Hy!Frage:Hat jemand Probleme o.Ärger mit der CT?Hab im Tiger Forum rumgestöbert,die haben leider schon Probs.Wollte mir auch'ne Explorer zulegen.Nach'ner Pobefahrt war ich nicht überzeugt.Fahre Zzt.1200 Supertenere,offen!1,5 Jahre,50.000km.Bei ca.30.000km neuen Scheinferwer bekommen,(vibrations schaden).beim letzten KD. beide Gabelsimmeringe erneueret,sabberten.
Bei meiner Vara 65.000km nichts Hab beim die CT gefahren,alles Super Gute fahrt Jochen
Mängel!
-
-
-
-
-
-
#4 Ich habe über die kleinen Fehler beim Explorer auch gelesen und das war mit ein Grund den CT zu nehmen, womit ich bisher 3.500 km gefahren bin und hab nichts zu bemängeln.
Beim Explorer liest man über
- losen Fahrersitz, der 1-1 cm vor und zurückrutscht
- ungewöhlichen Motorgeräusche beim Leerlaufdrehzahl (bei manchen über das gesamten Drehzahlband)
- Dröhn- und Quitschgeräusche beim starken Bremsen
- Geräusche beim Losfahren mit starken Lenkeinschlag
- Ölaustritt an der Zylinderkopfdichtung
- bei hohen Geschwindigkeit vibrierende Seitenverkleidungsstücke
- sehr schlechte Spritzwasserschutz (wie bei CT) verbunden mit schwierigen Reinigen wegen stark zerklüfteten Bauweise (CT zum Glück nicht)Obwohl ich den CT gekauft habe, rief mich letzte Woche der Triumphhändler an und wollte mir einen Explorer für ein Wochenende ausleihen, damit ich die beiden Motorräder direkt vergleichen kann und ihn über meine Erfahrungen in Form einer kurzen Bericht informieren kann.
Ja und dann geht es nächste Woche für 10 Tage nach Andalusien, wo wir 6 St. GS/GSA gemietet haben (Jahrgang 2010/2011), ich werde also die Möglichkeit haben, die 3 Rivalen wirklich zu vergleichen. Die kleine technischen Problemen von GS kenne ich schon von den gemeinsamen Touren mit BMW-s viel zu gut (diverse elektronische Probleme, Ölverbrauch, Startprobleme, Ölaustritt am Kardan, kaputte Scheinwerfer, das alles kam wirklich bei unseren Touren vor) aber so richtig ausprobiert habe ich ihn noch nicht.
-
-
#5 Hallo liebe CT-Freunde,
ich habe meine Maschine mit Schaltgetriebe seit 4 Wochen und gestern zum ersten Kundendienst angemeldet. Ich habe festgestellt, dass zwischen 2000-2500RPM sich deutlich hörbare Lastwechsel-Reaktionen einstellen. Insbesondere beim Durchfahren von Ortschaften mit 50km/h im 3. Gang macht sich das störend bemerkbar. Auch der 1. und 2. Gang lassen sich relativ hart einlegen.
Gibt es diesbezüglich Erfahrungen und evtl. Abhilfemöglichkeiten?
Viele Grüße
Thomas -
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!