Hallo Forum,
morgen hole ich meine CT (klassisch) ab und ich freue mich wie ein kleines Kind!
Habe dafür meine VF750C abgegeben (wein, heul) - hat mich brav mehr als einmal um den Erdball getragen und nie gemuckt. Nur Reifen und Benzin gefressen/geschluckt. Aber ich wollte endlich mal mehr als 140 km bis zum nächsten Tankstopp fahren.
Obwohl ich mich mit der CT beschäftigt habe (ich kaufe den Vorführer mit 3300 km auf der Uhr), interessieren mich noch ein paar Fragen:
1. Niemand will es, doch es passiert - die Gute fällt mal um, wird umgeschubst (wie es auf dem Parkplatz meiner VF750 widerfahren war - den flüchtigen Fahrer suche ich noch immer!) oder man stürzt. Und nun gibt es Pads und Bügel, doch was ist wirklich in welcher Weise und von welchem Hersteller das beste? Die bisherigen Beiträge gaben mir noch nicht genug input.
Hat jemand mit Sturzbügel/Pads und Stürzen/Umfallern Erfahrungen und kann was zu den Produkten sagen?
2. Motorschutz unten (also eigentlich eher Krümmer/Kat-Schutz) - nötig? überflüssig?
Ich selbst fahre vorwiegend Straße, sicher geht es auch mal über einen Feldweg oder durch den Wald zum Badesee etc.
3. Reifen
Mein Händler empfahl mir, wenn ich die ersten reifen nieder habe, dann auf eher straßenfähige Reifen umzustellen. Wie sind die Erfahrungen mit den Originalreifen?
Ich bitte um Meinungen.
Vielen Dank.
Peter