Willkommen im Club der Umfaller

  • #51

    Hihi... das lief nicht ganz so wie geplant. Sorry, konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen - ist ja zum Glück nichts passiert :)


    Was Deine Nachbarn über Dich denken, würde ich gerne wissen. Kann mir vorstellen, wie Opa Karl und Oma Trude im Garten sitzen und Du knatterst zum x-ten Mal an denen vorbei auf der Suche nach dem optimalen Klang :D

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #52

    Ja, ich muß mich da auch immer beherrschen, wobei ich es mir mittlerweile angewöhnt habe, zuerst den Neutralen reinzuschmeissen. Das klappt sehr gut.
    Wo ich mich echt zusammenreißen muß: Kein Zwischengas während dem Rollen, zb. um eine langsame Kurve herum, um mich akustische "anzukündigen".
    Außerdem höre ich meinen Auspuff gerne! (alles legal am Auspuff)
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #53

    Schei..... :doh:


    gestern hat es mich erwischt. Erste Fahrt nach meine Banscheiben-OP und dann das. War wegen neuer Reifen beim FHH. Beim wegfahren wollte ich nach ca. 250 m rechts auf die Hauptstr. abbiegen, hab bei ca 20 km/h im 2. Gang leicht Gas gegeben und schon ist mir der Hinterreifen weggeschmiert und die CT ist auf der Straße gelegen und ich mit. Auspuffblende, Sturzbügel und Kupplungsdeckel sehen jetzt nicht mehr frisch aus


    Mir geht es solala. War nach der OP vor 6 1/2 Wochen wohl nicht die richtige Therapie. Mit tut an der rechten Pobacke weh und die Psyche hat auch einen Knacks abbekommen. Mal schauen was mit meinen Bandscheiben ist. Momentan tuts weh, kann aber auch von der Krankengymnastik gestern vormittag kommen, hoffentlich.

  • #54

    Guten Morgen Rainer,


    das tut mir aufrichtig leid für Dich :( Da muss eine ziemlich schmierige Stelle auf der Strasse gewesen sein, dass Dir dieses Malheur passiert ist. Zum Glück hält sich der Schaden an der CT in Grenzen, auch wenn das natürlich sehr ärgerlich ist. Die Schmerzen an der rechten Pobacke kann auch von der KG kommen (je nachdem, was Dein lieber Therapeut so mit Dir veranstaltet hat.) (Man beachte Die Reihenfolge: Erst werden die Blessuren der CT bedauert, dann Deine :-))


    Ich hoffe, Du kannst schon bald wieder Dein Bein über die CT schwingen und auf geht's....!

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #55

    Morgen Rainer,


    das ist ja Obersch.... Hoffentlich ist nichts passiert, was Deine OP und die sechs Wochen zunichte machen. Hast Du Deine Maschine allein wieder aufgestellt? Wenn ja, war das bestimmt schädlicher als der Sturz.


    Toi toi toi, dass alles inkl. Psyche wieder schnell in Ordnung kommt
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #56

    Hallo Rainer,


    so ein Sch.......
    Kümmere Dich zuerst um Deine körperlichen Blessuren. Die paar Kratzer am CT können warten, so ärgerlich sie auch sind. Die sehen nicht so schlimm aus.
    Wir drücken Dir alle unsere Daumen, dass Deine Bandscheibe alles unbeschadet überstanden hat. Toi toi toi !!!!!!!!!
    Wir hoffen, dass wir uns gesund und munter am CTT sehen!!!!!

    Grüße aus dem Frankenland


    Christine und Peter

  • #57

    Hallo Rainer,


    sorry für dein Mißgeschick -hätte mich letzte Woche auch beinahe flachgelegt- bei einem mißglücktem Wendemanöver vor einer Hausmauer.


    Wie wäre es denn mit einem Bandscheiben -Thread? ;) Hätte da auch einiges mitzuteilen -seit der Bandscheiben-OP der besten Sozia von allen im letzten Jahr. Mein besten Wünschen sind bei dir. Deshalb dieses Jahr auch leider nix mit Sardinien o.ä. -wir bleiben in D- aber natürlich mit der CT. Leider zeitgleich mit dem CTT :( -im nächsten Jahr gerne wieder.


    Grüße
    Thomas

  • #58

    Guten Tag Rainer


    Zuerst einmal hoffe ich, dass Deine Bandscheibe nicht zu arg strapaziert wurde ! Je nach OP (seit recht genau einem Jahr habe ich auch eine künstliche) sollte jedoch nach 6.5 Wochen schon mal nicht allzuviel passiert sein.


    Ich drücke Dir die Daumen und steck den psychischen Knacks weg, der hilft nix.


    Bandscheibenthread: gute Idee für Erfahrungsaustausch !


    Bernie

  • #59

    Hallo Rainer,


    das ist eine ärgerliche Sache. Du hast mein volles Mitgefühl.
    Ich schließe mich den Vorrednern an und möchte Dir nahestellen
    zuerst die möglichen Blessuren an Deinen Bandscheiben zu lokalisieren.
    Die CT ist fahrbereit, leicht zerkratzt. Aber Deine Gesundheit geht
    absolut vor. Hier wünsche ich Dir gute und schnelle Besserung.
    Schließlich wollen wir uns doch alle am CTT 2014 wiedersehen.


    Ein kleiner Nachsatz:
    Du schreibst, die CT ist Dir im zweiten Gang beim Abbiegen weggschmiert.
    Hat die Traktionskontrolle nicht eingesetzt?
    Ich wurde von der schnell einsetzenden Traktionskontrolle in zwei ähnlichen
    Situationen vor größerem Ungemach verschont.


    Nochmal gute und schnelle Besserung, das ist jetzt das Wichtigste.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #60

    Hallo Rainer,
    auch mir mein Mitgefühl für
    euch beide ,
    aber wie schon meine Vorredner ,
    kurier Dich aus , will Dich gesund beim CTT sehen ,
    natürlich auch Deine Frau ,
    Die CT ist schnell kuriert , gib auf Dich acht .


    Man sieht sich .


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!