Leo Vince Pleite ?

  • #12

    Meine ist schon eingepackt und verräumt.
    Sie muss also warten bis es wieder warm ist.


    Die Verarbeitung des ESD ist hervorragend, sehr gute Qualität der Materialien.
    Preis Leistungsverhältnis stimmt im Gegensatz zum Akra.

  • #15

    Ich habe ja auch den Leo drauf.


    Ich kann aber allen sagen die in noch nicht montiert haben, schraubt eure Erwartungen nicht
    zu hoch.


    Optisch ist er 1000 mal schöner als der Honda Edelstahlkamin. Leichter ist er sicher auch aber SOUND..... nöö leider nicht.


    Sound mäßig war ich herb enttäuscht. Das Motorrad hört sich fast genau so an wie mit dem originalen Topf und es spielt keine fast dabei keine Rolle ob der DB Killer drin steckt ist oder nicht..... villeicht ein bisschen Dumpfer aber na ja...


    EGAL...schön ist er ja und das ist mir ja auch wichtig.


    Wenn ich da an die Varadero denke, die hörte sich komplett zugestopft an mit den Original Tüten aber mit den Leo´s holla holla...
    die Brüllte was los, ohne DB Killer was das dauerhaft nicht ohne Gehörschutz fahrbar. Gut, ein V2 hat ganz andere bewegte Gasmassen.


    Ich finde sogar das sich die CT auch mit Original Auspuff recht gut klingt, leider drückt der V4 einfach nicht mehr Sound in die Krümmer als eine Waschmaschine. Da hilft leider auch kein Sportauspuff.


    Das Leo Vince Pleite ist finde ich sehr schade, das Preis Leistungsverhältnis war TOP und ich bin froh an meiner CT noch einen zu haben
    und ich würde jederzeit wieder einen Kaufen.
    Ich wäre z.B. nicht bereit gewesen 650 - 700 EUR für einen Akarapovic zu latzen, das ist ja fast das Doppelte von einem LEO.


    Wenn ich für mein nächstes Bike keinen anderen Auspuff finde der dem Leo ähnlich ist ( Qualität und Preis ) werde ich den Originalen fahren. Soll ja auch möglich sein.


    Gruß Jan

  • #16

    Ich persönlich finde das der originale Auspuff gut klingt. Sehe kein Anlass für mich zu wechseln und das der Auspuff lauter wird, will ich sowie nicht.
    Ich fahre mit meiner Frau als Sozius und sie würde das auch nicht gut finden wenn es lauter wird.
    Optisch okay, da ist der originale nicht gerade eine Schönheit und das wäre der einzigste Grund zu tauschen.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #17

    Hallo Jan,
    ich hatte lange Jahre eine Vara Bj.2003 und die war mir laut genug. ;)
    Kann aber auch sein, dass nach 2005 Honda da noch mal an der Geräuschemission gearbeitet hatte.
    Die CT klingt meiner Meinung nach schon gut und ich finde den Originalen auch optisch gelungen.
    Allerdings gefällt mir der Akra sehr gut und deshalb ist er jetzt auch dran ;)
    Dieser ist von der Verarbeitungsqualität schon ein Augenschmaus und jede Schweißnaht ist eine 1+.
    Der Leo F.R in Schwarz oder Titan gefällt mir auch gut.
    MfG Ralf

  • #18

    Jetzt mal ernsthaft bevor ich mich entscheide :roll:


    Ist denn der Sound so viel besser des Factory R ?


    Ich fahre den Leo One . Der Sound ,...na ja.
    Im Stand mässig. . . bei Fahrt etwas besser.
    Hat denn der R deutlich mehr Sound, wer kann mir denn die Entscheidung schmackhaft machen :D

  • #20

    Sorry ich würde dir gerne etwas anderes sagen aber auch der Factory R reißt es
    nicht wirklich raus. Der kann auch nicht zaubern und bestenfalls das aufhübschen
    was ihm der V4 zur Verfügung stellt.
    Ich habe einen CT Fahrer mit dem Factory R auf dem Bikertreffen
    getroffen und wir haben aus Interesse mal verglichen. Fast der gleiche
    Klang. Kann aber sein das der Factory ein oder zwei PS mehr bringt.


    Ihr wisst ja, mit einem Sportauspuff darf man schon glücklich sein
    wenn wenigstens keine Leistung verloren geht.


    Ich muss auch sagen das mir der normale Leo besser gefällt wie der
    Factory. Das Eiereckige Endstück mit den 2 Rohren missfält mir. Das sieht
    ja bei der Originaltüte ähnlich aus.


    Wie immer im Leben... Geschmackssache. …


    Gruß Jan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!