Sch... Abflug - wie reparieren?

  • #11

    Auf den Fotos siehts so aus, als sei der Ölstand genau zwischen den Markierungen...


    Erstmal mal Mitgefühl! So ein Mist das neue Mopped gleich zu schmeissen. :( Total ärgerlich - ich war auch stocksauer auf mich, als mir meiner bereits nach ein paar Tagen umgefallen ist. An meinem Tourer haben die H&B Sturzbügel aber tolle Arbeit geleistet, nur der Motordeckel hatte ne Kratzer.


    Gott sei Dank scheint dir aber nichts viel passiert zu sein, dass ist das Wichtigste!!! Hattest du die Klamotten von deinem Bruder (?) an? Gott lob haste dir noch keine teure Kombi besorgt gehabt, dann wärs doppelt ärgerlich...


    Alles Gute! Und nicht entmutigen lassen!!! Fahr dir den Kopf wieder frei!

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #12

    Danke Thomas, habe Sie auf den Hauptständer gestellt und kurz gewartet.
    Es ist jetzt zwischen Min und Max also sollte alles ok sein :)


    Ja Christian, habe die Klamotten von meinem Bruder angehabt - zum Glück ;) weil ohne wäre da bestimmt viel viel mehr passiert.

  • #14

    Das wird bestimmt seine Zeit brauchen...


    Bin zwar noch nicht während der Fahrt abgeschmiert, aber meine erste Umkipperfahrung habe ich bereits auch schon hinter mir. Als absoluter Neuling der ich bin, hatte ich zwar Respekt vor den Böcken, aber mir war das Gewicht und der hohe Schwerpunkt meines CT´s gar nicht so bewußt, ich hatte das total unterschätzt. Das änderte sich erst, als ich ihn im Stehen einmal nach nem Wegkippen nach rechts nicht mehr festhalten konnte. Die ersten Tage danach bewegte ich das Teil dann wie auf Eiern und bin bei langsamer Fahrt und im Stand total verkrampft. Reine Kopfsache war das! Das hat sich inzwischen jedoch wieder total gelegt und ich will gar nicht mehr von dem Bock runter!!!

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #15

    Tut mir aufrichtig leid, dass es für Dich zu dieser Erfahrung gekommen ist. ... Du weißt ja aber auch wie das mit Erfahrungen so ist: Man wächst an ihnen. Wie will man Grenzen kennen lernen, wenn man an diese nicht herankommt. Wenn es beruhigt: Ich habe meine Maschine schon bei einer Vollbremsung abgelegt auf die Linke. In der selben Saison bei langsamer Fahrt noch zwei weitere Male links und dieses Jahr mit vollem Gepäck beladen noch einmal rechts. - Das "Gute" daran, mir wurde jedes mal danach klar, was für einen Fehler ich gemacht hatte und wie ich ihn hätte vermeiden können. (Ich hoffe, ich muss meinen Bock nicht noch für weitere Erfahrungen ablegen oder gegen die Wand setzen - ich bin erst mal bedient.)


    Tief durchatmen... und dann geht's wieder auf die Maschine! Alles Gute Dir!

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #18

    Also ich würde mir das mit der Vollkasko auch nochmal überlegen...
    Von 300€ geht's ja nicht gleich auf 2000€ hoch...


    Ich würde mal zum FHH fahren und von ihm den Schaden abschätzen lassen. Vielleicht ist ja auch noch was kaputt, was man nicht sofort sieht. Außerdem musst du, wenn du das nicht fachmännisch reparieren lässt ja mit einer Wertminderung beim Wiederverkauf rechnen. Das solltest Du ebenfalls kostenmäßig abschätzen.


    An Hand all dieser Kosten würde ich dann (evtl. mit der Versicherung zusammen) ausrechnen, was günstiger ist: den Schaden von der Versicherung zahlen zu lassen, oder ihn selbst zu übernehmen.


    Hier gibt's so einen Rechner für die Autoversicherungen, evtl. passt er aber auch in deinem Fall.


    Gruß
    Dirk

  • #19

    Ich würde hier so wie es ist die Saison zu Ende fahren und dann die Verkleidungsteile damontieren und zum Lackierer bringen.
    Den Gehäusedeckel würde ich auch lackieren lassen.
    Ist insgesamt die günstigste Lösung, denke ich.

    Grüßle Barney

  • #20

    Die Verkleidungsteile würde ich beim Fachmann spachteln und lackieren lassen (Smart repair), habe ich mal bei ATU machen lassen, war später nicht mehr zu sehen.
    Den Motordeckel: Entweder den von Thurn drauf, oder, und so würde ich es machen, die 3 Riffeln wegschleifen, sauber glätten und lackieren.


    Gruß Luzze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!