut aus. Und mein Beileid, ein Gips bei den aktuellen Temperaturen ist wohl der absolute Supergau. Die Schäden am Mopped lassen sich sicher beheben. Schau, dass Du komplikationslos auf die Beine kommst. Heb Dir Sorg und lass Dich von Deiner Sozia liebevoll versorgen.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #99

    Hallo Frank,


    ich wünsche Dir schnelle und vollständige Genesung. Schau zu, dass Dein Bein wieder top in Ordnung kommt. Die Schäden am CT kann man alle wieder richten.


    Das war aber voller Körpereinsatz, den Du da dem Umfaller entgegen gebracht hast.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #100

    Danke für die Genesungswünsche, basst scho bin ja nicht aus Watte.
    Das Bein ist gut versorgt, wurde auf der Man gleich wieder mit nem Nagel gerichtet und verschraubt.
    Gips hab ich keinen, is nur verbunden, was bei den Temperaturen aber auch schon reicht.
    Tja wenn ich ne Möglichkeit gehabt hätte das Bein wegzuziehen hätte ichs sicher getan. Aber wie gesagt wir vermuten das es am Randstein anstand und da kam ich dann nimmer weg.
    Um die Schäden mach ich mir keine Sorgen, die Verkleidung sofern nix ausgebrochen ist kommt übern Winter zu Lackierer und gut is.
    Den grössten Verband braucht das Ego und der versaute Urlaub schmerzt eigentlich am meisten !
    Wollte ja meine Sitzbank noch etwas abpolstern lassen da sie mir durch den Federumbau nun etwas zu hoch war, kennt jemand hier in der Gegend nen guten Sattler der schnell arbeitet ?


    Gruss Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!