Crosstourer Modell 2014

  • #11

    jetzt ist die Katze aus dem Sack, tolle Nachricht heute von meinem HH: Lieferung der CT Modelle 2014 erst ab September!!! Ist doch Wahnsinn!


    Zuerst müssen die vielen noch lagernden Modelle 2013 raus, außer der Farbe rot sind alle lagernd und sofort lieferbar, dies sei anscheinend so in Ö, D und Frankreich so....

  • #12

    Gibt es doch gar nicht.
    Aber schlecht ist das alte Modell ja nun nicht und bin zufrieden, was soll da nun noch besser sein.
    Ich habe mein CT ganz persönlich für mich zurecht gebaut mit Zubehör usw. Und bin absolut glücklich damit.
    Ich kann nur sagen, jetzt zuschlagen, Preisvorteil nutzen und glücklich sein. Das warten lohnt nicht, sonst kann man immer warten auf das nächste Modell und das nächste und man kommt nie zum fahren.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #13


    Merkwürdig! War am Freitag bei meinem HH und habe nach einer 2013er gefragt. Er konnte mir schlichtweg keine verkaufen :naughty: Er hat keine mehr und kann auch keine besorgen.
    Er hat mir Hoffnung gemacht, dass die 14er nach meinem Urlaub (17.02.) bestellbar ist und im best case im März geliefert wird :D


    Kann es sein, dass Dein Händler dir unbedingt noch eine 13er verkaufen möchte? :liar:
    Gruß
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #15

    Hallo Burkhard, wir machen das so: komme kurz zu Euch zum Skiurlaub (Österreich, Brixen im Thale), verschwinde wieder, bestelle meine CT 2014 und komme im Mai auf ner Tour nach Italien bei Dir vorbei... ;)


    Gruß
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #17

    Hi Oli, vorab schönen Urlaub bei uns im schönen Österreich...und dann bin ich gespannt auf deine Mitteilung bezüglich Liefertermin....


    und noch was wegen der NOVA: die steigt bei uns in Österreich von 16 auf 20 % bei der CT 2014.....


    Liebe Grüße
    Burkhard

  • #18


    :o mal direkt 4% drauf?
    Na ja, ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann es das in Deutschland auch gibt...

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #19

    Hallo!


    Jaja, die Nova. Unser österreichisches Spezifikum...


    Die Neue Regelung sieht vor, dass sich diese Normverbrauchsabgabe nach dem CO2 Ausstoß berechnet. Bei den Motorrädern wird der Wert mit maximal 20% gedeckelt, nach den letzten Entwürfen bei PKW nicht.


    Gestern hat mir wer erzählt, dass bei einem speziellen Porsche (zugegebenermaßen keine Massenfahrzeug) eine NoVa von 52% droht!
    Dann hätten wir mit der Umsatzsteuer 72% Steuern!


    Da könnt ihr in Deutschland glücklich sein!


    Soviel ein kleiner Ausflug abseits des Themas...


    Mitte Februar ist bei uns eine Motorradmesse. Da werde ich bei Honda mal nachfragen.

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #20

    Das von der Nova habe ich auch noch nicht gewusst.
    Ist ja ganz schön mies. Ihr habt so eine schönes Land mit den Bergen und müsst noch eine extra Abgabe zahlen.
    Komme jedes Jahr von der Ostsee nach Österreich zum Moped fahren

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!