Test in Motorrad.

  • #11

    volkeredo


    So ist es!
    Meist wird dann nicht schlecht gestaunt, wenn man die Vara aus den Rückspiegeln nicht mehr weg bekommt...


    Von daher, kann auch ich sagen:
    So what...
    ;)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #12

    @ Volkeredo und BlueVaraMike,


    und damit habt Ihr alles gesagt,
    das unterschreibe ich so.


    Gruß Berthold

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #13

    Hi,


    Kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen, jede Zeitschrift bewertet anders, warum auch immer, Fakt ist aber, dass ich mir meine Motorraeder nicht nach Testergebnissen kaufe, sondern nach
    persoenlichem Wohlbefinden.
    BMW baut sicherlich, wie auch andere Hersteller gute Motorraeder, aber auch die haben ihre Macken, wie ich euch nach 15 Jahren BMW versichern kann. Und eins ist mal ziemlich klar, zumindest fuer mich,
    die CT braucht sich im Vergleich zur aktuellen GS definitiv nicht zu verstecken, was den Durchzug, die Sitzposition und den Windschutz angeht, ja auch den, ist die CT fuer mich nach einer ausgiebigen Probefahrt klar im Vorteil. Eigentlich wollte ich ja mit dem Kauf eines Neumotorrads warten bis der neue Wasserboxer auf dem Markt ist, aber mein Haendler, welcher Honda und BMW vertreibt, hat mich zu einer Probefahrt eingeladen. Und die hat mich ueberzeugt, mal nicht auf einen haesslichen neuen Boxer zu warten, sondern unabhaengig vom Wertverlust bei Wiederverkauf, oder ausstehender Testergebnisse ein prima Motorrad zu fahren.
    Was nun letztendlich fuer mich die Aussagekraft von Testergebnissen auch noch nachhaltig in Zweifel stellt, sind so einige Videos aus Spanien, die ein gutes Motorrad, die CT zeigen, mit Testern, die es tatsaechlich schaffen in einem 5 Minuten Video im Geschwindigkeitsband von 50 bis 110 kmh nur im dritten Gang zu fahren, Kurven ein und auszuleiten wo ich mich frage, liegt es am Motorrad oder am Tester das die Kurve wie ein Eiertanz aussieht, mehrfach die Linie korrigiert wird und der Fahrer nach dem absteigen mit seiner Gopro den Aufkleber motorrad-online in den Focus rueckt. Komischerweise gelangen mir bei der Probefahrt die Kurvenein- und ausleitungen irgendwie besser, vielleicht sollte ich mich mal als Testfahrer bei Motorrad bewerben....ne Spass beiseite.....fuer mich passt die CT und wenn der neue Wasserboxer in 2 Jahren seine Kinderkrnakheiten ueberwunden hat, werde ich sicherlich auch mal auf dem eine Probefahrt machen, unabhaengig vom Motorrad Testergebnis,was eigentlich schon heute feststeht, oder ;-))


    Schoenen Feierabend und Wochenende, Juergen

  • #14

    Was ich persönlich am meisten schade finde an dem ganzen Test ist das man nicht die DCT-Version getestet hat.
    Für mich eines der wichtigsten heraushebenden Eigenschaften der neuen CT!!!!
    Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: Jeder kauft nach seinem Geschmack und für mich wäre z,B die Tiger ganz hinten
    Na was noch lustig ist an den Ergebnissen und somit kann jeder ersehen dass der ganze Test reine Augenwischerei ist:
    Verbrauch auf 100km 5,4 l Super also das ist doch klar dass man unter 6 liter die CT nicht fahren kann also nicht normal meine ich...und wer beweist so etwas: nur wir die Praktiker im Forum hier!
    also derTestist schon ok aber jeder andere würde nen anderen Senfbevorzugen oder... :naughty:

  • #15


    Das hatte ich fast befürchtet, denn als DCT ist der CT ja praktisch konkurrenzlos! Man hätte ihn natürlich mit der Aprilia Mana vergleichen können, aber so oder so ist er damit meine Nummer 1.


    Mittlerweile kann ich mir Motoradfahren ohne DCT gar nicht mehr vorstellen.


    Gruß Dirk

  • #16

    Kann mich den Kommentaren nur anschließen. Die Zeitschrift ist von BMW gekauft.
    Hier werden bewusst Äpfel mit Birnen verglichen. :doh:

    Mit den besten Grüßen aus Bayern / DAH


    In mein Moped kommen keine Pflanzen - ich tanke nur schwarzes Gold ohne E10

  • #17

    Abgerechnet wird zum Schluß, warten wir doch erst mal den zweiten Teil des Tests ab. Danach kann man sehen wo die einzelnen Plätze sind. In diesem Teil des Test steht zumindest, das die Varadero noch schwerer war als die CT. Ist doch schon ein Lichtblick.


    Also nächst Motorrad lesen und dann sehen.


    Schaun ma mal, sagt der Beckenbauer!

    ---------------------------------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich mach mir Neue.


    Silberrücken

  • #18

    Also, ich habe mir den Test auch angeschaut und gelesen.
    Für mich ist das alles nur Augenwischerei und ich lasse mich dadurch auch nicht täuschen.
    In der "Motorrad News" steht die CT schon ganz anders da.
    Und in erster Linie zählt für mich mein persönlicher Eindruck,
    ich habe auch schon so ne GS und Multistrada gefahren.
    So wie die CT geht keine!!!

    MfG
    HARTMUT

  • #19

    ... habe eben auch eine Mail an Motorrad geschickt, denn der Bericht ist wirklich unter aller Kanone :oops:


    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Seit vielen Jahren lese ich gerne Ihre Zeitschrift, doch die Objektivität in Ihren (Vergleichs)Tests ist mittlerweilen so in den Hintergrund getreten, das ich in Zukunft auf diese Lektüre verzichten werde. Um immer z. B. nachzulesen, dass BMW die beste Motorradmarke ist, muss ich mir keine Zeitschrift kaufen. Gerade Ihr letzter Bericht über Reiseenduros ist gelinde gesagt eine Frechheit! Natürlich verstehe ich auch geschäftliche Interessen, aber dann bitte auch mit dem Hinweis "Sponsored by..."
    Da ich bereits 4 in diesem Vergleichstest vorgestellte Motorrader persönlich gefahren habe, erlaube ich mir nach 35 Jahren motorradfahren die Meinung, dass diese Bewertung nach "Kontostand" erstellt wurde.
    Da ich mit dieser Meinung nicht alleine bin, hat sich schon in vielen Foren bestätigt und ich hoffe, dass noch viele sich auch direkt an Sie wenden. Vielleicht geht der Weg dann wieder zu mehr Objektivität zurück.


    ... denn wenn man seinen Unmut nicht kundtut, dann ändert sich auch nix. :violin: :naughty:


    Grüße aus dem "sonnigen" Bayern 8-)
    Peter

    ... immer eine Handbreit Teer unter den Rädern wünsche...... :)

  • #20

    Hi,,lese jetzt Motorrad News und wirklich CT hat mehr punkte als GS bekommen :D ,,
    und auf Seite 36 hat nc700x klar gegen g650 GS gewonnen :dance:
    hahah und nc700x kostet mit dtc auch noch weniger als 650Gs :idea:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!