Sonnenscheinrocker oder Ganzjahresrowdie?

  • #1

    <t>Meine Maschine...</t> 59

    1. <t>... fährt nur zur trockenen Jahreszeit (Saisonkennzeichen).</t> (26) 44%
    2. <t>... muss auch im Winter bei Bedarf mal herhalten (Ganzjahreskennzeichen).</t> (33) 56%

    Guten Morgen Jungs und Mädels,


    letztes Jahr, wie auch dieses, würde mich interessieren: Wer legt auch gerne in der kalten Jahreszeit mal ein paar Kilometer mit dem Bike zurück und hat daher ein Ganzjahreskennzeichen... und wer ist der Bella-Vita-Genuss-Mensch und fährt lieber in der angenehm sonnigen Jahreszeit?


    Dass man auch im Winter fahren könnte, zeigt dieses Video eindrucksvoll:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... aber zugegeben, da muss man schon sehr abgebrüht sein, oder sollte ich besser sagen "abgekühlt"? :lol:


    In der Hoffnung auf ein letztes Aufbäumen eines goldenen Oktobers...

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #3

    Gute Morgen.
    Also ich habe ja zwei Honda's.
    Einmal den CT und eine CBF 125. Beide haben ein Ganzjahreskennzeichen. Ich fahre die CBF das ganze Jahr zur täglichen Arbeit, Fahrstecke 16 km, wenn die Strassen durch Schnee nicht mehr befahrbar sind nehme ich das Auto.
    Beim CT habe ich ein Ganzjahreskennzeichen weil, durch die Globale Erwärmung und der Wetter Verschiebung nicht mehr sagen kann, von Monat 3 bis 10 ist es schön und von 10 bis 2 ist schlechtes Wetter. Darum habe ich auch ein Ganzjahreskennzeichen beim CT. Ich würde mich ärgern, wenn ich fahren könnte und nicht dürfte. Ich hatte noch Schöne Touren im Dezember im Harz zum Weihnachtsmarkt oder Schöne Ausflüge im Februar bei strahlenden Sonnenschein und Frühlingshaften Temperaturen mit Anschließendem Angrillen zu Hause.
    Bei Schnee und Eis und Salzstrassen bewege ich mein CT aber nicht.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #4

    Mahlzeit,
    außer bei Schnee&Eis muß die CT jeden Tag ran.
    Grüßlings,
    Wolfgang (heut wird's nochmal schön!!) :dance:

  • #5

    :lol: Ich oute mich klar als Schönwetterfahrerin, vorbei ich auch bei niedrigen Temperaturen und leichten Regenschauern unterwegs bin. Sobald Salz auf den Straßen liegt, bleibt die "BlackPearl" im Stall.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #6

    Hi zusammmen,


    bin mit meinen Mopeds und den VFR's auch immer als Ganzjahresfahrer unterwegs gewesen, aber die letzten Jahre hatte ich bei Wetter keine Zeit oder Zeit wenn das Wetter nicht passte. :roll:


    Aber die letzten Jahre stand die VFR, egal ob die RC 46/II oder SC 63, meist von November bis März gut behütet in der Garage. Hier im Rheinland wird so viel Salz geschmissen, dass ich das meinem Moped nicht antun will. :naughty:


    Und hier wird richtig Salz geschmissen, sehe das an meinem schwarzen Auto. Ein Salzstreuer ist dann ein Scheißdreck gegen mein Auto. :mrgreen:


    Also mit dem CT auf Saisonkennzeichen 03/10 gewechselt,spart Versicherung und Steuer. :clap:


    Und heute wo Wetter ist, habe ich keine Zeit. :cry:


    Vielleicht noch am Sonntag oder nächstes Wochenende, danach kommt das Moped wieder unter die Decke inne Garage.


    Gruß


    Michael

  • #7

    Hallo,


    Ich halte es wie BikerRacer40


    Hier im Rheinland schneit es ja selten so, dass es auch liegen bleibt. Also fahre ich das ganze Jahr - solange es die Straßenverhältnisse es zulassen.
    LG
    Detlef

    roter Crosstourer mit DCT, Touringpaket, H&B Motorschutz (der überarbeitete), H&B Sturzbügel, Kardanschutz

  • #8

    hallo.
    bin mitn motorrad überhaupt nicht winterfest, meine steht so ab mitte oktober.
    mitn 125er roller fahr ich in wien auch im winter, außer wenns schneit.
    lg werner

    Bilder

    Honda VFR 1200X DCT; Baujahr 2013; Pearl Sunbeam White; Sturzbügel von Hepco Becker; Motorschutz von Givi; Sitzbank von der Fa. Harm, 1170 Wien mit Tempur-Einlage aufbereitet; MRA Tourenscheibe "T" in schwarz;

  • #9

    Ich fahre 03-10. Das spart Geld und schont das Motorrad :D
    Gruß Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!