Handbremse nachziehen??

  • #11

    Danke Norbert, für den Tipp!
    Eigentlich ganz easy, aber man denkt halt nicht dran.
    Hab zwar noch einige breite Klettverschlussbänder zuhause, werde mir aber dieses Set dennoch holen, da es optimal in seiner Größe zu sein scheint und noch eine relativ starke Signalfarbe hat.
    :clap:


    Und ja, die Grenze zwischen fest/ständigem Verschleiß und zu lose/zu wenig Wirkung ist wirklich sehr schmal.
    Für's normale und nicht ganz so abschüssige Parken aber, passt''s zumindest bei mir jetzt ganz gut.
    Musste aber auch schon öfters nachstellen ...
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #12

    Soda, war gerade bei Tante Luis und hab mich, nach einem Tipp des dortigen Verkäufers, für dieses Teil entschieden:
    https://www.louis.at/artikel/brakefix/10002553?list=4878381
    Macht einen stabilen und sicheren Eindruck und kann es deshalb ruhigen Gewissens empfehlen!


    Da ich eh immer ein kleines Tascherl hinten im Stopfkäs hab, kugelt dann auch nix da drin rum.
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


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    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #14

    Eben und ich hab solche Gummis nie bei mir.
    :D


    Leiern die nicht auch mal aus?
    :lol:
    Egal, wie auch immer, ich bedanke mich noch mal für den Tipp!!!
    ... und ich überlege schon seit Wochen, wie man die Handbremse verbessern könnte.
    Das Gute liegt oft so nah ...
    :lol:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
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    :mrgreen:


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  • #19

    Schraubt euch doch einfach so etwas an die Koffer. Alternativ sollte sich der Hersteller (des Motorrades)
    mal Gedanken machen, ob ein beim DCT aus meiner Sicht sicherheitsrelevantes Teil durch Einweckgummis
    oder sonstige MacGyver Konstruktionen ersetzt werden muss. Aus meiner Sicht ist hier ganz klar Honda in
    der Pflicht, eine Feststellbremse zu konstruieren, die einen Wartungszyklus ohne Wenn und Aber ihren Dienst fehlerfrei tut.

    Bilder

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #20


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