Erlkönig der neuen Runner in der Motorrad

  • #21


    Die Crossrunner, hatte glaube ich 240 kg,
    mal sehen, was Die neue wiegt,
    was ja eigentlich egal ist,
    denn Langzeitqualität gibt es nicht für 180 kg.


    Wer mal mit dem Karim gefahren ist, mit seiner F6B,
    der würde sich wundern, wie der mit den 380 kg umgeht,
    da hatten die allermeisten das nachsehen...in Kurven,
    und auf den geraden sowieso.,
    ich spreche nicht von uns aus der Gruppe,
    sondern das was uns so im weg rumstand,
    und das waren so ziemlich alle.


    Ich würde mal sagen, 60 % in diesem Forum
    würden sagen...das gibt es nicht, das geht gar nicht.


    Gruß aus dem Schwarzwald,

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #22

    Ich sehe in der CR so etwas wie die junge Schwester der TDM von Yamaha( die ich immer gut fand).
    Eine Maschine, welche in Deutschland nicht so viel Beachtung findet, jedoch in Südeuropa viel häufiger zu sehen war.
    Ich hoffe ja, dass Honda noch eine neue A Twin bringt, da eine kompromisslose Reiseenduro in der Modellpalette von Honda fehlt.
    MfG Ralf

  • #23

    Was mir am neuen CR gleich aufgefallen ist.
    Zwischen Rahmen und Tank ist eine relativ große Öffnung.
    Da könnte es durchaus etwas warm im "Gebälk" werden.
    Sonst gefällt mir das Teil ganz gut. Die Nachfrage in der Klasse der 800 er Reiseenduros ist groß. Das Konzept des genialen V4 mit Einarmschwinge passt.
    Hoffentlich kommt Honda da aber nicht ein bißchen spät!

    MfG
    HARTMUT

  • #24


    Du sagst es.... und typische Reifengrößen sind dann vorne und hinten 17" Straßenreifen.... oder hat Honda da etwas falsch verstanden?

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #25

    Die Neue ist ein guter Wurf von HONDA wie ich finde -
    nicht nur dass das schöne alte Honda Logo wieder drauf ist
    die gesamte Optik ist wesentlich ansprechender ( weniger Plastk )
    die Sitzbank ist überarbeitet und verstellbar ( die alte ist dermaßen ein Schrott )
    Handwärmer eingebaut ( GUT )
    und Traktionskontrolle, na ja, wers braucht


    mich persönlich wird mal ein direkter Vergleich mit der DL 1000 V-Strom reizen
    Die neue DL1000 ist optisch ganz klar meine Nr.1 für 2015
    ein schönes Vergleichs - Test - Projekt für die nächste Saison . . . .


    Der Händler wollte mir bei DL1000 Anfrage für meine CR mit 3000 km auf der Uhr
    gerade mal noch 5.500,- geben :shhh:
    Oh je, ist die Cross-X ein Wegwerfprodukt
    das nichts mehr mit seinen Vorgängern gemein hat ?


    Gruß Thomas


    P.s. Übrigens, was kostet eigentlich der berüchtigte 24000er Service ?

    Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.

  • #27

    Hier von der Intermot in Köln:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würde mal sagen, Geschmackssache... :think:


    Gruß Melo

    Motorrad Historie:
    Kawasaki GPZ500
    BMW F650
    Honda Transalp
    Kawasaki Zephyr 550
    BMW R1150R


    Und seit Januar2013:
    Honda Crossrunner

  • #28



    Hier das Offizielle Honda Video zum neuen Crossrunner:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motorrad Historie:
    Kawasaki GPZ500
    BMW F650
    Honda Transalp
    Kawasaki Zephyr 550
    BMW R1150R


    Und seit Januar2013:
    Honda Crossrunner

  • #29

    Also mir gefällt sie,
    und ich werde sie
    auf jedenfall testen.


    Gibt es mehr und schöneres in der 800 ter klasse ?



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #30

    Ich möchte mich hier ebenfalls anschließen. Bei aller Kritik, die ja auch ihre Berechtigung hat, finde ich persönlich, dass Honda hier eine gute Arbeit abgeliefert hat. Auf den Fotos finde ich die Maschine optisch ansprechend. Leider bin ich kein Fan des 800er V-Tec Motors. Wenn der Runner (war doch der, oder?) den Motor meiner CBF 1000 SC58 hätte, dann wäre ich sicher stark wechselgefährdet :-). Aber Profahren werdeich sie nächstes Jahr sicherlich mal, wenn es sich einrichten lässt.


    In der Motorradfahrer Nov. 2014 wird die Maschine übrigens auch kurz vorgestellt. Fazit dort: "Man darf auf den neuen Crossrunner mit der rundum sinnigen Modellpflege gespannt sein, schon das Vormodell war ein höchst dynamischer Landstraßenfeger und toller Begleiter auf der Tour und im Alltag."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!