Die schwarze Seite unseres Hobbys

  • #31


    Wollte nur mal kurz einen aktuellen Stand meines Zustandes durchgeben:


    Rechte Hand (Kahnbeinbruch) ist neu eingegipst worden :? Diesen Gips trage ich mindestens noch 3 Wochen :(


    Linker Unterarm (Nervenstörung) bessert sich langsam ;) Allerdings hat mein Neurologe mich gerade am Dienstag auf einen laaangen Weg vorbereitet :roll: Er denkt, dass es bis zur vollständigen Heilung noch mindestens ein halbes Jahr dauert :o Positiv ist dabei, dass er weiterhin der Meinung ist, dass voraussichtlich keine bleibenden Schäden nachbleiben :) Die derzeitigen Probleme zeigen sich in Kraftlosigkeit, eingeschränkter Motorik und dauerndem, teilweise sehr schmerzhaftem Kribbeln in der Hand :cry:


    Schlüsselbein links ist soweit gut verheilt und darf voll belastet werden, also auch mal etwas Positives :P Mein Chirurg meinte, ich solle in den kommenden 4 Wochen noch auf einarmige Liegestütze links verzichten, ansonsten darf ich das Schlüsselbein voll belasten (was leider durch die Schwierigkeiten mit der linken Hand nicht ganz klappen kann :doh: )


    So, und sonst:
    Der Crosstourer wartet und damit es auch sofort losgehen kann habe ich mir mittlerweile einen neuen Helm, neue Handschuhe sowie neue Textilklamotten (Rukka) besorgt :D :whistle: :D Solche Dinge stoßen übrigens im Bekannten- und Kollegenkreis nicht überall auf Verständnis :whistle:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #32

    :text-woo: :text-woo:
    Servus Dirk,
    schön mal wieder was vom Fortschritt deiner Genesung zu hören.
    Es ist mir schon klar, dass nach einer so langen Zeit der Schonung und Rücksicht die Muskulatur nachlässt! Sicher wirst du auch noch einige Zeit mit Physiotherapie und Muskelaufbau benötigen.
    Aber es klingt ja schon mal ganz gut, wie es dir geht.
    Und das es dein Ziel ist auch wieder Motorrad zu fahren ist super, dass können nun mal manche nicht verstehen. Müssen sie aber auch nicht!
    Bleib am Ball! :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-fingerscrossed:

    MfG
    HARTMUT

  • #34

    Hallo Dirk,


    mit den neuen und offensichtlich guten Klamotten und dem Unverständniss mancher musst du halt Leben.


    Ich meine: das hast du richtig gemacht!! Natürlich können einen die Klamotten nicht vor allem Schützen aber es macht auch keinen Sinn ein Motorrad für 14.000€ zu kaufen und dann kein Geld mehr für Klamotten zu haben. So viel muß über sein. Oft sieht man es umgekehrt. Teures Motorrad Billigste Schutzkleidung.


    Ich habe mir auch komische Blicke eingehandelt als ich mit meiner Rukka Jacke in Neongelb ankam. Aber ist mir egal.


    Von mir auch gute besserungswünsche an dich. Hoffe das du bald wieder Fit bist.


    Gruß


    Paul


    P.S. Darf ich fragen was du anhattest als es passiert ist? Hätte man das ganze abmildern können mit anderer Ausrüstung?

  • #35


    N'Abend Paul!


    Klar darfst du fragen, habe da kein Problem ;) Zumal ich diese Frage bereits auf Seite 3 dieses Fred's beantwortet habe ... :)




    :whistle:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #36

    Na gut, besser geht es nicht! Wäre aber ohne sicher noch schlimmer gekommen. Macht mich trotzdem immer wieder nachdenklich und dämpft die Freude am Fahren wenn ich solche dinge höre.


    Wie auch immer: Gute Besserung!!!! Hoffe das du bald wieder in der Spur bist.


    Gruß


    Paul

  • #37


    Was meinst Du was ich immer für Blicke ernte, wenn ich mit meinem SH300 (Roller) und der BMW Streetguard-Kombi auftauche. :mrgreen:
    Aber bei 120 ist's egal, ob du vom CT oder dem SH absteigst.


    Gruß
    Dirk

  • #38

    Hi Dirk,


    schön zu lesen, dass es Dir zunehmend besser geht und Du Erfolge verzeichnen kannst! :clap: Die Symptomatik, die Du beschreibst, hört sich so an, als hättest Du Dir den Plexus Brachialis verletzt. Damit habe ich auch schon so meine Bekanntschaften gemacht... bis sich bei den Nerven wieder alles normalisiert kann schon mal ein Jahr vergehen.
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft und Geduld... und natürlich, daß sich wieder alles vollständig zurückbildet!


    Grüße aus dem Süden,
    Karim

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #39


    Moin Karim!


    Genau der ist es :o Für meinen Neurologen steht fest, dass dieser nicht unfallbedingt geschädigt worden ist, sondern die Reizung (oder Dehnung) im Rahmen der Schlüsselbein-OP entstanden ist :evil: Vermutlich wurde ich falsch gelagert und der Plexus Brachialis ist jetzt beleidigt ... :? :doh: :?


    Aber es geht voran und das ist die Hauptsache 8-)


    Wünsche dir (und natürlich auch allen anderen) ein schönes Wochenende ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #40

    Kurzer Zwischenstand:


    11 Wochen :o später:
    [album]358[/album]
    Die rechte Hand (Kahnbeinfraktur) ist erst einmal frei :) Allerdings ist das Drama noch nicht beendet, denn die Fraktur ist noch nicht vollständig ausgeheilt und in 14 Tagen wird erneut untersucht. Eventuell muss ich doch noch operiert werden ... :shock:


    Links mache ich derweil große Fortschritte, die Bewegung ist annähernd vollständig wieder hergestellt. Geblieben ist bislang noch ein Taubheitsgefühl, Kribbeln (teilweise schmerzhaft) und noch fehlende Feinmotorik. Aber das wird auch wieder... ;)


    Mal sehen, wenn ich mich jetzt etwas zusammenreiße und die rechte Hand schone, dann kann ich vielleicht in 14 Tagen mit Belastungsgymnastik anfangen und im August den Crosstourer ... :violin:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!