Fährt schon jemand ein 2014er Modell

  • #21


    Sorry! Ich meinte die automatische Rückstellung. Funktioniert diese anständig?

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #22


    Das soll ne 2014er sein? :naughty:

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #23


    Das ist mit Sicherheit keine 2014 das ist nicht mal eine 2013. Bei beiden sind die Seitenteile nicht silber.

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #24


    Warum denn keine 2013er? Hat sich doch von Baubeginn bis Mj. 2013 nichts geändert, oder?

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #26

    Meine ist BJ 2013 und EZ 2014, weiß.
    Die Kofferhalter sind silber. (gefällt mir persönlich besser als das 2014er schwarz)
    So weit ich weiß, hat sich von 2012 auf 2013 gar nix geändert.

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #27


    Du hast recht 2013 haben sich nur bei der Schwarzen die Seitenteile geändert. 2014 gibt es laut Honda.de aber keine silbernen Seitenteile mehr.

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #28

    Hallo zusammen!
    Habe auch seit kurzem die 2014er CT aber mit Schaltgetriebe. Zu den Änderungen gibt es nicht viel zu sagen. Selbstrückstellende Blinker, eine an den Flanken leicht abgeschrägte und angepastere Sitzbank für etwas kleinere Leute sowie eine 3-stufige TC! Außerdem erkennt man sie am durchweg schwarzem Heck, was ich persönlich wirklich gelungen finde. Ich würde hier an der Stelle gern ein paar Fragen zur CT einwerfen und hoffe dass dies niemanden stört. Ich habe ja wie gesagt das Schaltmodell der CT. Da ich vorher nur Kette gefahren bin, ist die Umstellung auf Kardan schon spürbar. Ist dieses Klackern in niedrigen Drehzahlen denn normal? Ich finde es etwas störend. Konnte mit meiner 900er Hornet bequem im 6.Gang mit 50-60kmh durch die Stadt cruisen, mit der CT ist das gar nicht möglich. Es klackert wir irre vom Kardanantrieb, sodass ich immer runterschalten und mit erhöhter Drehzahl weiterfahren muss. Kennt Ihr das auch? Also für die Power sollte sie mit niedrigerer Drehzahl besser klarkommen. Ebenso ist mir aufgefallen, das ich hier und da ein Jaulen aus der Kupplung höre. Ebenfalls nur in niedrigen Drehzahlen. Wenn ich dann Gas wegnehme und sie mit Motorbremse rollen lasse, dann kann man fast von Schleifgeräuschen sprechen, die aus dem Motor kommen. Aber ich höre auch einfach immer viel zu genau hin. War bei meiner Hornet auch schon so. Vielleicht muss ich sie auch erst richtig eingefahren haben, denn im Moment stehen da gerade mal 200km auf der Uhr. Und die Frage zur Funktion der Blinker: Mal geht es, mal irgendwie nicht. So richtig bin ich auch noch nicht dahinter gestiegen wie es so richtig funktionieren soll. Meine Meinung: Braucht kein Mensch am Moped!
    Liebe Grüße aus Erfurt
    Nico :P

    Es wird nie eine BMW sein, außer als Trophäe an meinem Auspuff hängend:-).
    Allzeit gute Fahrt an alle hier!!!

  • #29

    Das Klackern des Kardan im unteren Drehzahlbereich habe ich auch. Schön ist anders, aber es ist letztendlich nur ne Gewöhungssache dann einfach nen Gang runter zu schalten.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!