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#43 So, ich wollte meinen CT auch mal von der linken Seite sehen und habe ihn dazu sanft auf die rechte Seite gelegt.
Bei der Ausfahrt aus der Tankstelle fährt vor mir ein PKW erst an und bremst dann abrupt, weil er wohl Angst bekam, jemanden die Vorfahrt zu nehmen. Ich war allerdings mit 2-3 km/h auch schon rechts eingeschwenkt und musste nun auch bremsen. Da ich den rechten Fuß nicht schnell genug auf die Erde bekam, hatte das Mopped schon zu viel Schräglage. Obwohl ich es versuchte zu halten, zog es die Maschine nach unten.
Schäden?
Ich habe eine Zerrung im rechten Unterarm. CT hat Schramme am Fußbremshebel (aber nur ganz kleine unten), ansonsten hat alles der Sturzbügel - besser gesagt, ein Lenkerende im Sturzbügelrohr abgefangen. Ach ja, der rechte Handschutz hat außen Kampfspuren. Aber es ist nichts verbogen und nichts gebrochen.
Insofern bin ich "zufrieden", vor allem, weil sich meine Polo-Lenkerenden für 9,90 Euro pro Paar im Givi-Sturzbügel und selbiger auch bewährt haben.Das Aufrichten habe ich auch alleine hinbekommen - da habe ich selbst gestaunt. War vermutlich das Adrenalin, was mir half.
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#50 ........also gestern hätte ich mich hier fast auch "reinschreiben" müssen, das war knapp und saudoof!!
Was war passiert?..........wie ihr ja wisst, bin ich seit Februar Besitzer und Fahrer einer CT DCT, habe inzwischen mit dem Automatikbike schon knapp 5500 km gefahren, und dennoch muss ich bei der Automatik aufpassen, so wie gestern.
Ich hatte an meinem Shark Auspuff den db Killer zum wiederholten Male modifiziert.........ich suche immer noch den dumpfen knackigen Klang!!!!........fahre also mit dem Bike in der Nachbarschaft so rum um den Klang zu testen, stehe an einer roten Ampel hinter einem PKW und gebe noch mal im Stand so richtig Gas um den Klang zu hören.........aber ich hatte mal wieder ( jetzt schon zum 2. Mal) vergessen, es ist ja der D Modus eingeschaltet, also es ist ein Gang eingelegt!!!!!!!!.....und was macht die CT dann???????......springt wie ein junges Pferd nach vorne los, ich weiss nicht warum ich so schnell das Gas wieder wegnahm und die Bremse betätigte, während ich voll damit beschäftigt war, eben nicht nach rechts umzukippen, aber es hat alles nochmal geklappt, Wagen nicht berührt, Moped gerade noch gehalten.
Ich muss das jetzt endlich lernen, im Stand an der Ampel eben kein Gas mehr zu geben, oder den D Modus auszuschalten, denn sonst fällt das Bike das nächste Mal auf mich rauf, nachdem es vermutlich in einen PKw eingeschlagen ist.
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